staubis textladen am eck

Ich denk scho : Hab ich was verpasst ?! *lol*

"Sind das die Aggro Leute ?" - LOOL ^^
 
König des Cyphers F.A.Q

Hook

Du willst der König im Cypher sein/
dafür brauchst du nich den meisten Style/
auch nicht den absolut geilsten reim/
nein nein, du brauchst diesen Scheiss!/


Vergiss das Hi, und obwohl du keinen kennst/
errechnest du keine Grußformel, sondern ein "Hi meine Fans"/
nenn deine Freunde um in Juice und die Backspin/
lass sie deine texte bewerten, dass sie cool und nich wack sind/
sag nich dass du gut bist, ne lass gut sein/
red mitm DJ, zwecks Samples von Tooltime/
denn du willst leuten zeigen wo der Hammer hängt/
triffst den nagel aufn Kopf, wie früher Summerjam/
weil andere billig sind, brauchst du das Markenzeichn/
spiel DJ, und cutte nen Gürtel aus Mamas Abendkleid/
geh sicher dass der Laden schreit, an allen Tageszeitn/
bleib interessant, werde zum großen Fragezeichn/
fahr durch die Stadt, wo is die Liebe/
mach was ausgefallenes, so wie ne rhetorische Bibel/
noch ausgefallner als Fehlstunden, und das in Sekunden/
pack dir nur Bälle und Löcher wie bei Keglrunden/
und eins steht fest, bist du der handfeste Neiderbattler/
nimm die Tipps, du wirst der krasseste Cypherchecker/

Feddich.
 
1.najo ich muss sagen ich rappe auch erst seit kurzem,üb fast nie und bin trotzdem besser.also mein geschmack isses net.

2.najo ich verstehs ja wenn hier welche die meinung haben,man solle den nachwuchs fördern.nachwuchs fördern schön und gut,aber rap sollte sich immernoch weiterentwickeln und nicht auf einer stelle fahren,bzw das niveau sinkt.

3.was soll eigentlich der begriff "freetypen"
sorry,aber in meinen augen kommt das ziemlich computerkindmäßig rüber.
wenn man schon die scheisse aufschreibt,isses nich mehr free.
also so ist das bei mir.
ich mach auch den beat an - textdatei auf - schreiben schreiben schreiben - beat aus - überlesen - fertig.
und dann is das nich so ein freestyle niveau sondern ein normaler text.
also freetypen ist keine entschuldigung dafür,dass die rhimes nicht stimmen.

und die leute die mich jetzt wieder beschimpfen werden,motz doch nicht so auf ihm rum,der is doch noch am anfang,versteh ich keinen meter.
entweder man hat talent oder man hat es nicht!
und wenn man kein talent hat sollte man der sache ins auge sehen und nicht so drumherumreden von wegen ach das wird schon junge.
auf dem block ist es so,wenn du von jemand gedrescht wirst,kannst du einpacken oder so lange weiterentwickeln,bis du ihn dreschst.
also sieh der wahrheit ins auge!

noch ne frage:wie alt bist du???

jo!
 
Original geschrieben von Phex
1.najo ich muss sagen ich rappe auch erst seit kurzem,üb fast nie und bin trotzdem besser.also mein geschmack isses net.

2.najo ich verstehs ja wenn hier welche die meinung haben,man solle den nachwuchs fördern.nachwuchs fördern schön und gut,aber rap sollte sich immernoch weiterentwickeln und nicht auf einer stelle fahren,bzw das niveau sinkt.

3.was soll eigentlich der begriff "freetypen"
sorry,aber in meinen augen kommt das ziemlich computerkindmäßig rüber.
wenn man schon die scheisse aufschreibt,isses nich mehr free.
also so ist das bei mir.
ich mach auch den beat an - textdatei auf - schreiben schreiben schreiben - beat aus - überlesen - fertig.
und dann is das nich so ein freestyle niveau sondern ein normaler text.
also freetypen ist keine entschuldigung dafür,dass die rhimes nicht stimmen.

und die leute die mich jetzt wieder beschimpfen werden,motz doch nicht so auf ihm rum,der is doch noch am anfang,versteh ich keinen meter.
entweder man hat talent oder man hat es nicht!
und wenn man kein talent hat sollte man der sache ins auge sehen und nicht so drumherumreden von wegen ach das wird schon junge.
auf dem block ist es so,wenn du von jemand gedrescht wirst,kannst du einpacken oder so lange weiterentwickeln,bis du ihn dreschst.
also sieh der wahrheit ins auge!

