Steppsen - Instinkt

schrittmacher

Altgedient
Joined
Feb 27, 2010
Messages
1,975
Tach allerseits,

an einem Samstag, bedingt durch einem kleinen Hassanfall auf diverse Auswüchse modernen Medienkultur, gepaart mit anderen Frustmomenten entstand dieser kleine Track über einen Beat von "Mueslisohn" (dänks und so).

DOWNLOAD

Probehören kann man auf myspace (Soundcloud spinnt momentan ja ein wenig).

http://myspace.com/steppsen

Viel Spass damit...

Comments gerne gesehen...und ja die Hook isn bissl leise und unausgegoren...kein Bock mehr noch was dran zu drehen, Spontan bleibt Spontan...pumpen und spreaden

Edit: Ach ja...der Text:

"Instinkt"

[Sample: Big Lebowski "Bären"]

[Part 1]
in regalen und schränken nur noch verrottende bücher
nachrichtensprecher mutieren zu stotternden lügnern
auf dem schrottplatz des lebens zwischen verlotterten brüdern
silikontitten hängend an albern gackernden hühnern
einfach grenzenloser hass bei den flackernden bildern
voller pseudostars wie hella und behinderten Kindern
nichtmal pillen vermindern den verdummungseffekt
die hirnzellen schreien bei dem dummen geschwätz
entertainment als zauberwort dummschiss galore
der kreislauf trudelt verloren es rinnt blut aus mei´m ohr
die generation trash tv in kuhdung geboren
immer die bild im gepäck quasi rufmord als sport
ich könnt täglich kotzen das ich in scheisse ersauf
dabei weich ich ihr aus blend die scheisse schon aus
also schrei ich es raus in diesen zeilen verstaut
ist die wut von äonen blutig den freiraum erkauft

[Hook 2x]
ich machs kurz und bündig
MICH KOTZT ALLES AN
ich machs kurz und bündig
ICH NEHMS SELBST IN HAND
ich machs kurz und bündig
SETZ ALLES IN BRAND
SCHNELL DIE MESSER GEWETZT
Instinkt ersetzt den Verstand

[Part 2]
deine suche nach dem fame wie die nadel im heuhaufen
endet meist im sexshop geh dir schnell paar toys kaufen
mit den boys draussen vorm laden gruppenkuscheln
deine homes hart am lutschen weil die luschen so nuscheln
weil die szene so hängt feiert man ganz miese tapes
die nichtmal welche sind verwirrt mich fies und extrem
wenn ich geknechtet ratten seh sklaven des systems
fressen alles auf dem teller was der magen verträgt
dann falt ich mein cape häng die maske an den nagel
weil sogar superhelden ab und zu depressionen plagen
meine eigene rettung erwartend sink ich auf ein laken
wär gerne geblendet wie der rest blindheit auf raten
das schicksal spinnt sein´ faden ich raff wieder nix
und mein übles über ich rächt sich jetzt sicherlich
wenn dir wiedermal das pech in den messbecher pisst
lach ihm grinsend ins gesicht wer is jetzt clever bitch?
 
Last edited by a moderator:
hab ich vergessen wem die schuhe zu lecken? oder wie geht das hier so von statten? :eek::D

edit: text is auch mal im thread...wens interessiert
 
Finde den Beat nicht so gut, wenn ich ehrlich bin, passt mir auch nicht so recht zur Thematik. Hätte es auch besser gefunden, wenn du bei einer Thematik geblieben wärst, so beschwerst du dich anfangs über die Medien, aber wechselst dann, dabei geht aber ein wenig der rote Faden verloren, was auch nochmal durch ein paar zu gezwungene Reime verstärkt wird (oder ich verstehe sie nicht; steckt was Tieferes hinter dem Messbecher pissen?; deine homes hart am lutschen weil die luschen so nuscheln; Die Homies sind am lutschen, weil sie nuscheln?!).

