LP SSIO - Das neue Album (09.09.2021)

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ok
 
Naja, das Ding bei mir ist, dass ich eigentlich nichts gegen Trapbeats habe.
Gegen die Drecksrapper die diese berappen aber schon slash SSIO rappt doch wie immer
und es scheinen auch andersartige tracks druff zu sein.
Aber stimmt schon - sound geht natürlich in ne massentauglichere Richtung.
 
Manche reime sind im vergleich zum lelele-niveau ganz nett.
Fühlt sich aber alles sehr gewollt an.
„Album“ geht ganze 34 Minuten
 
Ist das Eightbizzall in Beinchen?

Also ich finds gut - der rappt ordentlich nei und ruft go go gadget.

Summi

Scheint die Wette verloren zu haben.
Von der Länge her ists für die Art von Rap doch genau richtig.
Farid Bang muss nicht sein.

...rensohn ist heilig. Hab auf jeden Fall ein paar Mal jelacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das nach einem Aus-dem-Vertrag-kommen-Album.

Das ist alles einfach so zero fucks given, dass es eigentlich nicht zu SSIO passt. Das muss ja nicht mal im Streit sein, hauptsache erfüllt, um z.B. was eigenes machen zu können.
 
Zwanni ist gut, Flebix wird live abgehen. 4 von 12 Tracks bereits bekannt, dazu ausser Xatar nur Drecksfeatures..
Lustige Promo wie meist.
 
Komplett an mir vorbei gegangen die letzten Tage. Aber kann man wohl ignorieren nach den Beiträgen hier
 
was ist das eigentlich für ein nasaler rap von xatar? wo hat er das aufgeschnappt dass das cool ist oder ein besonderer style?

hörts ich einfach nur dämlich an
 
Heute nach etlichen Monaten mal wieder gehört. Ist schon sein schwächstes Album, aber finde es trotz ein paar schwächerer Nummern in der zweiten Hälfte immer noch gut hörbar und unterhaltsam. Auf "Messios" waren teilweise belastendere Beats dabei und SSIO ist einfach ein zu guter Rapper, um jemals komplett abzustürzen. Ich glaube, seine eigenwillige Art Wörter auszusprechen, damit sie sich reimen, und sein Humor werden mich niemals ermüden, auch wenn ich verstehe, dass es anderen hier so geht. Im Vergleich zu Xatars "Hrrr" jedenfalls das deutlich stabilere Album und "...rensohn" zeigt (wie zuletzt Xatars "Mama war der Mann im Haus"), dass man auch noch den klassischen AON-Sound beherrscht, wenn man will.
 
Ist Ssio nun eigentlich noch bei AON? Das Album kam ja damals so von gestern auf heute raus, dass man dachte Ssio und Xatar haben sich zerstritten
 
Ist Ssio nun eigentlich noch bei AON? Das Album kam ja damals so von gestern auf heute raus, dass man dachte Ssio und Xatar haben sich zerstritten
Ja, er ist noch bei AON. Laut Xatar (in einem recht neuen Interview mit Toxik) haben SSIO und er ihre letzten Alben parallel aufgenommen und bei den ganzen gemeinsamen Nummern sei zwischenzeitlich nicht klar gewesen, wer welche kriegt oder ob es sogar ein Kollabo-Album wird. Waren ja auch beide jeweils zweimal auf dem Album des anderen vertreten. Von Distanz oder gar Trennung also keine Spur.
 
Zurück
Oben Unten