Staiger macht weiter als Chefredakteur

Olleck

ist hier aktiv
Joined
Oct 19, 2006
Messages
721
Nach der Ankündigung der Schließung des Bunkers (unsere News vom 26.12.2007) fragte man sich wo Marcus Staiger als nächstes seine Finger im Spiel haben wird. Jetzt ist es raus! Herr Staiger ist neuer Chefredakteur bei der Website rap.de. Staiger möchte die Berichterstattung in Zukunft inhaltlich neu gestalten und "härter aber immer noch fair" über Geschehnisse in der Rap Landschaft berichten.
Hip Hop in Deutschland braucht einen Arschtritt. Wir werden ein kritisches und dabei sehr unterhaltsames Magazin machen! Das bedeutet zum Beispiel auch, dass man ein Album für gut befindet, wenn es gut ist und schlecht nennt, wenn es schlecht ist.

Erfahrungen in der schreibenden Zunft hatte der Wahlberliner bereits als Macher des Punchzeilen Magazins sammeln können und seine Newsletter sind nicht nur eingefleischten Royal Bunker Fans ein Begriff.

Quelle. Styleheads
 
Wer auf rap.de das Massivinterview gelesen hat, weiß, dass Staiger da absolut gut aufgehoben ist.
Hammergeil.
 
yo dann kann ich ja auf mzee scheissen ;)
höhö
nee jetzt mal im ernst .... das kann da ja ganz lustig werden mit staiger
freu mich
 
das zeigt von selbstbewustsein das mzee so eine news veröffentlicht...
ich bin und bleib bei mzee geht doch ruhig zu rap.de hahahaah
 
als wenn das so ne nötige entscheidung wär.
die news sind bei rap.de besser + album reviews

dafür hat mzee n besseres forum.
 
naja rap.de ist doch schon ne weile tot. vielleicht haucht staiger dieser völlig überbewerteten seite ja wieder ein bisschen leben ein.
 
Wieso ist der denn nicht gleich zu MZEE gekommen? Dem hätten die hier mal ne Kolumne geben können!
 
Vielleicht ändert Staiger dort mal die Review- Politik...

Altn Schwedn... Mehr Berichte über XBox- Spiele, als über Rap- Platten. Als gäbe es nicht genügend. Aber man will ja aussortieren. Aber dann über Massiv schreiben... der laut Schreiberling die mieseste Platte der letzen Jahre gebastelt hat.

Voll der Abfunk.

Wenn ich ne Game- Review will, dann geh ich auf andere Seiten... 4Players oder so was.

Gebt es Zu: IHR WOLLT NUR DIE SPIELE GRATIS ABZOCKEN............ würd ich auch so machen.

AbFunk
 
Würde mich freuen, wenn auf der Seite mal was passiert. Kann ja nicht sein, dass man mit einem dermaßen wertvollen Markennamen wie "Rap.de" und 10-20.000 Klicks am Tag so schluderig umgeht wie bei denen bisher.

Staiger bietet dem ganzen vielleicht endlich mal was Lesenswerteres als die mittelmäßigen Interviews, durchwachsenen Schreibstile und Reviews die klingen, als hätte entsprechender Rezensent in seiner Freizeit hauptsächlich Blümchensex anstatt mit Musik zu tun.
 
immernoch besser als laut sachen über rap

und mzee ist ja auch ne redaktionelle meisterleistung, diese newseinträge und billigen textinterviews könnten sogar die pisser von b-stadt.com oder so auf die reihe kriegen. aber mit den millionen klicks wird schon genug gemacht , werbung und fertig, hauptsache die kohle stimmt.
 
also rein redaktionell ist rap.de schon recht nice gewesen was interviews betrifft...

mit staiger hoff ich auf ne qualitätssteigerung abseits der interviews und neue alte rubriken (wer kennt noch chopped n cooked das war herrlichst :D)


mzee ist redaktionell so ziemlich das hinterletzte was deutsche rapseiten betrifft, höchstens noch übertroffen von den weltbessermachern von wildstylemag
 
STAIGER LEGT SICH MIT PUBLIKUM AN BEI WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV
========================================

~~~ RAP CITY BERLIN DVD SPEZIAL FEATURE

+ WO & WANN:
Ab Montag den 12.5. auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV unter diesem LINK:

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/2901

+ BACKGROUND INFO:
Die RAP CITY BERLIN DVD gehört zu den meist verkauften Deutschen Rap DVDs ever, und ist ohne Zweifel schon Kult. Jetzt kommt der Zweite Teil der noch ein paar Schaufeln mehr drauflegt, was die Action betrifft.

Wir trafen die Macher in Berlin und sprachen über die Freuden, aber auch die Schwierigkeiten bei der Produktion dieses 7 Stündigen Mammutprojekts, das am 16.5. erscheint.

Dabei kamen viele interessante Hintergrund Storys ans Tageslicht. Natürlich zeigen wir auch viele aufnahmen von der DVD.

~~~ RCB INTERVIEW INHALTE

+ TAKTLOSS
Rastet komplett aus, und pöbelt eine Reporterin an.

+ FRAUENARZT VS. MONIKA GRIEFAHN
Eine Auseinandersetzung über den Sinn des Index.

+ STAIGER
Beeft sich mit einem aufsässigen Gast im Publikum, solange bis er über den Bühnegraben ins Publikum springt und den Gast stellt.

+ ORGI
Lässt sich nur im Swingerclub interviewen.

+ DJ TOMEKK
Erzählt von seiner anstehenden Karriere als Rapper, und vor allem ist er auch hinter dem Mikro zu sehen.

+ KAISA
Zeigt alle seine guten Seiten.

+ JOPE
Erklärt das der Begriff – ATZE - out ist, das neue Atze ist jetzt – KEULE -

+ MARCELLO
Exklusiv bei uns zu sehen. Rapper Marcello tätowiert sich RAP CITY BERLIN auf den Rücken.

+ FLER, SIDO, MASSIV, DESO DOG, PRINZ PI, MACH ONE, BOGY, MARTERIA, MIKE FICTION zeigen sich auch alle von ihrer besten Seite.

+ OUTTAKES
Zur Freude aller Rapper.

~~~ SCHNELL SCHAUEN UNTER DIESEM LINK
WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/2901

========================================

Mehr Infos findest du auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV
 
Back
Top Bottom