Splash 2009

das warn doch nich ernsthaft nur 5000-7000 Leute oder?

rap.de sagt 7000 besucher, spit-tv hat bei twitter was von 9000 geschrieben. also entweder geht es jetzt kleiner weiter, oder gar nicht. oder man fährt nächstes jahr son lineup auf wie das frauenfeld, dann würd man sicher wieder auf 25.000 besucher kommen. ich würd mir langsam auch die frage stellen ob es noch sinnvoll ist das ganze in ostdeutschland zu veranstalten, würde das splash in der nähe von ballungszentren wie z.B. dem ruhrgebiet statt finden würden sicher einige tausend mehr kommen.
 
rap.de sagt 7000 besucher, spit-tv hat bei twitter was von 9000 geschrieben. also entweder geht es jetzt kleiner weiter, oder gar nicht. oder man fährt nächstes jahr son lineup auf wie das frauenfeld, dann würd man sicher wieder auf 25.000 besucher kommen. ich würd mir langsam auch die frage stellen ob es noch sinnvoll ist das ganze in ostdeutschland zu veranstalten, würde das splash in der nähe von ballungszentren wie z.B. dem ruhrgebiet statt finden würden sicher einige tausend mehr kommen.

allerdings...

hatte auch schon so einen funken das man es besser in einem anderen gebiet machen sollte...

und wieso auch immer am wasser!?
Rock The Bells funktioniert ja auch...


ich denke das das splash kleiner, und community freundlicher viel besser wegkommen würde wie wenn es weiterhin versucht auf "europes hiphop no.1 festival" zu machen...

das wird langsam echt lächerlich
 
allerdings...

hatte auch schon so einen funken das man es besser in einem anderen gebiet machen sollte...

und wieso auch immer am wasser!?
Rock The Bells funktioniert ja auch...


ich denke das das splash kleiner, und community freundlicher viel besser wegkommen würde wie wenn es weiterhin versucht auf "europes hiphop no.1 festival" zu machen...

das wird langsam echt lächerlich

das wasser gehört eben dazu, sonst würde es nicht splash heißen!ein bissl tradition gehörtn nun auch mit dazu!
 
Kurzes Review:

ATZEN Fraktion...lol wie lächerlich seid ihr denn??? :confused:
Geht zum Ballermann, danke.

Splash war schon immer im Osten, früher warns dort auch an die 30.000. das Argument is also nix wert. Meiner Einschätzung nach warns auch mehr als 10k, und entspannter als alles total überrant.




fands nice!
 
Kurzes Review:

ATZEN Fraktion...lol wie lächerlich seid ihr denn??? :confused:
Geht zum Ballermann, danke.

Splash war schon immer im Osten, früher warns dort auch an die 30.000. das Argument is also nix wert. Meiner Einschätzung nach warns auch mehr als 10k, und entspannter als alles total überrant.




fands nice!

was denn für ne atzen fraktion?war denn das so schlimm??
 
das wasser gehört eben dazu, sonst würde es nicht splash heißen!ein bissl tradition gehörtn nun auch mit dazu!

jaaa... und rock the bells

da sind auch immer kirchtürme mit glocken dabei... meine fresse... sonst schreien immer alle "scheiss auf tradition" oder .... sorry aber das is lächerlich


man könnte es auch "HEAT!" festival nennen und neben einem hochofen veranstalten... dann wär das problem mit dem regen zumindest gelöst...






edit: 65% atzenfraktion...wenn nicht mehr...
es gibt nichts bescheuerteres
 
na die ganzen Kiddies die der Marketingmachinery von Orgi und Co hinterherrennen, alle neongelbe Shirts und Brillen aufham, sich vollaufen lassen bis das Laufen schwer, oder nur noch rumpöbeln und kotzen möglich is , und Sätze von sich geben bei denen warhscienlich jedem Hauptschüler schlecht wird.

Fands halt peinlich.
 
na die ganzen Kiddies die der Marketingmachinery von Orgi und Co hinterherrennen, alle neongelbe Shirts und Brillen aufham, sich vollaufen lassen bis das Laufen schwer, oder nur noch rumpöbeln und kotzen möglich is , und Sätze von sich geben bei denen warhscienlich jedem Hauptschüler schlecht wird.

Fands halt peinlich.

verständlich:thumbsdown:
 
Ich hab mir am Sonntag abend so ne Atzenbrille und son Hut gekauft aus Spaß an der Freud.

