Star Trek

Geah, der Star Trek Thread! Bis auf MacGyver und L.A. Heat und A-Team u.ä. geht kaum etwas über Star Trek!

Leider kam heut mal wieder die letzte Deep Space Nine Folge (warum haben die ****er das scheiß Dominion nicht gebumst? :oops: Langweilig...). Naja, auf jeden Fall schade. Und die neue Star Trek Serie ist eh Müll, die Filme sind angeblich durch, zuende, aus, und ich hoffe sehnlichst auf eine neue GUTE Star Trek Serie und neue Star Trek Filme (vielleicht mit der DS9 Crew?).

STAR TREK!!!!! :)
 
Original geschrieben von Believe In
Und die neue Star Trek Serie ist eh Müll, die Filme sind angeblich durch, zuende, aus, und ich hoffe sehnlichst auf eine neue GUTE Star Trek Serie und neue Star Trek Filme (vielleicht mit der DS9 Crew?).
1. Schade, dass du ENT nicht magst, ist eine klasse Serie.
2. Die TNG-Crew ist vermutlich leider fertig, ja. Ich hoffe auch auf einen DS9-Kinofilm (oder gleich ein Feature mit TNG/VOY, eek), scheint mir aber leider nicht allzu realistisch :(
3. Neue Serie? Gemach, ENT ist ja noch im Gange ;)
 
Original geschrieben von Jehuty

1. Schade, dass du ENT nicht magst, ist eine klasse Serie.
2. Die TNG-Crew ist vermutlich leider fertig, ja. Ich hoffe auch auf einen DS9-Kinofilm (oder gleich ein Feature mit TNG/VOY, eek), scheint mir aber leider nicht allzu realistisch :(
3. Neue Serie? Gemach, ENT ist ja noch im Gange ;)

Nunja, die neue ENT hat für mich kaum noch Star Trek Flair :( Die Schauspieler sind so typisch amerikanisch schrecklich, die Kulissen oft irgendwie billig, und dieser Bildfilter macht das Bild irgendwie noch mehr kaputt.
Ich will eine neue STAR TREK Serie ;) !!
 
Kam mir so vor :p Vielleicht liegts auch einfach nur an meiner Animosität gegen diese Serie... für mich wie gesagt kaum noch Star Trek... aber jedem das seine ;)
 
Hehe, okay ;) Dann würde mich allerdings auch noch interessieren, was du dir für eine neue Serie vorstellst - also wann sollte die spielen? Zeitnah zu TNG/DS9/VOY? Auf einem Schiff? Einer Raumstation?
Eine Soap (Teenie-Sorgen an der Starfleet Acadamy)? :D
 
Hm, ja... darüber sollte man sich wirklich Gedanken machen, ich kann danach dann ja mal an Paramount schreiben... :)

Nunja, ich denke, dass ganze sollte auf jeden Fall nach dem Dominion Krieg spielen (und die Handlung ggf. ab und zu auch wieder aufgreifen), wo wir auch schon den Knackpunkt hätten: Richtig fein wäre es, würde es sich diesesmal nicht auf einen Schauplatz fixieren, sondern breiter gefächert. D.h. vielleicht mal auf 'ner Raumstation, dann auf 'nem Raumschiff, und dann vielleicht noch auf einem Planeten nahe irgendeiner Krisenregion (einen richtigen Borgkonflikt fänd ich an der Stelle dann noch knorke). Das würde Abwechslung bringen. Wobei man dabei aufpassen muss, dass nicht zuviele zentrale Personen im Vordergrund stehen (was ja auch immer etwas Schönes an Star Trek war; die Charaktere). Also übersichtlich sollte es schon gehalten werden.
Also Zeitraum... vllt. Anfang 25. Jahrhundert (vllt. grad nach der Entwicklung einer geheimnissvollen, neuen Waffe, oder Antrieb, oder bla... Tarnvorrichtung für Föderationsschiffe, was ja eigentlich verboten ist, diesen Bord Hyperraum Antrieb für alle Schiffe, oder was...).
Eine feine Erweiterung wäre hierbei auch noch diesen Forschungsfaktor etwas mehr zu berücksichtigen. Ggf. so was in der Richtung von Star Trek "Am Rande des Universums", dass wieder ein wenig mehr Tiefe, Philosophie, in das ganze kommt. Vielleicht auch die Reise eines Schiffes in eine andere Galaxie, als die unsrige?!

Ich hab jetzt einfach mal ein paar Gedanken niedergeschrieben, ungeordnet. Aber so sieht man einfach, dass das Thema Star Trek immernoch nicht ausgelutscht ist, und viel Freiraum für neue und eben Erweiterung für alte Geschichten vorhanden ist.

Ihr Jonathan Frakes ;)
 
Um nochmal zu erklären, warum mir ENT so ausgesprochen gut gefällt: Der übergreifende Handlungsstrang, also der temporale "Kalte Krieg", dominiert die Serie ähnlich wie es der Dominion-Krieg bei DS9 getan hat, und bietet auch ähnlich überraschende Wendungen.

