Star Wars

Ja, das meine ich. Wie oft ich auf den letzten Seiten gelesen habe, dass man sich einfach berieseln lassen soll, das problem sind die zu hohen erwartungen, einfach gehirn aus schalten. Wenn alles so kritiklos konsumiert wird, dann ist das eben auch ein Signal an die macher*innen und wir bekommen weiter so ein Quatsch vorgesetzt.
nee. seh ich eher andersrum. wenn du willst, dass es anders wird, dann schau es gar nicht mehr. keine weitere staffel oder folge. schau mal alleine diesen thread seit erscheinen von episode 7 durch. hier wird seit diesem tag nur gehatet und kritisiert und trotzdem haben wir mit 8, 9, 2 prequells und 3 serien weiteres material von disney bekommen. die juckt doch kritik nicht, solange du es weiter reinziehst. am einfachsten ist echt ignorieren... und es ist ja auch nicht einfach reinziehen, wie ich bereits geschrieben habe, macht es mir spass. und boba fett hat mir keinen spass gemacht, also hab ich es abgebrochen, weil es ab dem punkt für mich zeitverschwendung war, wenn es mich nicht unterhält. gleiche mit teil 7. den schau ich mir ab und an noch gerne an, weil ich den mag. teil 8 habe ich nur ein einziges mal in meinem leben gesehen, weil ich den mist fand. so ist das für mich auch der weg. man zieht sich doch nicht zeugs rein, was man nicht feiert.
 
Obi-Wan war schon ganz unterhaltsam, hatte ein paar gute Szenen, visuell beeindruckend. Das ist schon besser als alles was nach der Originaltrilogie kam, aber die Story und Charakterentwicklung trotzdem Bullshit. Und das einfach immer alle am Leben gelassen werden, was für ein Schwachsinn. Das war schon bei Ep 3 so dumm, dass Obi-Wan den Gnadenstoß verweigert und Anakin stattdessen lieber verkrüppelt einem langsamen Tod überlässt, von dem er dann überraschend gerettet wird. Das kann man doch nicht immer wiederholen.
Naja, habs eigentlich nur geguckt, weil BCS und Stranger Things Pause haben, SW ist tot seit Ep 1.
 
Der Film ist aus den 70ern . Wenn es damals möglich gewesen wäre das irgendwelche Berge zersplittern dann wäre der fight auch anders gewesen . Yoda the 2000er ist ja auch gejumbt als Opa
Zum Glück wars damals nicht möglich. Prequel Yoda eine der schlimmsten Vergewaltigung einer bekannten Figur. Aber ersparen wir uns diese Diskussion, da die Standpunkte eh bekannt sind und hier niemand jemanden von ner anderen Meinung überzeugen wird
 
Letzte Folge gesehen. Kampf mal gut inszeniert, spannend auch endlich mal.
Story super dumm leider aber Disney muss natürlich alle bekannten Figuren am Leben lassen. Dann sollte man besagte Figuren aber nicht in Situationen bringen wo es absolut keinen Sinn macht sie am Leben zu lassen.

Obi Wan abschließend 5.5/10.
 
hab glaub ich noch nie so ne ambivalente Serie gesehen bzw. zu Ende geguckt

normalerweise bin ich da sehr empfindlich und breche vorzeitig ab, aber Hayden Christensen + Ewan McGregor waren für mich Grund genug mich durchzuquälen. Muss ehrlich sagen, ich hab die 6. Folge bzw. den Kampf zwischen den beiden locker 20 mal geguckt jetzt, so sehr hab ich das gefeiert. Einfach die ganze Dynamik, überhaupt Darth Vader mit zerstörter Maske sprechen zu sehen und Anakins "I killed him" in manischer Manier unfassbar geil.

Alles drumherum aber komplett unnötig, teils extrem dumm und unwürdig geschrieben. Selbst in der besagten Folge. Erstmal haut n kleines Furzobjekt vor nem Riesenschiff problemlos ab. Dieses schießt natürlich nur mit einer Kanone und hat keine Jäger haha. Selbst als Darth Vader meint "prepare my ship", wieso verfolgen die dann nicht separat die Rebellen weiter? Müssen die da warten um Vader abzuholen danach? 0 Sinn alles. Wenn ich die Serie insgesamt bewerte, würd ich so ne 5,5/10 geben. Getrennt Obi-Vader-Szenen 8/10, Rest so 2/10. Ach und btw: Mir war teils kotzübel von der shaky cam, welcher Geisteskranke hat das so durchgewunken.
 
find Mando ziemlich geil eigentlich.
Ja, dann schau dit weiter und weine nicht wegen der besseren Obi Wan Serie.

Die Handlung ist ja: (einfach) Er ist ein zerstörter Sandler mit Schuldgefühlen und gewinnt durch die Ereignisse wieder neuen Lebensmut.
Da sind schon mehrere gute Szenen nebst den Kämpfen enhalten und es gibt keine Mandosidequests.

(Heut beginnt in den USA die 4te Staffel Westworld.)

Als nicht konsumierbar sehe ich eigentlich nur EP 7-9 an slash J J Abrams jehört abjestochen und Rian Johnson sowieso.

Beastmode in EP 6 Obi KÖSTLICH
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gestern auf betreiben von Frau erste Folge Kenobi gesehen

McGregor halt King, aber wie schlecht sind bitte alle Szenen ohne ihn und wie mies muss Drehbuch & Regie sein, dass die schwarze aus Queens Gambit sich mit nureeiner Szene direkt um die goldene Himbeere bewirbt?
 
Fand die gar nicht schlecht... hat eigentlich bis zum Schluss gut gespielt... war aber alles etwas vorhersehbar
 
Fand die gar nicht schlecht... hat eigentlich bis zum Schluss gut gespielt... war aber alles etwas vorhersehbar

Ja gut, dass es vorhersehbar ist, ist klar. Also ich verstehe was du meinst, aber jetzt DEN großen cleveren Twist zu bringen ist halt sehr schwer bzw würde das sehr gezwungen erscheinen
 
Nee ich meinte nur, dass die halt dafür auch nichts kann, wenn ihr Charakter so konzipiert wurde. Ich fand die jetzt schauspielerisch nicht schlecht. Ewan McGregor ist halt so lange im biz wie sie alt ist. Das kann man nicht vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten