stanton sa8 fragen...

SBK

Senior Member
Joined
Jun 3, 2002
Messages
3,970
wie verläuft die linefader-curve des sa8 auf "sharp"? schließt der linefader dann eher oben oder unten?
also (lf-reverses aus):

s o s (s=sound)
- d s
- e s
- r -

die linefader müssten sich so einstellen lassen, dass sie im unteren drittel (oder viertel oder besser) schließen, ist das möglich?


und dann noch die frage, ob man den aux-in zum mixen als 3. kanal nutzen kann, man ihn also auf dem kopfhörer vorhören kann, auch wenn der aux-in-poti ganz links steht, sodass man den aux-in NICHT auf dem master hört (nur cue)...

:confused:
 
Der öffnet/schließt nach 2mm wie ein crossfader! brauchst ihn also wenn er unten ist nur anzutippen uns hast vollen sound!
 
joa danke, also schließt dann UNTEN, nicht so wie beim vestax (pmc06 zb) oder meinem umx OBEN?! ist auch eigentlich voll bescheuert wenn er den cut oben hat (ohne reverse)...

wie ist das mit dem aux-cueing?
 
also mein umx 5 hat das, deswegen habe ich die linefader immer auf soft... der pmc06 hat das soweit ich das erinnere auch...
 
SBK said:
also mein umx 5 hat das, deswegen habe ich die linefader immer auf soft... der pmc06 hat das soweit ich das erinnere auch...

Falschrum eingebaut?

Peace
 
ne liegt an der curve.... also nicht dass er nach unten öffnet sondern di curve ist bloß so auf hart:

sound
nix
nix
nix
nix
 
sagt mal einer was zu der aux geschichte, hat den keiner den mixer?
 
SBK said:
ne liegt an der curve.... also nicht dass er nach unten öffnet sondern di curve ist bloß so auf hart:

sound
nix
nix
nix
nix

Ach so jetzt versteh ich :) Mein SA3 hat zwar auch 3 Stufen beim Linefader (Fade, Mid, Cut) aber die Fadewege sind da auch scheisse. Gute Echos bekomm ich damit nicht hin. Selbst bei langsamsten Einstellung (Fade) ist nach 1mm schon zuviel Sound da :(
Zu dem Aux kann ich leider nix sagen. Sorry

Peace
 
also auf soft keine (fast) lineare curve?
ne annähernd lineare curve und sonst auf sharp unten den cut müsste das ding schon haben....

soft:
****
***
**
*
-

sharp:
****
****
****
****
-

das wäre optimal ist dem so? (naja wurde ja vom cutlord schon beantwortet eigentlich; wie ist die curve auf "soft"?)
für echos komme ich mit der soften einstellung des umx5 eigentlich gut zurecht, aber für so härtere cuts bräuchte ich besser nen mixer mit der sharp curve von oben.... müsste halt so einstellbar sein wie beim ttm56 (in stufen wäre aber auch ok)
... mit dem aux wäre das schon gut für lickshots oÄ, warten bis jemand kommt der den hat...
 
SBK said:
und dann noch die frage, ob man den aux-in zum mixen als 3. kanal nutzen kann, man ihn also auf dem kopfhörer vorhören kann, auch wenn der aux-in-poti ganz links steht, sodass man den aux-in NICHT auf dem master hört (nur cue)...
sa8 besitzer an die front....
 
Back
Top Bottom