Splash! Festival - 29.06.-01.07.2023

@Schnaggero haben wir uns nicht 07 oder 08 kurz getroffen, als du mit @Munichs_finest unterwegs warst?
Tatsächlich hatte ich mit Munich nur über ICQ ( :D ) Kontakt und ein Treffen war vorgesehen, in dem Jahr hatte ich allerdings SO viele Treffen (auch Freunde waren da und wir haben dort ein Mzee-Camping veranstaltet mit Cristo, Optimus_Prime --> kann ich nicht mehr verlinken sind wohl alle nicht mehr aktiv), dass kein Treffen zustande kam. Ich glaube das war 2007 und es war echt witzig, jeder aus Mzee hatte so seine eigene Crew mit und jeder hat zwar für sich gecampt aber direkt nebeneinander und wir haben uns alle besucht. Glaube deshalb nicht, dass wir uns gesehen haben oder warst du zufällig auch dabei? Könnte gut sein, es ist so lange her :D

Zu Deinem sonstigen Post: Ich finde auch dass das Splash vom Gelände her geil ist und klar, zum alljährlichen Treffen mit Altbekannten wie Du es machst + ein paar Acts angucken ist es ja auch immer noch cool! Wenn ich diese ganzen Momente und auch Acts aufzähle kann ich fast nicht aufhören, unzählige Acts (leider Kendrick verpasst, hatte 2013 Prüfungen für die Krankenpflegerausbildung und konnte nur n kurzen Fr.-So.-Aufenthalt realisieren) und Momente erlebt. Aber meine Crew ist nicht mehr am Start für Splash und stattdessen bin ich jetzt mehr auf den FKP-Festivals unterwegs.
 
ich war in meinem leben noch nie auf einem festival (abgesehen von so elektronischen 1-tages-festivals, die ja keine richtigen festivals sind) weil mich diese faxebiertrinker und karstadtsportzelt-ästhetik nie gereizt hat.
Tut mir echt Leid für Dich, Du hast wirklich einiges verpasst! Meine ich weder ironisch noch überheblich, vielleicht kannst Du Dich eines Tages drauf einlassen, kenne keinen der auf nem Festival war und danach gesagt hat "ich hasse es"
 
Maxo Kream soll in dem Zeitraum einfach mal in FFM im Zoom vorbeischauen oder so...wäre von der Atmo auch besser
 
Absolut. Hab immer noch ein Ticket aus 2020 und ich werde wohl die komplette Zeit auf dem Zeltplatz verbringen:rolleyes:
Komm rum, ist bei uns das gleiche.
Habe hier jährlich immer deine Beiträge zum Splash Line Up gelesen und konnte größtenteils zustimmen. Dieses Jahr ist unterste Schublade, aber Tickets noch aus 2020 am Start, nachdem ich 2019 aufgrund von eigener Hochzeit eine Pause eingelegt hab. Ansonsten durchgehend seit 2012 da gewesen. Sogar einmal die Hochzeit eines Bekannten sausen lassen. :emoji_laughing:

Ich denke nächstes Jahr gibt's erstmals kein Early Bird Ticket, sondern erst Kauf eines Tickets bei gutem Line Up. Und wenn ich nicht zu alt geworden bin. Durch die Corona-Jahre hat mein Ü30 Körper echt Rost bekommen, da merkt man schon die härteren Wochenenden. Könnte auch den ein oder anderen Scham-Moment geben, bei dem deutlich jüngeren Publikum. Das war schon 2018 so.

Aber hey, vielleicht liegt es auch einfach an uns. Ich versuche immer von den neuen Leuten was mitzubekommen und irgendwie up to date zu bleiben, aber habe das Gefühl ich komme da nicht mehr mit und will vor allem auch nicht mehr mitkommen. Immer noch die selben ollen Songs in Dauerschleife, 1-2 jährlich ein Update von 10 zusätzlichen Tracks oder so. Das war's. Deswegen bin ich auch hier im Thread:

Gibt es für Blue absolute Künstler-Empfehlungen, die ich mal im Vorfeld auschecken sollte?
 
