Splash! Festival - 29.06.-01.07.2023

Hab das Gefühl die Zielgruppe ist auch eher so 16-24 beim Splash mittlerweile. Also sind ja schon einige gute Acts bei, aber halt auch echt viel Schrott. Hab mir in der Arte Mediathek ein paar Sachen angeschaut. Badmomzjay hat wenigstens live gerappt, das war nicht schlecht, auch wenn es nicht mein Geschmack. Zugezogen Maskulin auch sehr stabil, standen aber am Anfang vor gefühlt 70 Leuten an der Mainstage. T-Low wurd hier ja schon zurecht negativ erwähnt. Junge junge, kann kaum 3 Sätze von seinen eigenen Texten mitrappen und 15 Leute hampeln da auf der Bühne rum.
Das hört sich jetzt vielleicht etwas hängengeblieben an, aber ein Großteil dieser Modus Mio Jünglinge würden alle in einem 1 on 1 gegen viele Oldschoolrapper so dermaßen abkacken, ich würde es gerne mal sehen. Aber gut, die Kids feiern es und den meisten kommt es da eh nur auf den 'Vibe' an bei der Musik.
 
Ewig nicht mehr in der Szene aktiv und dann vom Splash! lineup wirklich überrascht:
Ich verstehe, dass einige Rapper (wenn man sie so nennen mag) nachgekommen sind, aber vom Lineup kenne ich gerade mal 2 Artists (Vega und Megaloh).

Interessiert die heutige Jugend sich schlicht nicht für Leute wie Jay-Z, Eminem, 50 Cent (tourt doch durch Europa?!) oder deutsche Größen wie KIZ, Kollegah, Savas, Sido, Azad etc. mehr?

Bei Arte reingeschaut und alles irgendwie komischer AutoTune Scheiß. Wie gesagt, ich verstehe dass das angesagt ist, aber auch damals gab es beim Splash! und HHO immer Künstler, die seit Ewigkeiten dabei sind (Nas, Wu Tang, Jay-Z…). Verstehe das irgendwie nicht, kann mich jemand aufklären?

Von den Amigos da gab es doch vor 2016 noch keinen?!
 
2a7efdfab0f28690d6b9eaa1afda2b02.jpg
 
Ewig nicht mehr in der Szene aktiv und dann vom Splash! lineup wirklich überrascht:
Ich verstehe, dass einige Rapper (wenn man sie so nennen mag) nachgekommen sind, aber vom Lineup kenne ich gerade mal 2 Artists (Vega und Megaloh).

Interessiert die heutige Jugend sich schlicht nicht für Leute wie Jay-Z, Eminem, 50 Cent (tourt doch durch Europa?!) oder deutsche Größen wie KIZ, Kollegah, Savas, Sido, Azad etc. mehr?

Bei Arte reingeschaut und alles irgendwie komischer AutoTune Scheiß. Wie gesagt, ich verstehe dass das angesagt ist, aber auch damals gab es beim Splash! und HHO immer Künstler, die seit Ewigkeiten dabei sind (Nas, Wu Tang, Jay-Z…). Verstehe das irgendwie nicht, kann mich jemand aufklären?

Von den Amigos da gab es doch vor 2016 noch keinen?!

Solange sie Tickets verkaufen...aber es gab schon Jahre wo halt A$AP Fergie die eine Bühne gespielt hat und woanders Edo G oder so. Fsnd diese Ausgeglichenheit immer ganz cool aber mittlerweile ja echt nur noch Modus Mio Festival vom Lineup her
 
... klingt in den Splash Stories von gestern alles auch irgendwie gleich (scheiße).

Bock drauf hätte ich halt trotzdem bissi, wo ich die Videos jetzt gesehen habe...

Ist ja auch echt viel drumherum geboten, was man so gesehen hat.
 
Aufem splash! habe ich mich schon 2016 sehr alt gefühlt. Bin wohl zu hängen geblieben als diesen Quatsch zu feiern. Manchmal kommt auch der drang das Splash! wieder zu besuchen dann schaue ich mir das Line Up an und der Gedanke ist wieder weg.
 
Aufem splash! habe ich mich schon 2016 sehr alt gefühlt. Bin wohl zu hängen geblieben als diesen Quatsch zu feiern. Manchmal kommt auch der drang das Splash! wieder zu besuchen dann schaue ich mir das Line Up an und der Gedanke ist wieder weg.
Tickets sind auf fb ja z.T. für 70-90€ angeboten wurden... Glaub dafür würd ichs schon nochmal machen
 
Gibts denn irgendein alternatives Festival? Hier wurde ja bereits Deichbrand erwähnt, da finde ich das Lineup tatsächlich interessanter ^^

Ansonsten gibts halt einfach Tickets für Rakim im August!
 
Gibts denn irgendein alternatives Festival? Hier wurde ja bereits Deichbrand erwähnt, da finde ich das Lineup tatsächlich interessanter ^^

Ansonsten gibts halt einfach Tickets für Rakim im August!
Openair Frauenfeld
 
Ich gebe euch nächste Woche Berichte direkt aus dem Kriegsgebiet und halte die Realness oben!
@mariuuh du bist auch da, oder?
Jo, wir sind mit 6 Mann da. Alle so Anfang-Mitte 30. :emoji_grin:
Gehen dann mal nachts mit Taschenlampe über den Campingplatz und schauen nach, ob auch alle brav schlafen.
 
Hier gab's früher mal ein paar Jungs die vom Hip Hop Kemp in Tschechien berichtet haben. Das war schon immer mehr vom Underground geprägt und hält die Hip Hop Fahne noch ein bisschen höher. Es gibt wohl leider noch kein Line up:D
18.08.2022 - 20.08.2022
 
Hier gab's früher mal ein paar Jungs die vom Hip Hop Kemp in Tschechien berichtet haben. Das war schon immer mehr vom Underground geprägt und hält die Hip Hop Fahne noch ein bisschen höher. Es gibt wohl leider noch kein Line up:D
18.08.2022 - 20.08.2022
Kemp ist 2023 erst wieder.
 
Mich würde ja mal interessieren, wie es jetzt aussieht dort... Gab doch glaub ich das angebot "durch zu campen" vom ersten zum zweiten WE
 
Tickets sind auf fb ja z.T. für 70-90€ angeboten wurden... Glaub dafür würd ichs schon nochmal machen
Dafür würde ich auch hinfahren, zumindest Blue LineUp. AceTee, CeloAbdi, Haiyti, K.I.Z., Savas, O.G. Keemo und Kwam.E und dann for fun vielleicht Money Boy und Badmomzjay finde ich fair. Aber Blue ist jetzt SoldOut und ehrlich da kommen ja eh nochmal 200-300€ für Einkauf und alles vor Ort drauf :D (eher mehr)
 
Dafür würde ich auch hinfahren, zumindest Blue LineUp. AceTee, CeloAbdi, Haiyti, K.I.Z., Savas, O.G. Keemo und Kwam.E und dann for fun vielleicht Money Boy und Badmomzjay finde ich fair. Aber Blue ist jetzt SoldOut und ehrlich da kommen ja eh nochmal 200-300€ für Einkauf und alles vor Ort drauf :D (eher mehr)
Ja gut, kommt drauf an, wie viel du vor Ort konsumierst.

Hab bei Rock im Park an 3 Tagen (ohne camping dort) ~ 130€ ausgegeben.
 
Back
Top Bottom