SPLASH 2010

hat noch jemand von euch party mit "mr. miyagi" gemacht am sonntag aufm zeltplatz? :D :D
 
was denkt ihr wohl wieviel leute dieses jahr da waren?
habe eine tussi getroffen die angeblich für´s splash arbeitet die sagte es wurden 3.000 karten im vvk vertickt und sie denkt das es auch ca 3.000 auf´m gelände verkauft wurden.
wobei ich der meinung bin das mehr im vvk gehen als direkt am gelände!
 
hatte auch das Gefühl, dass dieses Jahr wieder mehr Leute da waren, 6000 wären viel zu wenig ^^
 
kam mir letztes jahr weniger vor
die 15.000 schätze ich als realistisch ein
 
15000 kommt etwa hin, 6000 c'mooon:D wenn die 3000 tickets an der abendkasse verauft haben sollen, dann aber wesentlich mehr im vvk!
die early birds waren doch beispielsweise schonma ausverkauft und das werden nicht wenige gewesen sein.
 
Das Zurückgehen der BZ hängt sicher auch mit dem jedes Jahr steigenden Eintrittspreis zusammen. Ich mein rund 100€ sind für das Lineup immer noch fair, wenn man das mal mit soner Scheiße wie Rock am Ring vergleicht, aber trotzdem ne Menge Holz.
 
Das Zurückgehen der BZ hängt sicher auch mit dem jedes Jahr steigenden Eintrittspreis zusammen. Ich mein rund 100€ sind für das Lineup immer noch fair, wenn man das mal mit soner Scheiße wie Rock am Ring vergleicht, aber trotzdem ne Menge Holz.

glaub ich nicht, das frauenfeld kostet auch um einiges mehr, hat aber keine probleme mit zurückgehenden besucherzahlen

bei splash is es auch einfach so dass die es natürlich verdammt schwer haben als rap oder hiphopfestival so viele besucher reinzukriegen wie andere...das is ja ein szeneverbreitetes problem, meistens können die veranstalter froh sein wenn sie am ende bei null stehen

dazu kommt noch dass das splash keinen großen namen hat, auf andern festivals is es ja auch so dass etliche menschen kommen ohne sich auch nur ein kleines stückchen für die musik zu interessieren, das is bei denen auch weniger der fall weils einfach keine sau außerhalb der rapszene kennt :D
 
Ich weiss nicht wie zentral das Frauenfeld liegt, aber das Splash lieg für die meisten am Arsch der Welt. Bei den Benzinpreisen überlegt man sich das zwei mal ob man da hinfährt
 
glaub ich nicht, das frauenfeld kostet auch um einiges mehr, hat aber keine probleme mit zurückgehenden besucherzahlen

bei splash is es auch einfach so dass die es natürlich verdammt schwer haben als rap oder hiphopfestival so viele besucher reinzukriegen wie andere...das is ja ein szeneverbreitetes problem, meistens können die veranstalter froh sein wenn sie am ende bei null stehen

dazu kommt noch dass das splash keinen großen namen hat, auf andern festivals is es ja auch so dass etliche menschen kommen ohne sich auch nur ein kleines stückchen für die musik zu interessieren, das is bei denen auch weniger der fall weils einfach keine sau außerhalb der rapszene kennt :D

Die beiden Festivals kann man meiner Meinung nach schlecht vergleichen.
Das Frauenfeld war nie ein "Hip Hop (Kultur) Festival", auch wenn sich das
Lineup dort in den letzten Jahren immer mehr von einem gemischten Popprogramm in Richtung Rapmusik entwickelt hat. Es ist eben ein reines Kommerzfest, wo die anderen Elemente nicht zelebriert werden. Dafür, dass das Frauenfeld eben mit "Weltstars" wie Eminem aufwartet, ist der Preisunterschied zum Splash eben nicht mehr besonders groß, wie ich finde. Trotzdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis
beim Splash immer noch gut. Für manch einen Schüler, Studenten oder Geringverdiener sind um die 100 € aber eine Menge Geld, dazukommen ja noch allerhand Spesen wie Fahrtkosten, Verpflegung etc.

Das mit den zurückgehenden Zuschauerzahlen ist ja kein szeneinternes Problem. Ich weiß es nicht, wie zum Beispiel bei Rock am Ring aussieht, aber ich weiß mit Sicherheit, dass auch in anderen Musikrichtungen/Subkulturen die Besucherzahlen nicht steigen.

Ich finde schon, dass das Splash auch außerhalb der Szene einen großen Namen hat. Wenn ich jemanden, der mit Hip Hop nichts oder nicht viel am Hut hat frag, ob der das Splash kennt, ist die Antwort meistens ja. Die Medienpräsenz war in früheren Jahren größer (z.B. lief dafür auch Werbung im Fernsehen, keine Ahnung, wie das heute aussieht) aber ich glaub, der Mehrheit unter den jungen Leuten ist das Festival nach wie vor ein Begriff.
 
Last edited by a moderator:
Die beiden Festivals kann man meiner Meinung nach schlecht vergleichen.
Das Frauenfeld war nie ein "Hip Hop (Kultur) Festival", auch wenn sich das
Lineup dort in den letzten Jahren immer mehr von einem gemischten Popprogramm in Richtung Rapmusik entwickelt hat. Es ist eben ein reines Kommerzfest, wo die anderen Elemente nicht zelebriert werden. Dafür, dass das Frauenfeld eben mit "Weltstars" wie Eminem aufwartet, ist der Preisunterschied zum Splash eben nicht mehr besonders groß, wie ich finde. Trotzdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis
beim Splash immer noch gut. Für manch einen Schüler, Studenten oder Geringverdiener sind um die 100 € aber eine Menge Geld, dazukommen ja noch allerhand Spesen wie Fahrtkosten, Verpflegung etc.

sag ich ja :confused:
die haben keine probleme weil sie eben nicht wie splash ein hiphopfestival sind


der preis is auf keinen fall ein problem, der liegt im mittelfeld....klar kann man keine preise wie ein hhk haben, aber splash und hhk ziehen von ihrem line-up her eh selten genau das gleiche publikum

also ich gehöre übrigens nich zu denen die nur wegen eminem auf frauenfeld fahren würde und den preis dafür bezahlen würde...OBWOHL ich ihn echt gerne mal sehen würde
was hab ich von nem festival mit 3 headlinern die ne stunde spielen...find ich uninteressant

...naja, in meinem freundeskreis kennt echt keiner splash...außer die die mitgefahren sind :D
 
Back
Top Bottom