Komm rum, ist bei uns das gleiche.
Habe hier jährlich immer deine Beiträge zum Splash Line Up gelesen und konnte größtenteils zustimmen. Dieses Jahr ist unterste Schublade, aber Tickets noch aus 2020 am Start, nachdem ich 2019 aufgrund von eigener Hochzeit eine Pause eingelegt hab. Ansonsten durchgehend seit 2012 da gewesen. Sogar einmal die Hochzeit eines Bekannten sausen lassen. :emoji_laughing:

Ich denke nächstes Jahr gibt's erstmals kein Early Bird Ticket, sondern erst Kauf eines Tickets bei gutem Line Up. Und wenn ich nicht zu alt geworden bin. Durch die Corona-Jahre hat mein Ü30 Körper echt Rost bekommen, da merkt man schon die härteren Wochenenden. Könnte auch den ein oder anderen Scham-Moment geben, bei dem deutlich jüngeren Publikum. Das war schon 2018 so.

Aber hey, vielleicht liegt es auch einfach an uns. Ich versuche immer von den neuen Leuten was mitzubekommen und irgendwie up to date zu bleiben, aber habe das Gefühl ich komme da nicht mehr mit und will vor allem auch nicht mehr mitkommen. Immer noch die selben ollen Songs in Dauerschleife, 1-2 jährlich ein Update von 10 zusätzlichen Tracks oder so. Das war's. Deswegen bin ich auch hier im Thread:

Gibt es für Blue absolute Künstler-Empfehlungen, die ich mal im Vorfeld auschecken sollte?
denke jack harlow könnte live gut kommen, lugatti und 9ine sicherlich auch, maxo kream pflicht

yoa das wars auch schon, ansonsten halt der ein oder andere brauchbare trapkram aber denke da siehst du dich nicht unbedingt

red aber auch schon doch das deutlich bessere lineup o_O
 
Ahzumjot mag ich live schon, Haiyti feiere ich sowieso, Money Boy wird trashig….Savas ist live ja auch nicht scheiße, hat man halt nur schon hundertmal gesehen.
KIZ wird nach so langer Zeit live bestimmt auch gut werden.
ASAP Rocky, ASAP Ferg, Celo Abdi, OG Keemo, BHZ, Die P, Fivio Foreign, Lugatti, LGoony…
Das sind alles keine Must Haves, aber im Zweifel leg ich meinen alten Körper da vor die Bühne
 
Ahzumjot mag ich live schon, Haiyti feiere ich sowieso, Money Boy wird trashig….Savas ist live ja auch nicht scheiße, hat man halt nur schon hundertmal gesehen.
KIZ wird nach so langer Zeit live bestimmt auch gut werden.
ASAP Rocky, ASAP Ferg, Celo Abdi, OG Keemo, BHZ, Die P, Fivio Foreign, Lugatti, LGoony…
Das sind alles keine Must Haves, aber im Zweifel leg ich meinen alten Körper da vor die Bühne
Ahzumjot und Haiyti würde ich eine Chance geben. Kenne ich natürlich schon, aber live noch nie angeguckt. Money Boy weigere ich mich. Savas das was du sagst. Ansonsten könnten wir uns bei ziemlichen vielen vor der Bühne über den Weg laufen. BHZ und LGoony eher nicht. Fivio Foreign noch nicht mit beschäftigt. Rest wird so ziemlich sicher mein Programm sein.

Gefällt höchstens meiner Frau. Die hasst meinen Musikgeschmack. Danke trotzdem.

denke jack harlow könnte live gut kommen, lugatti und 9ine sicherlich auch, maxo kream pflicht
Maxo Kream hatte ich schon aufgrund des ein oder anderen Kommentars hier abgecheckt und gefällt. Lugatti und 9ine sowieso.
 
Puh, 150 Tacken und einzig nennenswerter Amiact ist Rocky? Weiss ja nicht...mir ist schon bewusst das die Veranstaltungsbranche wie keine andere gelitten hat, aber das ist doch nichts.

Erfolg sei denen natürlich gegönnt und wenn sie damit das Gelände voll bekommen sind sie ja sowieso im Recht.
 
Tapefabrik übrigens mit legendärem Lineup. War da schon mal Jemand und kann was zu dem Festival sagen?
 
