Splash 2000 - war das wirklich so?

MC Dru

ist hier aktiv
Registriert
9. Mai 2000
Beiträge
370
Hi,

ich hab gerade mal den Splash 2001 Sampler durchgehört, sind ja echt paar gute Sachen drauf.
'Mythos' von Tefla & Jaleel interessiert mich aber doch mal. So wie ich das verstanden hab ist der Track ja so ein bisschen ne Aufforderung an ein 'friedliches Festival'.
Allerdings teilweise Texte, so krasse Sachen wie 'aufgeschlitzte Zelte', 'Tritte in Bäuche und Schläge in Kehlen' und von wegen alles stand in Feuer.

Bisschen dramatisiert oder ging das da wirklich so krass ab?
Ja sorry, ich war nicht da und hab danach so'n bisschen die Informationen von mir ferngehalten weil ich grad andere Probleme hatte, deshalb weiss ich nicht so Bescheid.

Peace,

Dru
 
Soweit ich weiß gabs ne kleine Massenschlägerei und ausserdem wurde ein Mädchen vergewaltigt.
 
ursprünglich geschrieben von da realest
ausserdem wurde ein Mädchen vergewaltigt.

:mad: Das motiviert mich mal da nicht hinzugehen dieses Jahr. Wollte ich zwar eh nicht, aber wenn ich sowas höre. Sicherlich war das bestimmt cool, aber... :(

Peace,

Dru
 
also erstens mal hab ich generell gegen so massenveranstaltungen was, aber wenns schon sein muß dann mit geilem line-up, aber da mich da allerhöchstens 5% der leute die da sind wirklich ansprechen machts mal für mich keinen sinn, ists billiger die einzeln anzuschaun..
dann noch die tatsache das man locker mal 50% der besucher aus meiner sicht in die tonne treten kann, die nicht wegen hiphop da sind, sondern weils mal wieder ein anlass ist sich dir birne wegzusaufen und zu kiffen bis zur besinnungslosigkeit...
außerdem hab ich da eh keine zeit......
 
was?wie ein mädchen wurde vergewaltig?oh ja es ist für ein mächen wie mich das dieses jahr hingehn wird sehr beruhigen!ey ich wußte "nur" was von nen verbranntes auto,kaputte dixis,massenschlgerei auch teilweise angestiftet von harris!ja geil!vergewaltigung!yeah!
mai
 
hm das mit der vergewaltigung hör ich heute zum ersten mal, kann das sein das das nur ein gerücht ist..?
 
ursprünglich geschrieben von MC Dru


:mad: Das motiviert mich mal da nicht hinzugehen dieses Jahr. Wollte ich zwar eh nicht, aber wenn ich sowas höre. Sicherlich war das bestimmt cool, aber... :(

Peace,

Dru

Wieso? Sowas kann überall passieren! Du solltest da wegen dem schlechten Line-up und dem ganzen Kommerz nicht hingehen!

Zu der Vergewaltigung: Nein es ist kein Gerücht aber ich muss meine Aussage etwas korrigieren! Das Mädchen ist nicht vergewaltigt worden sondern fast (hatte das falsch in Erinnerung und es is mir jetzt wieder eingefallen). Die war irgendwie voll breit hat sich ausgezogen und n paar Typen wollten die dann packen. Irgendwer hat dann aber die Bullen gerufen (so ähnlich lief das ab).
 
ursprünglich geschrieben von mai
was?wie ein mädchen wurde vergewaltig?oh ja es ist für ein mächen wie mich das dieses jahr hingehn wird sehr beruhigen!ey ich wußte "nur" was von nen verbranntes auto,kaputte dixis,massenschlgerei auch teilweise angestiftet von harris!ja geil!vergewaltigung!yeah!
mai

ja toll, das beruhigt wirklich :(
mai, wolln wa uns da treffen???
 
ursprünglich geschrieben von da realest


Wieso? Sowas kann überall passieren! Du solltest da wegen dem schlechten Line-up und dem ganzen Kommerz nicht hingehen!

Zu der Vergewaltigung: Nein es ist kein Gerücht aber ich muss meine Aussage etwas korrigieren! Das Mädchen ist nicht vergewaltigt worden sondern fast (hatte das falsch in Erinnerung und es is mir jetzt wieder eingefallen). Die war irgendwie voll breit hat sich ausgezogen und n paar Typen wollten die dann packen. Irgendwer hat dann aber die Bullen gerufen (so ähnlich lief das ab).

das lineup ist gut! ich sag nur biz und looptroop
 
ursprünglich geschrieben von da realest


Wieso? Sowas kann überall passieren! Du solltest da wegen dem schlechten Line-up und dem ganzen Kommerz nicht hingehen!


