Sammel-Thema Sqratch pladden (english)

Highschool Breaks 3

B-Ju recommends for this month: DJ Lamont - Highschool Breaks 3

Die neue Platte (2LP) von Lamont bietet wirklich alles was das musikalische Scratchherz begehrt . Auf der A-Seite ein lansamer gut produzierter Scratchbeat dann an die 10 Scratch- und Drumrillen. Die Samples haben wirklich ein sehr gute Qualität. Drumrillen sin verschiedenen arrangiert so dass jeder was "passendes" für sich findet. Auf der B-Seite befinden sich ausschliesslich Endlosrillen wie man sie von der UPR1 kennt. Von Drums bis Hihat bis Bongos und anderen Sounds findet man alles. Die Qualität ist auch sehr gut und wenn die Nadel in die Locked Groove reinläfut wird der Sound nicht verändert (mehr Höhen, dumpfer Bass) wie bei den alten Dirtstyle Platten. Auf Seite C und D befinden sich jeweils am Anfang nochmal ein Scratchbeat. Einmal mit ein langsamer Skipless Beat mit Livedrums und einmal ein sehr langsamer Beat (2/4). Auf beiden Seite befinden sich unzählige Samples von Instrumenten (Bass, Sax, Trompete, Flöten, Synthie etc.). Entweder willkürlich, als Tonleiter oder als Clocktaves arranhiert. Jeder wie er es am liebsten hat. Am Ende der D Seite gibt es noch unzählige Drums. Entweder als Drum, Snare Hihat arrangiert oder andersrum oder als ganzen Pattern (1 Takt). Alles wieder sehr gute Qualität.

Einzigster Trostpflaster, die Platte kommt nicht vor 2006 raus.



peace
 
Re: Highschool Breaks 3

Original geschrieben von Scholar
B-Ju recommends for this month: DJ Lamont - Highschool Breaks 3

Die neue Platte (2LP) von Lamont bietet wirklich alles was das musikalische Scratchherz begehrt . Auf der A-Seite ein lansamer gut produzierter Scratchbeat dann an die 10 Scratch- und Drumrillen. Die Samples haben wirklich ein sehr gute Qualität. Drumrillen sin verschiedenen arrangiert so dass jeder was "passendes" für sich findet. Auf der B-Seite befinden sich ausschliesslich Endlosrillen wie man sie von der UPR1 kennt. Von Drums bis Hihat bis Bongos und anderen Sounds findet man alles. Die Qualität ist auch sehr gut und wenn die Nadel in die Locked Groove reinläfut wird der Sound nicht verändert (mehr Höhen, dumpfer Bass) wie bei den alten Dirtstyle Platten. Auf Seite C und D befinden sich jeweils am Anfang nochmal ein Scratchbeat. Einmal mit ein langsamer Skipless Beat mit Livedrums und einmal ein sehr langsamer Beat (2/4). Auf beiden Seite befinden sich unzählige Samples von Instrumenten (Bass, Sax, Trompete, Flöten, Synthie etc.). Entweder willkürlich, als Tonleiter oder als Clocktaves arranhiert. Jeder wie er es am liebsten hat. Am Ende der D Seite gibt es noch unzählige Drums. Entweder als Drum, Snare Hihat arrangiert oder andersrum oder als ganzen Pattern (1 Takt). Alles wieder sehr gute Qualität.

Einzigster Trostpflaster, die Platte kommt nicht vor 2006 raus.

peace


Hört sich dick an, nur bis 2006 zu warten ist schon doof.
Warum auch, die Platte scheint ja schon fertig zu sein, wenn man so detailliert drüber reden kann, oder wie oder was?
 
ich hab ne testpress a/b davon hier und kann b-ju nur zustimmen ... dickes ding.

allerdings sollte sie soweit ich weiss schon 05 rauskommen ....
 
Hallo zusammen !Ich such dringend die battle-scheibe GENIUS TOUCH von Crazy B und Faster Jay. Auf dem Cover ist son grüner Flachengeist. Hab Sie leider nirgends im Netz finden können. Wenn jemand weis, wos die gibt, sage mir bitte bescheid.
 
hat jemand von euch eine von den dj honda breaks platten?

wenn ja, ist da ein sample mit "ichiban" drauf?

danke!
 
Original geschrieben von G-Wok
hat jemand von euch eine von den dj honda breaks platten?

wenn ja, ist da ein sample mit "ichiban" drauf?

danke!

push ist zwar eh schon om top!
aber ich muss es wissen
 
so ich hab mir die mal gekauft.
ist jedoch leider nicht drauf, hab aber das sample auf dj honda "el presidente" gefunden und gekauft.
 
Original geschrieben von G-Wok
so ich hab mir die mal gekauft.
ist jedoch leider nicht drauf, hab aber das sample auf dj honda "el presidente" gefunden und gekauft.

Kann man die el presidente noch irgenwo neu kriegen, wäre wieder mal Zeit ein paar davon auf Vorat zu kaufen;) Danke für jeden Hinweiss! Ich weiss ich weiss secondhand kriegt mann die schon noch will sie aber sealed haben!:cool:
 
Original geschrieben von G-Wok
so ich hab mir die mal gekauft.
ist jedoch leider nicht drauf, hab aber das sample auf dj honda "el presidente" gefunden und gekauft.

Kann man die el presidente noch irgendwo neu kriegen, wäre wieder mal Zeit ein paar davon auf Vorat zu kaufen;) Danke für jeden Hinweiss! Ich weiss ich weiss secondhand kriegt mann die schon noch will sie aber sealed haben!:cool:
 
also ich hab sie gebraucht gekauft....
ich hab schon bei allen gängigen mailordern für vinyls geguckt, aber ist nicht zu finden.
 
wo kann ich im internet in battlebreaks reinhören, oft muss man ja die katze im sack kaufen!!??
 
Fettes Video - Sorry kann dir leider net weiterhelfen...aber was is das fürn Promoe oder Looptroop Track gegen 3/4 des Films?

cheers
 
mir taugt das letzte lied im video auch extrem.. :D das hat er sicher selber remixt ;), deswegen glaub ich auch das die restlichen tracks geremixt sind...
 
Zurück
Oben Unten