SPLASH 2010

so wir sind auch wieder da. fand es insgesamt ein gelungenes festival, nur leider wurde ich mittwoch krank und konnte daher nicht lange aushalten, trotz akutem wodka und bier einfluss :)
auftritte gingen alle klar, leider hat mich savas schon enttäuscht, fande die song auswahl teils wirklich schlecht und hat mich garnich angesprochen.
ein highlight war für mich auf jeden fall brother ali und dj snuggles. die hatten es beide echt drauf; aber vor der bühne war es leider recht leer. trotzdem sehr geiler auftritt.
ansonsten war blumentopf sehr gut.
ami mäßig blieben dieses jahr eigentlich keine wünsche offen, die auftritte waren allesamt engagiert und top (raekwon, der clan, masta ace, usw.)
das wetter war im endeffekt auch gut, bis auf donnerstag nacht wo wir die ganze zeit wegen dem regen unterm pavillion geblieben sind.
sonntag nacht auf dem zeltplatz bin ich nur ein paar mal von dem feuerwehr wagen und irgendwelchen scheiss feuerwerkskörpern geweckt worden. trotzdem ist das nur auf dem splash so das alle wie die bekloppten ihre zelte kleinholzen oder verbrennen
einige werden wohl nie erwachsen!
fande es nur unglaublich schade das dieses jahr die beleidiger nicht dabei waren. ich hoffe auf nächstes jahr!
 
Splash 2010, mein 6. inzwischen, war wieder eines der Besseren.

Zuerst einmal lobenswert zu erwähnen ist, dass von 3 angekündigten Amiheadlinern auch wirklich alle 3 kommen, was dem Festival glaube ich auch sehr gut getan hat.
Die Organisation war wesentlich besser als beim letzten Mal, gut, dass auch gleich am Anfang beim Zeltplatz nach Festivalbändchen kontrolliert wurde, sodass nicht jeder Dorfassi da wieder zelten konnte.
Wesentlich entspanntere Leute dieses Jahr da, was ich leider aus eigenen Reihen nicht sagen konnte und deshalb wohl nä. Jahr auch defitniv nur noch mit halber Mannschaft anreisen werde.

Zu den Auftritten:
Samy und Banjo sehr nice (Samy auch 3x geiler aus aufm Frauenfeld),
Savas mit enttäuschender Liedauswahl, ich meine, es ist doch klar, dass das Splash nicht 45min. Belloniermusik hören will, ich glaube er hat auch nicht ein Lied aus der beste Tag meines Lebens gespielt.
Technopiloten zum Ende aber sehr geil.
Wu-Tang fand ich enttäuschend, sehr emotionslos und ein total verkacktes Gravel Pit mit zu leisem Sound und nur einem Part, dafür waren Nas&Damian Marley allerdings sehr nice, Missy von der Bühnenshow her richtig geil, allerdings auch seeeehr viel Zeit ohne Musik verbracht und mit ihrem Halbplayback auch mehr Entertainer denn Rapperin, aber was solls :D

Zum Gelände:

Jungs, warum macht ihr nicht alle Kontrolleingänge auf?
Ich meine, da will man am Freitag zu Tech N9ne und ist 15min. vorher da und kommt trotzdem 15min. zu spät, weil die Kontrollen so endlange dauern. Klar ist das auf anderen FEstivals auch unumgänglich, aber warum sind dann nicht alle Schalter offen? Für mich unverständlich, gerade, weil das beim Frauenfeld und Rock am Ring gemessen an den Massen schneller geht.
Ansonsten wesentlich besserer Aufbau, schöner Skatepark, schönes Gelände, Preise imemr teurer, aber woanders ist das leider auch so und 2,50 für ein Red Bull im Gelände ist noch vertretbar.

Zum Zeltplatz:

Wie schon erwähnt wesentlich weniger assig als beim letzten Mal,
aber manchmal muss man dann doch an die Leute appellieren, die Sonntag Nacht einfach nur noch das Ziel in den Augen haben, den Securities und der Feuerwehr soviel Ärger wie möglich zu machen.
Ich finde es schon frech und man sollte mit allen Mitteln gegen solche Leute gehen, mal ein Zelt verbrennen ist okay, kennt man nicht anders, aber da solche Bambuleszenen zu veranstalten und regelmäßig die Feuerwehr an einem vorbeifährt, geht zu weit.
Ich hoffe da auf Besserung, besonders seitens der Besucher.

Fazit:

Viiiiel besser organisiertes Festival mit kleineren Mängeln (wo waren denn Sa. die Shuttlebusse zum Einkaufen?), einem guten LineUp und leider manchmal viel zu assigem Sonntagsabendspublikum.
 
