soundbeurteilung pfsquad album-snippet

hast recht klingt strange irgendwie , irgendwas fehlt und dass, was da ist, ist zu hart
 
habs jetzt nicht gehört aber schonmal dran gedacht, dass es an der MP3 liegt? scheiß codec, schlechte bitrate, etc...
 
nein, am mp3codec liegts denke ich nicht, es klingt ja auch nicht billig, sondern viel zu aufgeblasen. so als ob man prinzipiell gutes equipment viel zu krass einstellt. ich schaus mir mal mit einem analyzer an, wahrscheinlich ist da jede frequenz fast immer auf voller pulle...

edit: die analyse sagt: RMS-Pegel von ca. -9dB. das is nichtmehr ok
 
Original geschrieben von lady-eboshi

edit: die analyse sagt: RMS-Pegel von ca. -9dB. das is nichtmehr ok

könnte mir das wer erklären? was sagt dieser rms-pegel aus? was wäre prizipiell i.o.?
 
Ich finde der Sound klingt vollkommen crunchy. Irgendwie hat da wer zu viel am EQ und im Bassbereich rumgespielt und nicht daran gedacht, dass eh die meisten Frequenzen, die man da verändern kann, beim Komprimieren gekillt werden...
Das ist das Ergebnis - abgesehen davon finde ich das Gesamtpaket musikalisch eher schwach.
 
@ lady : mit welchem analyzer plug kann man denn den rms wert nachgucken ?

-9 db nicht i. o ? dachte solangs unter null ist, ists in ordnung ..!?!
 
der rms-pegel gibt den durchschnittlichen pegel an. rms heisst meines wissens root mean square, da wird noch irgendwie integriert usw., kein plan. bei einem rms pegel von 0 hast du dann sowas ähnliches wie rauschen: der pegel liegt zu jeder zeit bei 0 -> müll

ich dachte immer -12db ist so etwa standard,
bei pete rock soulsurviver2 2.track isses z.b. ca -10,5dB
ei drop it like its hot ca -15dB, das liegt aber daran dass bei dem track ja fast nur drumsachen vorkommen, die ja kaum einen nennenswerten lautstärkevelauf besitzen

was mir bei dem pfsquadsnippet noch aufgefallen ist, ist die extreme stereonutzung, da wurde heftigst stereo enhanced, bäh, total plastik

@aliboba: wavelabs globale analyse macht das
 
Original geschrieben von lady-eboshi
der rms-pegel gibt den durchschnittlichen pegel an. rms heisst meines wissens root mean square, da wird noch irgendwie integriert usw., kein plan. bei einem rms pegel von 0 hast du dann sowas ähnliches wie rauschen: der pegel liegt zu jeder zeit bei 0 -> müll

ich dachte immer -12db ist so etwa standard,
bei pete rock soulsurviver2 2.track isses z.b. ca -10,5dB
ei drop it like its hot ca -15dB, das liegt aber daran dass bei dem track ja fast nur drumsachen vorkommen, die ja kaum einen nennenswerten lautstärkevelauf besitzen

was mir bei dem pfsquadsnippet noch aufgefallen ist, ist die extreme stereonutzung, da wurde heftigst stereo enhanced, bäh, total plastik

@aliboba: wavelabs globale analyse macht das

dankedir!
 
Ich schieb die Assi-Quali auf das Snippet....denke nicht das das Album so ne Quali haben wird.
Tracks gefallen mir aber schätzungsweise auch nicht mit guter Quali...
 
Original geschrieben von lady-eboshi
der rms-pegel gibt den durchschnittlichen pegel an. rms heisst meines wissens root mean square, da wird noch irgendwie integriert usw., kein plan. bei einem rms pegel von 0 hast du dann sowas ähnliches wie rauschen: der pegel liegt zu jeder zeit bei 0 -> müll

ich dachte immer -12db ist so etwa standard,
bei pete rock soulsurviver2 2.track isses z.b. ca -10,5dB
ei drop it like its hot ca -15dB, das liegt aber daran dass bei dem track ja fast nur drumsachen vorkommen, die ja kaum einen nennenswerten lautstärkevelauf besitzen

was mir bei dem pfsquadsnippet noch aufgefallen ist, ist die extreme stereonutzung, da wurde heftigst stereo enhanced, bäh, total plastik

@aliboba: wavelabs globale analyse macht das

jo danke dir mit rms konnte ich schon wat anfangen nur mischt du deine tracks jetzt so auf ca -12db -15db oder wie ?

wie meinste das mit stereo enhanced ? stereo plug ins über die instrumente ? panaroma spielchen machen sehr spass finde ich (ohne plugs)

naja im vergleich zu diesem snippet kann man sich ja mal das cc2 ding reinziehen beatmäßig sogar ne enttäuschung sicher paar tracks gut wie EG. aber soundmäßig könnte es das gegenteil von pfsquad sein.
 
Original geschrieben von aliboba

mischt du deine tracks jetzt so auf ca -12db -15db oder wie ?

nö, so kann man aber schauen wo der track so steht...

Original geschrieben von aliboba

wie meinste das mit stereo enhanced ? stereo plug ins über die instrumente ?

da gibts doch so panaorama erweiterungsplugins, die mit irgendwelchen phasenspielereien das stereo panorama erweitern, und irgendwie klingt die stereoverteilung bei dem snippet auch extrem und extrem gekünstelt. das ist decke ich nicht auch spuren doppeln usw. zurückzuführen...
 
sound klingt schon ein bischen dubios aber ganz abgesehn davon klingt musiklaisch um ein vielfaches schlimmer
 
Zurück
Oben Unten