Spirituosen, Longdrinks, Cocktails dies das

Was wird nach gin das neue hype Getränk?

  • Korn

  • Run

  • Tequila

  • Was anderes tät ich persönlich sage


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das ist alles relativ. Der Talisker ist für den Preis ein sehr guter Whisky. Du kannst aber natürlich, wenn du noch 20-30€ drauflegst noch einmal bessere bekommen. Dann eventuell auch in Faßstärke etc. Aber für den Einstieg sicherlich sehr gut.

Für etwa 40€ bekommst du den Ardberg 10, der auch nen sehr guter Islay Whisky für den Preis ist.
 
Das ist alles relativ. Der Talisker ist für den Preis ein sehr guter Whisky. Du kannst aber natürlich, wenn du noch 20-30€ drauflegst noch einmal bessere bekommen. Dann eventuell auch in Faßstärke etc. Aber für den Einstieg sicherlich sehr gut.

Für etwa 40€ bekommst du den Ardberg 10, der auch nen sehr guter Islay Whisky für den Preis ist.
Danke, einen der beiden schnapp ich mir. Bin Neueinsteiger, hatte als letztes Glenfiddich 12 und da gegen Ende hin tatsächlich angefangen was zu schmecken :D
 
Danke, einen der beiden schnapp ich mir. Bin Neueinsteiger, hatte als letztes Glenfiddich 12 und da gegen Ende hin tatsächlich angefangen was zu schmecken :D

Der Talisker wird dich auf die Probe stellen. Das ist ein Whisky von der Insel Islay und die sind alle sehr torfig. Entweder man mag das oder man hasst das.

Falls du dich herantasten willst, dann probier den Connemara aus Irland. Bekommt man eigentlich immer für 20€ und ist der einzige etwas rauchige irische Whiskey. Aber lange nicht so heftig wie der Talisker oder der Ardbeg.

https://www.whisky.de/shop/Irland/Single-Malt/Connemara-Original.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Blend halt
Nur Marketing

Habe schon ein paar leckere Blends getrunken. Beim Johnny Walker hätte ich geschmacklich irgendetwas spannendes oder außergewöhnliches erwartet. Dann doch lieber in der Preisklasse um die 50 - 80 EUR bleiben und bessere Whiskys trinken.

By the Way: wenn Corona wieder vorbei ist, einfach mal ein richtiges Whisky-Tasting besuchen. Bei guten Tastings kann man einiges lernen und wird mit Whiskys konfrontiert, die man sonst im normalen Handel nicht findet. Kann die Tastings in diesem Laden in MÜnster nur empfehlen. (https://shop.whiskydungeon.de/Startseite)
 
...und ist auch nicht so torfrauchig wie die einschlägigen islays.
das besondere am talisker ist die scharfe pfeffrige note.

(und wenn man einen kauft, aufkeinenfall den skye nehmen, kostet nur geringfügig weniger als der deutlich bessere 10)
 
kann jetzt auch den ledaig 10 wirklich empfehlen, ebenfalls rauchiger inselstoff, von der isle of mull.
 
talisker ist sehr guter stoff aber kommt von der isle of skye. ;)

Ich hatte warum auch immer direkt die Assoziation Talisker rauchig, muss ein Islay sein....

Tendiere aktuell ohnehin zu den rauchigen Whiskys. Jemand schon den Talisker Port Ruighe getrunken? Bin kurz davor den zu bestellen.
 
Letzte Woche Johnny Walker Blue Label beim Schwager in Spe trinken können. Ziemlich mieses Preis/ Leistungs-Verhältnis. Whisky Ok, aber jenseits aller Erwartungen für eine Flasche, die mehr als 150€ kostet.
Von Johnny Walker finde ich persönlich den Green Label (Blend aus 15-jährigen Single Malts) sehr gut was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.

BTW, kennt jemand den Wild Turkey Rare Breed, einen Bourbon mit Fassstärkeabfüllung, daher knapp 60 Volumenprozent Alkohol?
 
Wenn alle Lust frühere Unlust in sich aufhebt, dann ist hier die Unlust, als Stolz sie zu ertragen, unvermittelt, unverwandelt, stereotyp zur Lust erhoben: anders als beim Wein, läßt jedem Glas Whisky, jedem Zug an der Zigarre der Widerwille noch sich nachfühlen, den es den Organismus gekostet hat, auf so kräftige Reize anzusprechen, und das allein wird als die Lust registriert.
 
Wenn alle Lust frühere Unlust in sich aufhebt, dann ist hier die Unlust, als Stolz sie zu ertragen, unvermittelt, unverwandelt, stereotyp zur Lust erhoben: anders als beim Wein, läßt jedem Glas Whisky, jedem Zug an der Zigarre der Widerwille noch sich nachfühlen, den es den Organismus gekostet hat, auf so kräftige Reize anzusprechen, und das allein wird als die Lust registriert.

und autotüren sind faschistisch
 
Kennt sich hier jemand mit Rum aus? Wir suchen für einen Geburtstag ein Rum-Tasting-Set, haben auch schon ein paar Sachen bei premium-rum.de und rumundco uns angeschaut/rausgesucht: 1, 2, 3, etc. Irgendwelche Tipps worauf man achten muss? Oder sogar Erfahrungsberichte mit einem konkreten Set? Ich kenn mich da leider null aus; bin halt der typische Rum-Cola-Trinker.
 
Zurück
Oben Unten