LP SSIO - Messios (06.12.19)

yo schön zu sehn dass es noch rapper gibt die live vernünftig rappen können, traurig dass das seine labelkameraden nich auch hinbekommen
Dennoch verstehe ich nicht warum man Hooks ohne großartige Effekte auf der Stimme (Autotune usw.) Playback mitlaufen lassen muss. Ist echt ein absolutes Unding mMn. In ein paar Jahren lässt jeder Rapper einfach den normal Track mitlaufen und rappt nach Lust und Laune bisschen mit.
 
Dennoch verstehe ich nicht warum man Hooks ohne großartige Effekte auf der Stimme (Autotune usw.) Playback mitlaufen lassen muss. Ist echt ein absolutes Unding mMn. In ein paar Jahren lässt jeder Rapper einfach den normal Track mitlaufen und rappt nach Lust und Laune bisschen mit.
ok hat er das gemacht? is mir gar nich aufgefallen weil ich nur kurz ins video reingeskipped hab und an der stelle war er straight am rappen
sowas kann ich auch null nachvollziehen
dieses playback gedöns geht mir mega auf den sack
mittlerweile kann man kaum noch auf konzerte gehn weil man immer sorge haben muss dass die tracks da einfach vom band kommen und der rapper nur adlibs reinbrüllt
wie kann man für sowas freiwillig zahlen
 
ok hat er das gemacht? is mir gar nich aufgefallen weil ich nur kurz ins video reingeskipped hab und an der stelle war er straight am rappen
sowas kann ich auch null nachvollziehen
dieses playback gedöns geht mir mega auf den sack
mittlerweile kann man kaum noch auf konzerte gehn weil man immer sorge haben muss dass die tracks da einfach vom band kommen und der rapper nur adlibs reinbrüllt
wie kann man für sowas freiwillig zahlen
Ich weiß nicht, ob es bei jedem Lied war, glaube eher bei denen von 0,9. Merkt man auch, dass viele Rapper von den älteren Liedern gar kein Instrumental mit ner Playback Hook haben, weil es damals einfach nicht so üblich war.
Generell konnte man das bei dem Auftritt nicht so gut hören, weil die Abmischung Instrumental zu Schlagzeug nicht optimal war und das Instrumental eher zu leise.
Grad nochmal schnell reingeschaut.
Bei Halb Mensch halb Nase (13:10) hört man die Playback Hook mMn relativ gut. https://www.arte.tv/de/videos/090485-029-A/ssio-splash-festival-2019/
 
Also der erste Song, den er vom neuen Album gespielt hat, war definitiv nich übel, auch wenn der Titel "Brudi Gang" es nich so erahnen ließ. Der zweite Song ist leider nich so ganz hängen geblieben. Aber gut, war halt auch Festival, ne.

Übrigens, kurze Story zu dem Auftritt: Xatar kam halt ernsthaft mitten während der SSIO Show mit 3 Security-Typen durch das Publikum gewalzt ohne Rücksicht auf Verluste.
Und dann war er nicht mal auf der Bühne für ein Feature o.ä. Mega weird und vorallem echt unnötige Aktion, frage mich manchmal wirklich, was mit dem Typ los ist. :D
 
Übrigens, kurze Story zu dem Auftritt: Xatar kam halt ernsthaft mitten während der SSIO Show mit 3 Security-Typen durch das Publikum gewalzt ohne Rücksicht auf Verluste.
Mega weird und vorallem echt unnötige Aktion, frage mich manchmal wirklich, was mit dem Typ los ist. :D

er hat kontrolliert ob die anwesenden zuschauer die schuhe ausgezogen hatten oder
 
Also der erste Song, den er vom neuen Album gespielt hat, war definitiv nich übel, auch wenn der Titel "Brudi Gang" es nich so erahnen ließ. Der zweite Song ist leider nich so ganz hängen geblieben. Aber gut, war halt auch Festival, ne.