noch ne frage:wie alt bist du???

jo!

jetzt will ich mal meinen senf dazu geben!:D
ersteinmal sind die texte schon ziemlich gut von staubi!
und außerdem kann man sich immer weiterentwickeln.....Talent spielt da keine Rolle....nur mit Talent kannste auch nix anfangen...man muss auch üben und weiterschreiben....
ich bin auch noch n anfänger....aber das kann ich schon sagen!
außerdem kann ich deine aussage auch nicht ganz ernst nehmen, weil du selber sagst, dass du besser bist...das halte ich in dieser Situation als sehr unpassende aussage!
außerdem siehst du die sache mit dem freetypen falsch!
ein freetype kommt sehr spontan....das ist bei einem track in der regel anders: man plant ihn eher vorher....
außerdem siehst du das mit dem Talent auch völlig falsch!
man kann auch ohne talent spaß am Rappen haben...es kann einfach ein Hobby sein...du musst das an dieser stelle nicht soo verbissen sehen!
außerdem, sag ma bitte, was ist an den texten von staubi schlecht...es sind größtenteils gute reime und gut durchdachte wortspiele.....bleib doch mal konkret und sag was schlecht an den texten ist!
außerdem wieso markierst du hier gleich den dicken....du hast einen beitrag geschrieben und gibst gleich son gehate von dir!
zeig ma was von dir!
ich verteidige hier auf jeden staubi, denn die text sind echt relativ gut.....

@ staubi: sorry, dass ich hier deinen thread so zuspamme aber das musste mal sein, ist ja auch zu deiner verteidigung:D :)

Peace
 
1.ich seh die sachen ja auch in der zukunft und in wer in der zukunft dope sein will braucht talent!da kommt man nicht drum herum.

2.zu dem freetypen!
ich seh die sachen eher so wie separate.
zitat:deiner meinung nach sind meine lyrics wie gefreestyled,ich bin zu faul zum schreiben und will nichma zum beat rhimen.

also ich kenn sowas wie freetypen net,was ich mit dem"beat an - textdatei auf - schreiben schreiben schreiben - beat aus - überlesen - fertig."
demonstrieren wollte.
wenn ich (so wie ihr es sagt)"freetype" dann hat das schon das endniveau eines normalen textes und kann eigentlich schon eingerappt und dann innen track gebracht werden.

ausserdem finde ich den text von ali aus buxtehude echt dope,da er staubi ganz klar vom platz gefegt hat und staubi nichma en konter geben konnte!

zu den wortspielen:oops:k das muss ich ihm lassen,aber wenn ich mir etwas zeit für nen text lasse,fallen mir auch 1000 wortspiele ein.da brauch ich nur die glotze anmachen.

um mal konstruktive kritik zu üben und nicht einfach nur zu haten:
1.dir fehlt flow(was aber auch daran liegen kann,dass ich jez nich deine beats hab)
2.dir fehlen lange rhimes(d.h. deine rhimes bestehen fast immer nur aus einem wort oder einer silbe und sind oft nur 2 reimwörter in 2 zeilen mit ein paar wörtern drum herum.)
als besseres beispiel("freetype"[rofl dieses wort^^]):

Phex88 erhellt die schwarze welt wie nachtsicht!
du willst battle rappen aber machsts nicht!
-gib dir en arschtritt!
schnapp dir ein mic und zeig mir das du hart bist!
du bist chartmist und wie ein 180°twist,
zu gutem rap und bist wie bäume stark bepisst.

also schon mal mindestens 6 zeilen mit dem gleichen rhime.

ok wenns sonst noch fragen gibt,fragt,wenn nicht:
biten und toppen!

noch ne anmekrung:
staubi,nix gegen dich privat,aber änder deinen namen.
staubi klingt irgendwie wie ein name für ein kuscheltier,aber nicht wie ein name für einen rapper!
 
Original geschrieben von Phex
1.ich seh die sachen ja auch in der zukunft und in wer in der zukunft dope sein will braucht talent!da kommt man nicht drum herum.