Die Atzenpartyfraktion ging mir aber auch auf die Nerven.
 
na die ganzen Kiddies die der Marketingmachinery von Orgi und Co hinterherrennen, alle neongelbe Shirts und Brillen aufham, sich vollaufen lassen bis das Laufen schwer, oder nur noch rumpöbeln und kotzen möglich is , und Sätze von sich geben bei denen warhscienlich jedem Hauptschüler schlecht wird.

Fands halt peinlich.

woah die typen waren echt zum kotzen! das publikum dieses jahr war echt um einiges beschissener als letztes jahr. diese ganzen ver****ten möchtegernatzen. arrrr und überall nur dieses ver****te "hey, das geht ab.." ..mir platzt der arsch. :D:thumbsdown::oops:
naja ansonsten fand ichs im großen und ganzen ganz cool, allerdings fand ich auch die organisation eher mangelhaft und der weite weg hat auch genervt. naja mal sehen wies weiter gehen wird. höhepunkte für mich war der donnerstag abend, deichkind (auch wenn ich deren musik sonst echt gar nicht höre), heltah skeltah und sam hat auch ne fette show abgeliefer (hätt ich nich gedácht). dadurch, dass der weg so weit war hab ich echt weniger acts als sonst geguckt. :rolleyes:
achja und dass die splash leute an jeder leute kohle abzocken wollten hat man doch schon daran erkannt, dass das ganze in ner halle stattfand, in der man keine eigenen getränke mitnehmen durfte sondern die teuren getränke am stand kaufen musste. hauptsache geld machen, scheiß auf die zuschauer, so kams mir dieses jahr auf jedenfall öfter vor..
 
rap.de sagt 7000 besucher, spit-tv hat bei twitter was von 9000 geschrieben. also entweder geht es jetzt kleiner weiter, oder gar nicht. oder man fährt nächstes jahr son lineup auf wie das frauenfeld, dann würd man sicher wieder auf 25.000 besucher kommen. ich würd mir langsam auch die frage stellen ob es noch sinnvoll ist das ganze in ostdeutschland zu veranstalten, würde das splash in der nähe von ballungszentren wie z.B. dem ruhrgebiet statt finden würden sicher einige tausend mehr kommen.


Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass die Besucherzahlen immer mehr sinken. Das Lineup ist ja wirklich jedes Jahr auf neue ziemlich ordentlich.

Wenn man aber ganz ehrlich ist, gibt es derzeit keinen deutschen Rapper, der würdiger Headliner vor 20.000 Leuten wäre und ich bin weiterhin der Meinung, dass viele Große Ami-Namen mehr kosten als sie ziehen. Mal abgesehen von ein paar, wie Nas, Jay-Z oder Eminem.

Am besten war glaube ich einfach die Zeit in der auf der 2. großen Bühne Raggae gespielt wurde, weil Artists aus diesem Genre ein sehr entpanntes, festivaltypisches Publikum anziehen, während Elektro für meine Begriffe nicht unbedingt so das Festival Ding ist.

Was einen evtl. Umzug in den Westen betrifft, bin ich sehr skeptisch, weil die Pachtmieten hier natürlich deutlich höher sind. Vom Ruhrpott als standort bin ich speziell wenig überzeugt, da es hier in den letzten Jahren immer wieder zu Ausschreitungen bei HipHop Veranstaltungen kam und ob da so viel Splash! relevantes Publikum lebt stelle ich auch mal in Frage, wenn man sieht, was für ein hammer lineup beim MH-Musik (der ein oder andere wird sich erinnern) aufgefahren wurde und sich nur ca. 150 Gäste einfanden, die bereit waren 10 Eus zu bezahlen...

Es bleibt nur zu hoffen, dass das Splash sich nicht zu stark verschuldet hat, weil sonst eine wichtige Konstante für HipHopKultur in Deutschland wegbrechen würde.
 
grad wieder gekommen
fands sehr, sehr cool eigentlich! schreib nachher noch bisschen ausführlicher
das einzig beschissene is der verweis den ich bekomme, behinderte lehrer :D:thumbsdown:
 
http://www.youtube.com/watch?v=NJlpi_x8qUE

das waren noch zeiten!der gute alte stausee.

ohhmannn, das war noch ein ganz anderes Festival...mit ganz anderem Publikum.

Wir waren nur am Sonntag da, sind aber froh dass wir nicht das ganze WE da waren. Mir sind schon allein am Sonntag diese komischen "Atzen" aufgefallen überall. Und Leute die meinen "oh man, nächstes Jahr spar ich mir das geld für die karte und komm nur auf den Zeltplatz".

NAja....schade fürs Splash! Lieber weiterhin 4 Tage HipHOpKemp ;)
 
Zurück
Oben Unten