Splash! Festival 22 - 11.07.-13.07.2019

BochumerJunge

Gold Status
Supporter:in
Joined
Dec 28, 2004
Messages
4,108
Da nicht nur @Gledde es vom Hocker gerissen hat, hier dann doch mal der official Splash-Thread!
Als Pendant zu @sAms3miLLa spreche ich hier mal von einem PFLICHTbesuch dieses wundervollen Festivals. Also zumindest werde ich dort zelten und dabei dem leichten Leben frönen, sprich im Alman-Stil Dosenbier trinken. Den passenden Soundtrack liefert das (bisherige) Line Up:

Hasan.K & GRiNGO
Ufo361
SAINt JHN
Killy
Little Simz@
Juse Ju
Nura
$uicideboy$
Flatbush Zombies
BHZ
Sugar MMFK
Luciano
Eno
Brockhampton


Na wenn das nix ist, vermute @Murmel geht gerade Nüsse.

Edit:

Update2:

Bausa
MoTrip & Ali As
BRKN
Chance the Rapper
Rich the Kid
Trippie Redd
Trettmann
Sheck Wes
Lil Baby
Gunna
A$AP Rocky
Juju
 
Last edited:
Hätte ich das nicht so geschrieben, hätte ich von dir einen der ersten negativen Kommentare zum Line-Up erwartet....aber kann mich da auch irren.
Zum Thema: Suicideboys hab ich beim letzten Mal nicht gesehen, find ich als Act gut.Flatbush zum gefühlt 20ten Mal da, aber die machen das live schon nicht schlecht. Mit der Trapblase um UFO kann ich nix mehr anfangen, insbesondere nicht live. Der Rest ist mir eher egal. Mal das nächste Update abwarten.
 
Hab vom Großteil noch nicht mal Namen gehört... werde morgen mal reinhören.. aber für die erste Welle ist das schon echt lächerlich.
 
Ich glaub meine Zeit ist gekommen mich hier abzumelden und beim Hausbau NDR1 oder WDR4 zu hören. Kenne keinen einzigen der Acts.
 
Dachte Ufo hat aufgehört. Der hat doch sogar so ein übertrieben albernes Konzert zum Abschluss gegeben. Wieso jetzt Splash? Was los mit diesen wandelnden Psychosen?
 
Dachte Ufo hat aufgehört. Der hat doch sogar so ein übertrieben albernes Konzert zum Abschluss gegeben. Wieso jetzt Splash? Was los mit diesen wandelnden Psychosen?
Steht halt wieder auf, nahc nichtmal 1 Jahr. Der Spacko. (Dann wahrscheinlich Headliner...)
 
Hab vom Großteil noch nicht mal Namen gehört... werde morgen mal reinhören.. aber für die erste Welle ist das schon echt lächerlich.
Finde Großteil Scheiße... Aber wenigstens ist Stufe 2 bald ausverkauft...
Dann kann man sein Ticket auf jeden Fall loswerden, wenn der Rest des Lineups auch so aussieht..
 
Phase 3 ist ja mal mittlerweile auch ne echte Frechheit. 160€ plus 10€ für die Blockparty. Ich bin auch zu alt für den Scheiß, wenn man das mal mitm Hurricane vergleicht, wo die letzte Preisstufe bei 200€ incl. Zugfahrt aus der Umgebung ist und man nicht extra fürs Parken bezahlt, dann ist das Splash eigentlich preislich genau da angekommen. Dafür hat man dann - ohne jetzt mal auf die Genres einzugehen - ein Festivalgelände, was zwar geil, aber weit entfernt vom Campingplatz ist und den schlechtesten Sound, den ich bei irgendwelchen Festivals je erleben durfte. Natürlich ist das mein Herzensfestival, aber um es mal in Orgis Worten zu sagen: Jeder wie er will, aber so nun nicht! Wird da einfach die Teenagermeute gemolken oder sind Deutsche Acts mittlerweile genauso teuer? Und dann dieses lächerliche erste LineUp, unfucking fassbar.
 
Gaub die werden es schaffen das eh schon sehr schwache Lineup vom letzten Jahr nochmal zu unterbieten.
 
Last edited:
Ich werde meinen 6 Jahre Streak dieses Jahr aufgeben und stattdessen kirchlich heiraten. Ein erster Schritt zum Ausstieg.
 
Meine Streak hält mit nächstem Jahr 10 Jahre...seit 2007 jedes Jahr dabei außer 2009, von daher ist nicht hinfahren irgendwie auch keine Option. Hoffe dennoch noch auf ein aufregenderes Line Up Update.
 
Freue mich am Meisten auf Bausa sowie die Traumkombi Ali As & MoTrip.
Natürlich nicht, ist ein ScheißLineUp bis jetzt. Chance the Rapper und Trettmann für mich halbwegs interessant,
aber fahre wohl eher wieder zum Hurricane oder RaR.
 
Back
Top Bottom