2.zu dem freetypen!
ich seh die sachen eher so wie separate.
zitat:deiner meinung nach sind meine lyrics wie gefreestyled,ich bin zu faul zum schreiben und will nichma zum beat rhimen.

also ich kenn sowas wie freetypen net,was ich mit dem"beat an - textdatei auf - schreiben schreiben schreiben - beat aus - überlesen - fertig."
demonstrieren wollte.
wenn ich (so wie ihr es sagt)"freetype" dann hat das schon das endniveau eines normalen textes und kann eigentlich schon eingerappt und dann innen track gebracht werden.

ausserdem finde ich den text von ali aus buxtehude echt dope,da er staubi ganz klar vom platz gefegt hat und staubi nichma en konter geben konnte!

zu den wortspielen:oops:k das muss ich ihm lassen,aber wenn ich mir etwas zeit für nen text lasse,fallen mir auch 1000 wortspiele ein.da brauch ich nur die glotze anmachen.

um mal konstruktive kritik zu üben und nicht einfach nur zu haten:
1.dir fehlt flow(was aber auch daran liegen kann,dass ich jez nich deine beats hab)
2.dir fehlen lange rhimes(d.h. deine rhimes bestehen fast immer nur aus einem wort oder einer silbe und sind oft nur 2 reimwörter in 2 zeilen mit ein paar wörtern drum herum.)
als besseres beispiel("freetype"[rofl dieses wort^^]):

Phex88 erhellt die schwarze welt wie nachtsicht!
du willst battle rappen aber machsts nicht!
-gib dir en arschtritt!
schnapp dir ein mic und zeig mir das du hart bist!
du bist chartmist und wie ein 180°twist,
zu gutem rap und bist wie bäume stark bepisst.

also schon mal mindestens 6 zeilen mit dem gleichen rhime.

ok wenns sonst noch fragen gibt,fragt,wenn nicht:
biten und toppen!

noch ne anmekrung:
staubi,nix gegen dich privat,aber änder deinen namen.
staubi klingt irgendwie wie ein name für ein kuscheltier,aber nicht wie ein name für einen rapper!

deine lines sind auch nicht besser als staubis!!
zeig was ordentliches von dir, dann reden wir weiter!
wortspiele fallen dir en masse ein?
dann bring sie doch in die texte ein!
das mit seinem namen ist doch seine sache!
und der text von dem jango aus buxtehude war scheiße und schlechter als staubis sachen!
 
Mann... Für sowas hat man Private Nachrichten oder Emails eingeführt, spammt nicht den ganzen Textladen zu :rolleyes:
 
lol wo seid ihr denn alle geboren??
betrachtet ihr hamburg oder stuttgart als das rapmekka oder was???
ihr habt doch total vergessen wie diese ganze scheisse angefangen hat.
rap kommt vom block und nicht aus den hochglanzkinderzimmern deutscher richkids!
und stempelt gute texte als schlecht ab und achtet auf das was irgendso ein typ,der seine texte ins internet gibt,aus seinem leben erzählt.
wenn man nichts erlebt hat kann man auch nichts berichten,also plz stfu!

die texte müssen so hart sein wie das leben,meinen,wie dope und tight man ist,kann jeder,aber wissen von was man erzählt,das is was zählt.

ihr betrachtet westberlin doch sicher auch als diese stadt voll von sollchen leuten,die was gegen frauen haben und ja sooooo brutal sind und so fiese texte haben,or what?

biten!
 
Hm... Berlin ist eine Stadt und Westberlin, wenn überhaupt, ein Stadtteil... Aus Berlin kommen viele tighte Sachen wie z.B. Kaosloge, Taichi, Boogie blabla
Ja ich will gar nicht wissen wie hart du bist, Junge und wie dick die Plastikknarre in deiner Hose ist, behalts für dich...
Kein Mensch hat hier von irgendwelchen Städten gelabbert, Pfosten wie du gehören gleich wieder gebannt !
Ja das Leben ist hart, hart wenn die Mama einen nicht den Pimmel beim pissen hält :rolleyes:
Und 12x auf dasselbe Reimen konnt nicht so dope wie du das denkst :cool:
Geh draußen spielen und haten kannste im Spam Forum...

"wenn man nichts erlebt hat kann man auch nichts berichten" - Also... Shut da **** up !
 
