Sammel-Thema Sqratch pladden (english)

Klar gibts sowas. Nur da es brauchbare CD-Turntables ja nicht erst seit gestern gibt (seit 2005 beobachte ich den Markt immerhin schon), und mit dem Numark HDX ja sogar schon HDD-Turntables auf dem Markt sind, dachte ich schon, dass sich auch die Scratchlabels weiterentwickelt haben und ihre Samples nicht nur auf Vinyl sondern auch mal als mp3 Downloads verkaufen?!
Ich bin wohl kaum der erste der sowas sucht oder?
 
Nach weiteren Stunden der Recherche bin ich nun einigermaßen in der Lage die Frage selbst zu beantworten.
Die Lage ist tatsächlich so, dass auf 10000 Battle Vinyls undgefähr eine Battle CD kommt.
Die einzigen hilfreichen Sachen die ich bisher gefunden habe sind:
- Nick Nack's Soundcraftsman
- Ultimate Scratch CD by Jeriko One
- Battle DJ Supplement by DJ Shortfuse
- Ein Tipp bezüglich des Shops von DJ Qbert (www.djqbert.com), in dem es recht günstig entsprechende mp3 Downloads geben soll.
- Ein paar waage Hinweise bezüglich der Vinyl-Ripping-Szene (ist aber illegal)

Keine der genannten Sachen konnte ich selbst 100% überprüfen, da ich bisher noch keine Account bei Online Musicstores habe - was aber wphl für dieses Problem unumgänglich scheint.

Edit: Die Ultminate Scratch und die Battle DJ Supplement habe ich inzwischen gekauft (gibts bei fast allen Anbietern sogar ohne DRM).
Beides gut inverstiertes Geld. Nochmal hervorzuheben ist die Ultimate Scratch. Alle bekannten Samples und eine Menge mehr ist da drauf (auch diverse Sachen von denen die hier im Thread angefragt wurden).

Viele Grüße!
 
hab nix mit djing am hut, such nur platten wie "return of the dj" und ähnliches - kann mir wer weiterhelfen?
danke im voraus
euer peter
 
Back
Top Bottom