Stephen King - Filme & Bücher

also muss ich erstmal

- the body (kenne nur den film)
- the dead zone
- cujo
- stark (the dark half)

lesen, bevor ich zu 'needful things' komme, oder ist das komplett egal?
bin inzw. mit the dead zone durch (ging so) und bei cujo (mag ich) knapp hinter der hälfte. hat schon sinn gemacht so, immerhin spielt dieser serienmörder (frank dodd) aus dead zone eine nicht unwesentliche rolle in cujo.
 
fand krass, dass

der kleine junge in cujo am ende stirbt :eek:

das war im film glaub ich nicht so, ist aber auch ewig her.

naja, jetzt stark / the dark half, dann endlich needful things.
 
Jep, war im Film nicht so. King hat damals wegen dem Buch wohl auch einige sehr wütende Briefe bekommen. In "Das Leben und das Schreiben" schreibt er sinngemäß,
dass die Mutter das Auto verlassen hat und als sie wiederkam, war der Junge halt tot und das sei gar nicht wirklich von ihm beabsichtigt gewesen und zu der Zeit war er auch so auf Koks und Alk, dass er sich nicht wirklich daran erinnert, das Buch geschrieben zu haben.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


oh-oh hard crime case

oh-oh an was erinnern mich die farben des covers....

71-RD6idrdL.jpg
ogott bitte
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


oh-oh hard crime case

oh-oh an was erinnern mich die farben des covers....

71-RD6idrdL.jpg
ogott bitte

hab ich auch gedacht, aber sieht auch aus wie colorado kid. glaub der mag den stil mittlerweile einfach

4175xTXYrEL.jpg
 
todesmarsch :thumbsup: was les mer jetzt von ihm?
lohnt sich bspw. shining wenn man den film (von kubrick) schon ~10 mal gesehen hat?
 
Wird sicher schwierig, sich dann nicht Jack Nicholson, die nervige Olle und den behinderten Jungen vorzustellen, was sehr schade ist, aber das Buch ist schon sehr anders und auch besser. Ist einer seiner besten Horrorromane. Doctor Sleep war dementsprechend auch eine herbe Enttäuschung.
 
Doctor sleep is cool, nimm das zurück, ich mag sogar den film.
 
Shining und Dr. Sleep zu vergleichen ist ungefähr wie Fritz Kola mit River Cola zu vergleichen. Sorry, bro.
 
Nein, Doctor Sleep is richtig gut, wurde auch gut bewertet und aufgenommen.

Aber King sagt selbst am Ende das Fortsetzungen nie ans Original rankommen. Wenn man die abartige Überquali von Shining aussen vor lässt, ist Doctor Sleep kein Stinker von ihm.
 
Nein, Doctor Sleep is richtig gut, wurde auch gut bewertet und aufgenommen.

Aber King sagt selbst am Ende das Fortsetzungen nie ans Original rankommen. Wenn man die abartige Überquali von Shining aussen vor lässt, ist Doctor Sleep kein Stinker von ihm.
hier gehe ich voll mit. Obwohl mir vom Buch nicht mehr viel hängenbleiben ist. Ist aber auch ein paar Jahre her, das ich es gelesen hab
 
Doctor sleep is cool, nimm das zurück, ich mag sogar den film.

Ich mag Doctor Sleep auch, ich find aber, dass sich beide Werke nur schwer vergleichen lassen.
Shining ist klassischer Horror und Doctor Sleep hat eher was von Abenteuerroman/Roadtrip. Den Film mochte ich auch.
Wenn man ein zweites Shining erwartet, wird man aber vor den Kopf gestoßen.
Im Film fand ich geil, dass das Finale ins Outlook verlagert wurde, dafür fand ich die Gegenspieler aber etwas zu harmlos.
Rebecca Ferguson ist einfach zu schön um bedrohlich zu wirken.
 
Würde Doctor Sleep auch nicht als schlecht bezeichnen (dazu müsste ich mich dran erinnern können) aber aus der King-Phase, aus der ich da gerade kam - halt die neuen, richtig guten Kings nachdem ich dachte, er könnte das nicht mehr - hab ich das mit großer Hoffnung und in Referenz auf Shining gelesen in diesen Zusammenhängen war das halt nichts. Ganz nett, ja. Ich mochte die Katze.
 
Zurück
Oben Unten