Sorry Jungs, aber vor Lachen bin ich grade von meinem Comupterkind Stuhl gefallen.
Daaamn.
Jezz ersma einen Freetypen.
Weißte, im block alda da wird gerockt/
richtig fett hau ich dich derbe ins eck/

alda freshe dinger, talentlos kann einpacken so alda, ne so nich.

Bin eh besser als ihr so, hab ja so 4 Beiträge so du alda ey bin ich fresh man ich glaubs nicht.

Alda rapmekka is dick am start, von rapmekka nacht textmedina war ja dich textschra, der beginn der derbsten rapzeitrechnung, hooomies.

Also fett am Start sein, sons is nix mit abstylen im block
dresch das ding man

bin draussen pace meine homeis im club
 
Original geschrieben von Staubklopfa MC
König des Cyphers F.A.Q

Hook

Du willst der König im Cypher sein/
dafür brauchst du nich den meisten Style/
auch nicht den absolut geilsten reim/
nein nein, du brauchst diesen Scheiss!/


Vergiss das Hi, und obwohl du keinen kennst/
errechnest du keine Grußformel, sondern ein "Hi meine Fans"/
nenn deine Freunde um in Juice und die Backspin/
lass sie deine texte bewerten, dass sie cool und nich wack sind/
sag nich dass du gut bist, ne lass gut sein/
red mitm DJ, zwecks Samples von Tooltime/
denn du willst leuten zeigen wo der Hammer hängt/
triffst den nagel aufn Kopf, wie früher Summerjam/
weil andere billig sind, brauchst du das Markenzeichn/
spiel DJ, und cutte nen Gürtel aus Mamas Abendkleid/
geh sicher dass der Laden schreit, an allen Tageszeitn/
bleib interessant, werde zum großen Fragezeichn/
fahr durch die Stadt, wo is die Liebe/
mach was ausgefallenes, so wie ne rhetorische Bibel/
noch ausgefallner als Fehlstunden, und das in Sekunden/
pack dir nur Bälle und Löcher wie bei Keglrunden/
und eins steht fest, bist du der handfeste Neiderbattler/
nimm die Tipps, du wirst der krasseste Cypherchecker/

Feddich.

Was mir an dir gefällt, Homie, du kannst unglaublich gut Vergleiche mit Gruppen/Shows/VIPs/Leuten aus dem realen Leben vergleichen...Das macht dich zu etwas besonderem...

Peace!

...$ixty~$ixxx...
 
ich bin (oder "hab"?) die texte nur mal so überflogen aber die sind insgesamt nix tolles
...ok vieles reimt sich und das gelingt manchmal auch, aber halt nur manchmal, und da´s haupptsächlich battletexte sind find ich kommt alles ein wenig eintönig, probier mal was anderes
aber du sagtest ja selber du bist erst dabei, dich zu entwickeln... also, weiter! ;)
 
Murphy's Law


Kennt ihr das? --
Beim Einkaufen kommen grade alle ans Fließband/
ne Minute vorher, du unter zeitdruck, doch SIE wartn!/
brauchst nur einmal eine nichtabonierte Zeitschrift/
es gibt zwar reichlich, doch die im geschäft reichn nich/
Kennt ihr das? --
Du bist unter Zeitdruck, und dazu der Harndrang/
es gab trinkanlässe, und du wartestn halben tag lang!/
in der Arbeit erfährst du erstmal Stress en masse/
und dass nebenan der McWash jetzt aufmacht/
Kennt ihr das? --
Schleppt man sich übermüdet auf, um Geburtstage zu feiern/
und obwohl schon deine Geduldsfaden bald reißen/
kommt die Tante, mit den 3 Jährigen Vierlingen/
sie sind hyperaktiv, du darfst ein Schlaflied singen/
Kennt ihr das? --
Hast notwendiges bestellt bei nem Versandhaus/
in ner Woche kommts, sie gebn dir die Hand drauf/
doch leider war es kein Versand mit Treuhand/
also kriegste garnix mehr ausser nen Heulkrammpf!/
 
Habn das ja schon im ICQ besprochen, aber ich hab das Lied noch nie gehört, ich checks nicht.
 
Yoar Olli Banjo hat auch nen ählichen Stil wie "Murphys's Law" :D
 
Zurück
Oben Unten