Wo liegen denn die Maßstäbe wenn das ein legendäres Lineup ist lachkick

Paar coole acts aber viel juckt doch

Naja Kollege, du bezahlst 40 € statt 145 € (oder 190 € aktuell in Phase 3). Dass da dann nicht Eminem im Line Up ist oder irgendwelche krassen Leute aus dem Ausland, sollte klar sein. Aber wenn man auf Old School aus Deutschland steht, kann man da absolut nicht meckern. Bekannte DJs (Figub, Brenk, Hulk Hodn, Twit One), größere Acts (Retrogott, Morlockk Dilemma), legendäre Acts in ihren 50ern nochmal sehen (Stieber Twins, Cora E.) und wenn es nur der Nostalgie wegen ist und die Live-Shows richtig kacke sind, dazu diverse "Szenegrößen" für Liebhaber und Newcomer (Elo, T9, Pimf, AzudemSK, Die P).

Hier im Thread sind einfach viele alte Säcke die sich mit dem neuen Zeug nicht mehr Hundertprozent identifizieren können. Ich wäre bereit für dieses Line Up mit einer solchen Dichte an Künstlern die mir zusagen, das doppelte zu bezahlen und wäre immer noch nicht bei der Hälfte was ich jetzt für ein Splash Ticket zahlen müsste. Und das Splash hat einen Tag mehr zur Verfügung und zahlreiche Künstler mehr - und ich will trotzdem nur halb so viele sehen wie bei Tapefabrik. Da stimmen doch die Relationen nicht.
 
:emoji_grin: Naja, ist ja absichtlich in Anführungsstriche gesetzt. Kennt man halt nur, wenn man sich ein wenig mit der Szene beschäftigt. Du scheinst ihn ja auch zu kennen. Damit ist jetzt nicht gemeint, dass er zu den Allergrößten gehört. Habe auch noch kein Album oder sowas von ihm gehört, aber dafür ein paar Songs die ich inhaltlich und musikalisch ganz cool fand. Und der scheint privat auch ziemlich lässig zu sein.

Aber hate mal weiter. Wen willst du denn auf dem Splash sehen?

Und ja, ich fände an sich das Tapefabrik Line Up auf dem Splash cool, weil es meinen Geschmack trifft und ich den Preis eh bezahlt habe, aber es wäre auch für den Splash-Preis völlig zu schwach, wenn man es neutral betrachtet. Aber ein zu schwaches Line Up für zu hohe Preise haben sie ja auch schon hinbekommen ohne meinen Geschmack zu treffen.
 
Finde die Tapefabrik vs. Splash-Diskussion hinkt deshalb weil du ne völlig andere Herangehensweise hast. Sicher hast du aus deiner Sicht - zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe - Recht, weil du für dein Geld mehr bekommst und gleichzeitig auch mehr Acts sehen willst. Aber bei Vergleich von Actgröße und Location zielen die doch auf völlig unterschiedliche Bereiche ab. Bin da absolut bei Dir, Respekt - auch wenn ich die meisten nicht sehen will - für das wenige Geld so ein LineUp auf die Beine zu stellen, für 40€ reichen mir schon Retrogott, Morlokk und Stieber und dann mal sehen. Aber das ist halt auch ein Tagesfestival vs. 3 Tage incl. Camping und größeren Amiacts und in Punkto Festival-/Livepreise in Kombination mit Lieferkettenproblematik und 2 Jahre Corona ist es unmöglich da noch irgendwelche alten Preise zu halten. Guck dir das Hurricane an: Ich habe mein Ticket von 2020 und im EarlyBirdSale 150€ bezahlt, ich glaube die letzte Preisstufe war 190€ (nicht save), jetzt zahlst Du 225€ und für den Ring glaube ich incl. Camping 260€. Völlig absurd aber Frauenfeld auch um die 245€. Kranke Entwicklung, ich kann auch jeden verstehen der da irgendwann nicht mehr mitmacht und dann eben auf kleinere Sachen fährt und dafür eben auf größere Acts verzichtet.
 
Gestern gabs die Timetable...
Ich bin echt alt, ich kenne vll 10% der Acts o_O
 
Zurück
Oben Unten