Ein anderer Pluspunkt ist die Art und Weise, wie die Schwierigkeiten beschrieben werden, mit denen die Menschheit vor der Gründung der Föderation zu kämpfen hatte.
Etwa die schwierige Beziehung zu den Vulkaniern, da wird erst in ENT deutlich, dass wir nicht gleich vom ersten Kontakt an so richtig dick mit den Spitzohren waren :D

ENT wird jedenfalls die Serie sein, mit der ich meine Star Trek-DVD-Sammlung beginnen werde, sobald die erste Staffel erhältlich ist ;)

Ein Serienkonzept, bei dem die Hauptdarsteller weniger im Mittelpunkt stehen, würde mir nicht so gut gefallen. Da die Charaktere, wie Du ja sagst, zu den besonderen Stärken von Star Trek zählen.
 
Seitdem ich die neuen Fogen auf dvd habe und mir jede nacht midnestens 3 folgen am stück angucke, würd ich das ding gern aktualisieren. Also die Neuen FOlgen find ich eigentlich serh geil.

was hält ihr von den neuen folgen? also ich persönlich find sie sehr gelungen und spannend, aber vorallem sehr unterhaltend.

habt ihr lieblingsfolgen? also meine Lieblingsfolgen sind eigentlich indn er 2. staffel, und zwar Cogenitor, kostbare Fracht und Dawn. Das eine ist ethisch sehr sehr interessant und das andere ist einfach nur lustig.

Ich find Trip eigentlich am interessantesten von den ganzen charakteren. was meint ihr, mich interessieren eure meinungen, shcießt los! :)

edit:

Believe In schrieb:
Borgkonflikt fänd ich an der Stelle dann noch knorke). Das würde Abwechslung bringen.

DAS ist etwas, was sehr geil thematisiert wurde. der Erstkontakt zu den Borg wurde richtig geil gemacht, meiner meinungn nach. find diese serie einfach killer :D
 
mhm find ich persönlich zu unrealistisch.
Sehr Albern ausserdem und die effekte sind doch mal
wirklich kindergarten:D
Also ich halte von dieser serie nichts
 
Über das Thema Realismus braucht man bei Star Trek nicht viel zu sagen. :p
Aber die Charaktere sind alle ganz gut gemacht, die Handlung ist spannend und das Design in der Serie halte ich auch mal für eine nette Abwechslung .
 
Infant von Peru schrieb:
Über das Thema Realismus braucht man bei Star Trek nicht viel zu sagen. :p
Aber die Charaktere sind alle ganz gut gemacht, die Handlung ist spannend und das Design in der Serie halte ich auch mal für eine nette Abwechslung .


ja ich denke man muss sich in die ganze sachen auch ein wenig einarbeiten. wenn man die ganzen hintergrundinfromationen berücksichtigt und etc. dann macht einem ENT mehr spass. alleine in den ersten folgen wo der typ der den antrieb gebaut hat, die rede hält, die bei star trek das erste jahrhundert die anfangssequenz ist. solche kleinen dinge find ich geil. oda wie bereits angesprochen der kntakt zu den borg die 200 jahre später dadurch gegen die voyager kämpfen und so. eigentlich sehr cool sowas. und für star trek uss man auch ein wenig offen sein. unrealistisch ist da sehr viel, aber ich finde es wird recht clever verpackt.
 
Ach kommt, kein Thread zu diesem wunderbaren und epischen franchise, das geht doch nicht klar.

Also auf geht's
 
Oh geil, wie heißt der?

Star Trek echt eine der besten Serien. Selbst die beschissenste Star Trek Folge ist immer noch besser als das meiste was heute raus kommt
Trek am Dienstag. Die beiden sind ein wenig schrullig. aber das projekt ist halt sehr nice. hör den seit jahren wöchentlich. Sind gerade mitten in TNG
 
hat eigentlich jemand Lower Decks gesehen? Fand's ganz nett. Nix besonderes, aber viele schöne Referenzen an alle möglichen ST serien und momente. das hat schon spass gemacht
 
:emoji_sunglasses:

Neben Warhammer(40.000), Star Wars, Herr der Ringe, Star Ship Troppers (Flime und Buch <3) eine meiner absoluten Favs.
 
:emoji_sunglasses:

Neben Warhammer(40.000), Star Wars, Herr der Ringe, Star Ship Troppers (Flime und Buch <3) eine meiner absoluten Favs.
früher nach der Schule immer Mittagessen und dann mit mutti auf sat 1 ne folge TNG reingezwirbelt. Ist so ein Familiending. Bei Oma und Opa auch kirk geschaut. Aber daran hab ich keine richtigen Erinnerungen mehr. Hat mich aber nie wieder losgelassen. Absolutes Lieblingsfranchise:emoji_smile_cat:
 
Zurück
Oben Unten