Ja, überall kann das schon passieren. Aber gerade sowas wie Splash, und wenn ich mir mal vorstelle, dass alle kranken Leute die 'HipHop sind', die ich so täglich inner Stadt bewundern muss, da auch hingehen, kann ich mir schon vorstellen, dass das da ziemlich abgeht. (negativ)
Es gibt auch Großveranstaltungen ohne Mädchenvergewaltigung nebenbei. Ich mein, ich gehe ja eh nicht hin, aber mal angenommen ich will da ne Menge Leute treffen beispielsweise, die ich lang nicht gesehen hab etc., da wäre mir das Lineup ja _fast_ egal, aber wenn ich brennende Autos, Massenschlägerei _und_ (fast) Vergewaltigungen höre (vor allem, _ein_ Zwischenfall OK, aber das wirkt schon fast anarchistisch) hab ich glaub ich doch keine Lust mich unter solche Leute zu mischen.

Übrigens fahr ich nicht so darauf ab ob Kommerz oder nicht, das Splash ist eh Kommerz. Für mich zählt da eher die Stimmung bei der Musik und Freunde von mir, die da auch sind, da ist mir relativ egal was da Kommerz ist oder nicht.

Peace,

Dru
 
ey wie krizzi? du gehst auch hin?mit der bahn?wenn ja treffen wir uns dann wahrscheinlich schon in ol.!ey ich ruf dich ma demnächst an und wir bealbern splash,o.k.?find ich ja geil!mit wem fährstn denn hin?meine freudin und ich we represent aur-ciddy*lach*
ey ja klar können überall massenschlägerei sein ABER man sollte eigentlich meinen das hh sowas ähnliches wie ein verstand habm müßten und was peilen müßten das es auch anders geht!ja ey das regt mich sowies voll auf.ich war irgendwann auf ner jam und da wurdn meine leute dumm angemacht.die dann"ja ey laß ma jetzt nen freestylebattle machen oder hab ihr jetzt dosen da?laß ma dann rausgehn!" als die echt zu sehr genervt wurdn und was ging?die spackmaten"ey nee nicht so'n scheiß alter!laß ma rausgehn schlagen alter!"ey da regt mich sowas echt auf oder alsletzten nen bekanter von mir auf ner jam von drei typen aufm klo zusammen geschlagen wurde weil er es gewagt hat die zu dissen!boah sowas könnt mich echt aufregen!
ja wegen harris hab ich gehört das er sich aufm zeltplatz gestellt hat und ne schlägerei mit den bullen wollte.ja das wurde auch ne schlägerei mit bulln und irgendwie solln ziemlich viele leute dann festgenommen wurdn sein oder so.kenn aber auch leute die nichts von den gleichen mitbekommen habm und auch ziemlich korrekte leute kenneglernt habm also will ich splash jetzt auch nicht zu sehr negativ hinstelln obwohl man nicht vergessen darft das auch da scheiße laufen kann!laß mich jetzt ma überraschen!und krizzi wir labern ma,o.k.?gut nacht leudde ,muß morgen früh aufstehn
mai
 
ursprünglich geschrieben von mai
dann"ja ey laß ma jetzt nen freestylebattle machen oder hab ihr jetzt dosen da?laß ma dann rausgehn!" als die echt zu sehr genervt wurdn und was ging?die spackmaten"ey nee nicht so'n scheiß alter!laß ma rausgehn schlagen alter!"

Genau sowas find ich an 'HipHop' irgendwie total beschissen, weil's für mich gar nichts mehr mit HipHop zu tun hat.
Aber ich denke mal durch das nach-vorne-kehren von einem 'Ich-bin-der-Derbste' Ego fühlen sich gerade solche Typen durch 'HipHop' motiviert.

Das Lied von T&J auf jeden Fall n guter Ansatz find ich.
Das ändert zwar nichts, aber ist gut das den Leuten mal vor Augen zu führen.

Peace & out,

Dru
 
@mai:aur-ciddy? meinsu aurich oder was? da komm ich auch so fast her
jedenfalls im selben landkreis :D
 
nazz: laber nich! ich bin aus oldenburg!! :D
mai: jepp, zug... weiß noch ned mit wem, die anderen wissen noch ned ob se mitm auto oder mit der bahn fahren... klären wa... :)
 
ja also ich war zwar bisher auf keiner "großveranstaltung" aber ich stell mir das ma so vor das sie ganzen coolen gangsta mit ihren achso "fetten HipHop Klamotten" denken sie sind irgenwie asm ghetto (als die ganz harten) und dann einen auf dichen machen ...

friede sei mit euch, matze
 
Zurück
Oben Unten