Stephen King - Filme & Bücher

Ich glaube die Crazy-Kurve ging gerade zum Ende hin ziemlich schnell hoch. Während der Geschichte kommt das doch glaube weniger vor oder? Hauptsächlich mal durch ein paar Leute, die plemplem geworden sind und sich selbst verletzt haben bzw. umgebracht habem. ende auf jeden fall aber wieder mehr king und ich fand sogar, dass das hier relativ gut zum ende gebracdht wurde. kings enden sind ja meist ziemlich mau - das hier geht schon klar.
 
Ja ich meine auch, dass das irgendwann weird wird was ich so nicht erwartet hatte. Bezieht sich ja auch bisschen auf Lovecraft. Fand es aber eher durchwachsen, wie die meisten der neueren Bücher, die als Oldschool-King bezeichnet werden, aber ich mochte, dass nochmal der Carny-Bezug von Joyland aufgegriffen wurde.
 
Oder??? Ich hab gehofft, dass mehr carny kommt, gerade erst beim Rummel angekommen. Ich vergöttere Joyland...juhu! Und lovecraft finish, Bros ich bin richtig heiss jetzt:D
 
So, hab gestern Es (1990) und Carrie gesehen und mich entschlossen, endlich mal auch King zu lesen.
Welches seiner besten Bücher könnt ihr für den Anfang empfehlen?
Ich habe erstmal kein Bock, was zu lesen, wo ich schon eine Verfilmung kenne (Shining, Die Verurteilten, Green Mile, Misery, Dolores, Es, Carrie, Stand By Me).
Hab den Thread mal durchforstet und die Favoriten scheinen abseits davon The Stand, Dead Zone, Der Anschlag zu sein? The Stand wurde hier ja am meisten gelobt, aber scheint ja viele Längen zu haben, daher weiß ich nicht, wie das für mich als King-Anfänger ist, bzw. lese ich auch so gut wie nie (Alle paar Jahre mal gefühlt)
 
So, hab gestern Es (1990) und Carrie gesehen und mich entschlossen, endlich mal auch King zu lesen.
Welches seiner besten Bücher könnt ihr für den Anfang empfehlen?
Ich habe erstmal kein Bock, was zu lesen, wo ich schon eine Verfilmung kenne (Shining, Die Verurteilten, Green Mile, Misery, Dolores, Es, Carrie, Stand By Me).
Hab den Thread mal durchforstet und die Favoriten scheinen abseits davon The Stand, Dead Zone, Der Anschlag zu sein? The Stand wurde hier ja am meisten gelobt, aber scheint ja viele Längen zu haben, daher weiß ich nicht, wie das für mich als King-Anfänger ist, bzw. lese ich auch so gut wie nie (Alle paar Jahre mal gefühlt)
ES
 
Wie wär's mit einer Kurzgeschichten- oder Novellensammlung?
@WuTangforever

hör auf diesen mann. wenn du den wahren king finden willst, dann findest du ihn hier.

einige seiner kurzgeschichten sind so unglaublich gut.

keep the kurzgeschichte alive! kauf dir eins dieser bücher, kaum noch jemand schreibt die in der liga in der er spielt.
 
Naja hätte wieder mal Bock so richtig in eine Geschichte einzutauchen über längere Zeit, deswegen erst mal keine Kurzgeschichten denk ich
Bei Es ist die Handkung noch zu präsent, da erst Film gesehen
@BluntGuerilla Der Anschlag geht ja um Zeitreisen und Kennedy, kommen da aber trotzdem auch typische Kingthemen wie böse übernatürliche Kräfte, sadistische Autoritätspersonen, eigene Ängste vor?
 
So, hab gestern Es (1990) und Carrie gesehen und mich entschlossen, endlich mal auch King zu lesen.
Welches seiner besten Bücher könnt ihr für den Anfang empfehlen?
Ich habe erstmal kein Bock, was zu lesen, wo ich schon eine Verfilmung kenne (Shining, Die Verurteilten, Green Mile, Misery, Dolores, Es, Carrie, Stand By Me).
Hab den Thread mal durchforstet und die Favoriten scheinen abseits davon The Stand, Dead Zone, Der Anschlag zu sein? The Stand wurde hier ja am meisten gelobt, aber scheint ja viele Längen zu haben, daher weiß ich nicht, wie das für mich als King-Anfänger ist, bzw. lese ich auch so gut wie nie (Alle paar Jahre mal gefühlt)
Needfull Things - In einer kleinen Stadt

Das ist Killer. Aber wie bereits gesagt wurde, der Anschlag ist auch toll. Es gibt so viele. Hat unter seinem Pseudonym Richard Bachmann die Bücher Todesmarsch und Menschenjagd geschrieben. Die sind auch sehr toll.
 
Ja, alles was ich sonst sagen könnte wäre Spoiler. Aber entspricht ziemlich perfekt deinem Anforderungsprofil. Und ich hab's schon dreimal gelesen/gehört. Ist meiner Meinung nach einer seiner besten. Und ich hab viele gelesen.
 
kommen da aber trotzdem auch typische Kingthemen wie böse übernatürliche Kräfte, sadistische Autoritätspersonen, eigene Ängste vor?

du weisst gar nicht was du angerichtet hast

ich überlege seit du das geschrieben hast krampfhaft, welches buch am besten diese punkte abdeckt

am ende sag ich das gleiche wie @Keine Liebe: die bachman bücher sollten dir zusagen.

fang mit todesmarsch an
 
Das Thema klingt schon mal sehr vielversprechend mit der scheinbaren Kleinstadtidylle :thumbsup:

ich kann so viel sagen ohne zu spoilern: es ist eeeeextrem langatmig bis es in die gänge kommt, aber im gegensatz zu vielen anderen kings ist das ende absolut bombastisch und jede seite bis dahin wert. er schliesst oft eher lau ab, aber bei needful things....oh boy.
 
Ich mag das nicht das bei King Büchern so oft von langatmigen Starts gesprochen wird..
Ich find's geil das er sich Zeit für setting und Figuren nimmt. Das gehört für mich zum Gesamtpaket einfach dazu.

Was denn Schluss angeht bin ich ganz bei dir @noface
 
Zurück
Oben Unten