Übrigens, kurze Story zu dem Auftritt: Xatar kam halt ernsthaft mitten während der SSIO Show mit 3 Security-Typen durch das Publikum gewalzt ohne Rücksicht auf Verluste.
Und dann war er nicht mal auf der Bühne für ein Feature o.ä. Mega weird und vorallem echt unnötige Aktion, frage mich manchmal wirklich, was mit dem Typ los ist. :D

Spätestens seitdem er mit mero nun endlich im musicbiz gut melken kann, befindet er sich in einer echten Hybris :D
 
2. album fand ich nicht so gut
hoffen wir das war nur ein ausrutscher
 
was für hate einem supernicen album wie 0,9 entgegengebracht wird, unfassbar.

ssio fals du mitliest du bis 1 super repper und mann vong ere. freu mi auf d1 albung.
 
ok hat er das gemacht? is mir gar nich aufgefallen weil ich nur kurz ins video reingeskipped hab und an der stelle war er straight am rappen
sowas kann ich auch null nachvollziehen
dieses playback gedöns geht mir mega auf den sack
mittlerweile kann man kaum noch auf konzerte gehn weil man immer sorge haben muss dass die tracks da einfach vom band kommen und der rapper nur adlibs reinbrüllt
wie kann man für sowas freiwillig zahlen


seh ich ja ganz anders, wenn ich auf ein konzert gehe will ich gute zeit haben, bisschen upturnen mit meinen hombres und den leuten. wenn die künstler da playback laufen lassen und meinetwegen sogar nur den halben song mitrappen, ist mir das egal, solange die auch bock/spaß haben ("energie")
interessiert mich nicht so doll ob die jede zeile und "technik" live einwandfrei vortragen können, va weils für einige ja auch quasi unmöglich ist das bei jedem track zu schaffen
weil wenn ich das perfekte soundbild will hör ichs ja lieber zuhause oder

natürlich beste wenn man beide disziplinen beherrscht..hab ich bisher live nur bei asap ferg erlebt
 
jo kann ja jeder für sich selbst entscheiden aber mir ist das keine 5 euro wert party machen kann ich mit meinen jungs auch ohne die miniplaybackshow
ich find auch dass eine viel stärkere energie rüberkommt wenn einer live rapt
 
seh ich ja ganz anders, wenn ich auf ein konzert gehe will ich gute zeit haben, bisschen upturnen mit meinen hombres und den leuten. wenn die künstler da playback laufen lassen und meinetwegen sogar nur den halben song mitrappen, ist mir das egal, solange die auch bock/spaß haben ("energie")
interessiert mich nicht so doll ob die jede zeile und "technik" live einwandfrei vortragen können, va weils für einige ja auch quasi unmöglich ist das bei jedem track zu schaffen
weil wenn ich das perfekte soundbild will hör ichs ja lieber zuhause oder

natürlich beste wenn man beide disziplinen beherrscht..hab ich bisher live nur bei asap ferg erlebt
Dafür geht man in den Club. Wenn ich auf ein Konzert gehe, will ich auch schauen was der Künstler live für Skills hat und nicht was für eine "Energie" er rüberbringt. Überhaupt was soll dieses spirituelle Gelaber von Energie.
Das einzige was viele an Energie rüberbringen ist der Aufruf an die Crowd abzugehen.
Dazu kommt, dass immer mehr Leute ihre Songs so produzieren, dass es praktisch unmöglich ist sie live zu performen.
Und dafür bezahle ich keinen Eintritt, nur dass ich komplett druff oder im Vollsuff auf nem Konzert "abgehen" kann.
Die Live Kultur von Hip Hop ist halt echt ein Witz, wann man das zb. mit Rock oder Metal vergleicht.
Am Wacken würde wohl keine Band auf die Idee kommen ihre Songs Playback laufen zu lassen.
 
Also ich hab bis jetzt in meinem Leben nur ille live shows gesehen, war aber auch bei keinen neumodischen Uchteln.
 
A. Dazu kommt, dass immer mehr Leute ihre Songs so produzieren, dass es praktisch unmöglich ist sie live zu performen.
B. Die Live Kultur von Hip Hop ist halt echt ein Witz, wann man das zb. mit Rock oder Metal vergleicht.
C. Am Wacken würde wohl keine Band auf die Idee kommen ihre Songs Playback laufen zu lassen.

A. Wie soll man Autotunetuntensound auch live performen? :D
B. Diamond D oder Smif-N-Wessun mit Champion Sound Band gesehen? Tech n9ne´s Tiny Desk Concert? Bei den meisten aktuellen deutschen und amerikanischen Acts mag das stimmen.
C. Rock kann man mit Hip-Hop nicht vergleichen.
 
Live Kultur/ Performance besagte früher ob du jemand wirst oder umjebracht SÖHNCHEN.

Heute sind halt Mutantenkinder mit Handynacken am Filmen. LOL KRANK
 
Back
Top Bottom