Ansonsten finde ich das Teil aber gut, sehr druckvolle Stimme, gutes Intro, Hook gefällt (Instinkt ersetzt den Verstand ist simpel, dafür aber sehr passend), Technik passt auch, auf komplexe Reime wurde ebenso geachtet.
 
beat sagt mir nich so zu.. is aber nich weiter schlimm.. flow kommt routiniert rüber..hat was..text geht klar..bischen endzeit mässig. reime sind auch okay.. deine mische klingt besser als meine :mad: :p die hook könnte mehr power vertragen.. insgesamt runde sache aber nich so mein ding.. geht mir hier wie dir bei mir ^^

peaz
 
es wurde halt alles in reime verpackt was mir grade aufn sack geht...im erstenb part die medienkultur und alles was dranhängt...und im zwieten part eher rap bezogenes

der teil mit dem "messbecher" soll eig nur heissen "wenn dir wiedermal das mass überläuft..." bisschen umständliches bild im nachhinein

thnx fürs reviewen aufjeden...

feed hast du schon ;)
 
beat sagt mir nich so zu.. is aber nich weiter schlimm.. flow kommt routiniert rüber..hat was..text geht klar..bischen endzeit mässig. reime sind auch okay.. deine mische klingt besser als meine :mad: :p die hook könnte mehr power vertragen.. insgesamt runde sache aber nich so mein ding.. geht mir hier wie dir bei mir ^^

peaz

hier ebenso thnx...ja die hook mit mehr saft hätte das ding runder gemacht...war mir dann nachher aber zuviel gedudel das aufs weekend nochmal durchzuarbeite
 
es wurde halt alles in reime verpackt was mir grade aufn sack geht...im erstenb part die medienkultur und alles was dranhängt...und im zwieten part eher rap bezogenes

[...]

feed hast du schon

Ist mir schon klar, aber es fehlt ein wenig die Verbindung, mehr wollte ich damit nicht sagen, sonst rundes Ding!

Ah, damn it, heißt im Forum ja schrittmacher und nicht Steppsen, na dann, danke.
 
Ist mir schon klar, aber es fehlt ein wenig die Verbindung, mehr wollte ich damit nicht sagen, sonst rundes Ding!

ne stimmt schon so nen schönen roten faden wie im ersten part der fehlt teils im 2. part..da wird das ganze dann etwas zu sehr zum stumpfen "wenn dich alles ankotzt dann..."

is auch letztenendes das was mich selbst an"merkelt" ;)
 
dieser track gefällt mir gut. ich hätte in der hook die stimme kraftvoller eingesetzt. textlich finde ich den song gelungen, den übergang von medien zu rap finde ich jetzt nicht unpassend. quasi vom hundertstel ins tausendstel. der beat ist auch in ordnung. der drum'n bass track ist auch cool :cool:
 
hmmm...

Das sample kenn ich garnich :confused: ... weil is nämlich cool :cool:
Also HorstFux hat das ganz gut getroffen.

2 parts ohne wirkliche zusammenhänge... sowas wirkt leider konzeptlos. auch die Sache mit den zweckzeilen (nuscheln) stimmt schon.

Wobei aber deine Grundlagen sehr schön sind. Geile Stimme, schon rel. gutes musikalisches Verständnis (wenn es dein Beat ist), und auch ne coole Hook (die übrigens das Highlight diesen Songs darstellt)

Nur so als Wirkungseffekt: Hättest du die "Kurz und Bündig" --> Reinrufe in der Hook wesentlich aggresiver gemacht (verstärkt) und somit ein Kontrast zu dem danach gesagten aufgebaut, wäre das alles viel dynamischer gewesen und hätte auch den Inhalt mehr zum ausdruck gebracht.

Mische übrigens überdurchschnittlich gut

ach und... indirekt nach feedback zu fragen ist genauso wie die direkte Frage auf dem basar ;) Das nimmt sich alles nix... aber gehört leider bei mzee dazu.

...weiter machen

MOTek Beatz
 
hehe ja konzeptlos kann man stehen lassen...wars auch dann nachm ersten part ;)

mit dem feedback das kommt mir mal ordentlich strange weil es doch in dieser zwangsform wohl manche bewertung verfälscht und so was von "vetternwirtschaft" hat...aber ok andere länder andere sitten

das sample is übrigens aus "big lebowski"

thnx
 
Back
Top Bottom