SSIO | Alles oder Nix Records

is das der abdou mit dem bart , aus medinghoven ? der alte V Mann...
 
hatte heute nachmittag langeweile und hab mal nen remix zu "das letzte mal niemals" gemacht und wollte den mal mit euch teilen und mir euren hate anhören

https://soundcloud.com/dsta-musik/ssio-das-letzte-mal-niemals

also viel spaß

ps: album ist bitterböse nur harz 4 gefällt mir nicht so bestes lied finde ich rocco siffredi auf jeden fall stabiles album

Hört sich sehr geil an bis auf die Snare-Schläge in der Hook, die irritieren etwas..

SSIO hätte Illegal, Legal, Egal alleine machen sollen. Das Wasser ist nass auch.

Und was hat es eigentlich mit dem in die Wörter gemischten "bi" auf sich? Ist das einen auf böse Wörter kaschieren oder wie? :D
 
Last edited by a moderator:
Die "Bi Sprache" ist eine Jugend- und Sondersprache und Redensart, die ursprünglich im Bonner Raum verwendet wurde und inzwischen seinen Bekanntheitsgrad auf den gesamten Rhein-Sieg-Kreis und teilweise darüber hinaus ausgeweitet hat. Das erste Dokument in der Literatur, welches die "Bi Sprache" verwendet hat, ist ein Gedicht von Joachim Ringelnatz aus dem Jahre 1928 - mit dem Titel "Gedicht in Bi Sprache" - ob er aber somit auch als Erfinder der "Bi Sprache" angesehen werden kann, ist nicht sicher. Womöglich gibt es die Bi-Sprache in Form einer Geheimsprache schon weitaus länger.

Sie wird dazu verwendet, das gesprochene Wort für andere unverständlich zu machen. Dabei wird bei den Wörtern die für andere unverständlich sein sollen, ein "bi" nach einem Vokal im Wort angehängt. Zum Beispiel: "Ja" wird durch Einsetzung der Bi Sprache zum "Jabi", bei Wörtern mit mehr als einem Vokal wird ein "bi" an das längere oder hervorstechend klingende Vokal gehängt wie z.B. "Mebinschen" (Menschen) oder nach Doppelvokalen wird ein „bii“ angehängt wie z.B. bei "kaubiifen" (kaufen). Zu beachten ist auch das wenn vor dem angehängten "Bi" ein kurzer Selbstlaut steht, man das "i" vom angehängten "Bi" ebenso kurz spricht und dementsprechend lang ausspricht wenn vor dem angehängten "Bi" ein langes Vokal steht, ähnlich wie nach einem Doppelvokal.

In Bonn geht man davon aus, das diese Redensart ab den 40er Jahren zu erster Beliebtheit gekommen ist. In den 90er Jahren war es schon eine übliche Redensart unter allen Jugendlichen, insbesondere in den "Sozialen Brennpunkten" der Bundesstadt. Heutzutage ist die "Bi Sprache" eine etablierte Bonner Redensart und vereinzelt gibt es auch schon Bonner Musiker wie XATAR & SSIO, welche die "Bi Sprache" in ihren Texten verwenden.

Alles klar... :D
 
Wie oft kann man das Album eigentlich auf Repeat hören?!

Und schon ist Genetikk in Vergessenheit geraten :D
 
1185075_710165942332030_2066658118_n.jpg
 
BONN 17 ist ein Meisterwerk!!

Ganz BB.U.M.SS.N. ist ein gottverdammtes Meisterwerk!

Dibicke Bumserei
 
ich habs noch nicht. ich muss nachdenken wie ich in dieser sachlage vorgehe, ob ichs mir kaufe oder doch einfach lade. eigentlich hab ich nichtmal nen cd player
 
Kaufs dir einfach in allen möglichen Formaten, da macht man nichts falsch.
 
Kaufs dir einfach in allen möglichen Formaten, da macht man nichts falsch.

und kost ja im prinzip auch nichmal viel, da bei der vinyl ja eh ne cd dabei is und dann halt noch illegal oder besser legal saugen wobei das nichma brauchst, da dus dir ja auch von cd aufn rechner rippen kannst und wenn des noch auf tape willst suchst dir einen der dirs von cd oder vinyl auf tape überspielen kann :)
 
ssio wird am sonntag zur wahl twittern, aber auf dem account von tape.tv.
 
da freu ich mich echt drauf, wird sicher unterhaltsam :D album kaufen lohnt sich echt, kost 18 euro un dafür kriegst du auch noch ne dvd die ssio und kumpls im "studio" beim beats bauen zeigt und instrumental cd haha
 
entweder schläft ssio noch seinen raubisch aus oder er twittert erst, wenn die ersten wahlergebnisse rauskommen.
 
Back
Top Bottom