Split-CDs

Was haltet ihr von der Idee mit den Split-Cds ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Next Selection

Senior Member
Mitglied seit
12 Juli 2008
Beiträge
1.859
54m53m1114 hat mich darum gebeten, weil ihm das Thema am Herzen lag. Die Vorteile liegen ja auch klar auf der Hand.
 

TrueSchool90

BANNED
Mitglied seit
14 Juli 2008
Beiträge
1.313
um was gehts denn dann, 2 verschiedene künstler auf einer cd, vorteile sind einleuchtend, aber ich kauf mir doch keine cd wenn die hälfte von nem langweiligen act ist
 

Next Selection

Senior Member
Mitglied seit
12 Juli 2008
Beiträge
1.859
Hör mal auf zu meckern Sil.
Eventuell hat 543 das wirklich nicht bedacht. Weil in der HC-Szene gehts ja eh um die Musik und nicht um die Künstler. Klingt ja eh alles gleich.
 

WeGrich

ist hier aktiv
Mitglied seit
19 Dezember 2008
Beiträge
521
Solange sich die Künstler auf so einem Split-Album im selben Thematisch Rahmen bewegen durchaus einen Kauf Wert, wenn ich beide feier.
 

IP.Saint

Platin Status
Mitglied seit
20 April 2004
Beiträge
11.911
Akte One und Mach One - 100 min (r)evolution
zwar keine cd sondern tape, aber gleiches konzept, jeder hat eine Seite.
Top-Teil!
Könnte es von mir aus mehr geben, y not? Besser als nen komplettes Soloalbum wo die Hälfte der Tracks halbgare Dinger sind die nur draufkommen um das Album vollzukriegen.
 

VBCDissaster

Frischling
Mitglied seit
25 August 2007
Beiträge
58
Finde ich ganz cool die idee.
Finde auch nicht das die leute umbedingt die gleiche zielgruppe ansprechen oder zusammenpassen müssten.

stellt euch mal folgende situation vor...
künstler a hat 10 tracks und will dadraus en album machen
künstler b hat auch 10 und will en album machen.
Beide würden ihr album mit skits auffüllen oder ein paar schnell hingerotzte texte spitten ums voll zu kriegen .. oder sogar nichtmal voll machen.
Und beide müssten ihre kosten decken und dann das ding für nen vollen albumpreis anbieten.

Genauso gut könnten die ein split album machen .. so kriegt der käufer das album , welches er sowieso gekauft hätte... aber noch ein 2. dazu .

Im schlimmsten fall gefällt ihm der jeweilig andere künstler gar nicht... aber dafür hat er die 2. hälfte ja auch umsonst bekommen.

Also ich spreche jetzt hier nicht vom großen label bereich usw usw..Aber kleinere acts.. oder underground leute, die sich alleine ne gute produktion nicht leisten können ... die könnten ihre kosten reduzieren. Und gleichzeitig noch ein paar leutz von ihrer mukke überzeugen.
find das ganze echt nicht schlecht.
 
Oben Unten