Fazit:

Viiiiel besser organisiertes Festival mit kleineren Mängeln (wo waren denn Sa. die Shuttlebusse zum Einkaufen?),
das war echt mist.. sonntag kamen die auch nicht, haben um 12:00 gewartet und security gefragt wann die busse in die stadt fahren und er meinte zwischen 13:00 und 14:00 uhr
also wieder um 13:30 wiedergekommen, bis 14:00 gewartet, security gefragt und er meinte nur "wir wissen garnicht, ob überhaupt welche fahren" :mad:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aaach den hab ich ja ganz vergessen, war auch super
war aber echt sehr leer, hat mich ja etwas gewundert

achja, wenn man in die stadt fahren will sollte man sich net auf die shuttles verlassen sondern einfach aufn parkplatz gehen und schauen ob leute in die stadt fahren die noch nen platz frei haben...nur mal so, damit ihr beim nächsten mal bescheid wisst :p
 
brother ali war echt gut, war wenig los aber gute show, cooler dj!



das war auch einfach nicht so gut abgemischt,..

ja stimmt schon,aber ich meinte eher,dass ich die ganze zeit dachte,er wird gleich jemanden damit ko schlagen. der hat das so krass durch die gegend gewirbelt und fast nie gefangen,ich hatte da schon echt angst,dass der was kaputt macht :D
 
C zu dem A zu dem R zu dem O
GANGBANG CARO!

und das zweite mal in der Nähe vom Megafonmann gezeltet!

:D:D
 
und das zweite mal in der Nähe vom Megafonmann gezeltet!

:D:D
der mit der glatze? falls ja waren wir auch direkt daneben^^

edit: die waren auch echt viel zu hart.. unser zelt hat gegen das zelt flunky ball gespielt und plötzlich ext halt jemand sein bier, drückt die flasche währenddessen noch kaputt und torkelt etwas.. schreit dann "geb mal noch n bier!", ext es wieder und kippt einfach um. der megafonmann nimmt in, legt ihn zur seite, und versichert uns dass er gleich wieder zu sich kommen wird :D

und in dem anderen zelt neben uns kam jeden tag der krankenwagen weil sich da irgendein typ dauernd was gebrochen hat :confused: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm fand das splash dieses jahr irgendwie eher mäßig.
mich hat einfach kein einziger auftritt derbe umgehauen. am besten fand ich auf jedenfall noch hudson mohawke, konnt ich gut bei ausrasten.
ansonsten haben mich fast 90% der splash! leute angekotzt, weiß auch nich warum, aber irgendwie kam ich dieses jahr auf das publikum nich so klar. wahrscheinlich weil ich selber nich mehr so der hiphop-fan bin. mal schauen ob ich nächstes jahr hinfahr. :oops:

E: achja von IAM und BCC hab ich mir auf jedenfall mehr erwartet. gerade IAM fand ich irgendwie ziemlich langweilig. :thumbsdown:

C zu dem A zu dem R zu dem O
GANGBANG CARO!

und das zweite mal in der Nähe vom Megafonmann gezeltet!

:D:D

gangbang caro kenn ich auch noch, da in der nähe hab ich auch gezeltet. dann hast wahrscheinlich auch die atzen geahnt die sinnfrei alle leute graben lassen haben und irgendwann halt nen graben voller müll hatten, wo jeder der vorbeiging rüberspringen sollte. :confused::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm fand das splash dieses jahr irgendwie eher mäßig.
mich hat einfach kein einziger auftritt derbe umgehauen. am besten fand ich auf jedenfall noch hudson mohawke, konnt ich gut bei ausrasten.
ansonsten haben mich fast 90% der splash! leute angekotzt, weiß auch nich warum, aber irgendwie kam ich dieses jahr auf das publikum nich so klar. wahrscheinlich weil ich selber nich mehr so der hiphop-fan bin. mal schauen ob ich nächstes jahr hinfahr. :oops:

nächstes jahr hhk :):thumbsup:
 
http://www.youtube.com/watch?v=o3PGzCLFK-Q

Ich würd gerne wissen wie das Lied heißt und ob es auf einem Album ist. (welches?)
Er hat den Track aufm Splash gespielt und ich hab halt "Freedom" aufgeschnapt im Refrain.. aber im Internet finde ich nichts bis auf diese Live-Ausschnitte.

_ _ _ _ _


Wie war eigtl die Marsimoto Releaseparty? Ich hing total dicht im Stuhl und hab gepennt. Habs leider nicht mitbekomm. Bin nicht so der Fan, aber hätt mich schon interessiert.
 
Wie war eigtl die Marsimoto Releaseparty? Ich hing total dicht im Stuhl und hab gepennt. Habs leider nicht mitbekomm. Bin nicht so der Fan, aber hätt mich schon interessiert.

war geil, marsi hat tapes vom neuen album in die menge geschmissen, die tracks waren cool abe rkonnte halt noch niemand ausm publikum mitsingen, nachher dann marsimoto "chillen", "der nazi und das gras" und todesliste plus eine 4. strophe über retrogott, orsons und so, war echt sehr gut
 
boah todesliste hätt ich mies gefeiert.
mist. hätt man sich also zusammenreißen sollen,wa? :p
 
warn bei euch auch schon riesenlöcher im acker als ihr angekommen seid? müssen welche vom melt gewesen sein, ein wunder dass bei uns keiner reingeflogen is
 
Zurück
Oben Unten