Sound von meinen beats/abmische/WARUM?!?!?

-Kasa-

ist hier aktiv
Registriert
25. April 2006
Beiträge
118
guten tag freunde der sonne....

könntet ihr mir ma bidde n paar tips geben,wie ich diese ständigen fehler bei produzieren vermeide....hört einfach selber...!?

iwie bekomm ichs nie wirklich hin,den sinty/instrument druckvoller nach vorne zu bring,ohne das matsch is....genauso kick ,wird am ende des tages zwar so satt wie ich se haben will,aber dadurch netmehr so sauber(immer diese uggugg)....
und ich hab mich da echt schon reingelesen mit freuqenzen bla...versuchs echt alles schon zu trenne,aber weiß auch net...genauso kompressor,ich mags gern n biisl härter,aber iwie wirds dann alles zu scharf und ich weiß beim endprodukt netmehr,wie ich das ausgleichen kann(ich weiß,sehr beknackt geschrieben,)

weiß natürlich das der beste tipp übung is,aber vllt hört einer ja das ein oder andere rwasaus,bzw kann mir tips geben...bleib echt seit ner weile auf diem level stehen ......

LINK ZUR HÖRPROBE :

http://www.file-upload.net/download-1733420/29.06.mp3.html

(der beat soll nu net das rad neu erfinden,aber darum gehts auch garnet,da hört man nur wieder ma wunderbar wo mein prob is)

gruß kasa
 
Das Runterladen von allen mp3-Dateien wurde vorläufig wegen rechtlicher Probleme deaktiviert.
 
Naja, dass du das noch nicht so lange machst hört man. Dafür klingt es imho eigentlich okay, die Drumsamples sind scheiße, besorg dir bessere. Der Rest ist wirklich Übungssache, kann auch an deiner Abhöre liegen.
 
Ich red eigentlich mehr von den Boxen ;) (der Raum spielt auch ne Rolle ja)
 
auch kla....so doof bin ich nu auch net.hab n asio io2 und daran ane ziehmlich gute sonyanlage von meinem dad(net kompakt!) und 2 fette quarzt -boxen und n subwoofer,aber da is nu kein bass boost oder son shice....zwar net aktiv,aber der sound vonne boxen her is schon recht ordentlich/hab jha auch hier und da ma gelegenheit in aktive-reinzuhören....
 
Naja guter Verstärker hin oder her, ist anscheinend n Hifi System, damit kann man arbeiten sicherlich, aber das Wahre sind wohl Aktivboxen
 
Scheiss egal ob Aktiv oder Passiv. Es geht um die "Bauart" der Boxen. Aber man kann auch ohne Abhörmonitore gescheiden Sound machen. Ich mach das seid Jahren so und hatte nie Probleme damit. Ich hab mir jetzt erst Monitore gekauft.

Was meinst du mit "uggugg"?? Die Kick ist halt einfach fürn Arsch! Gut klingende Samples sind 90% der Miete. Die Kick ist halt ihren Anschlag auch gut im Mittenbereich. Du brauchst halt ne Kick mit mehr Bassanteil.

Wie gehts du denn beim abmischen vor? Das wäre auch wichtig zu erfahren! Was benutzt und vorallem WIE benutzt du es?

Die Maße deines Raumes könnten (KÖNNTEN!) recht gut sein. Wie stehen denn deine Boxen?

PeacE
 
Passivboxen aber auch nur mit entsprechend gutem Verstärker.
 
Davon gehe ich aus. Unter "gut" verstehe ich aber einen direkten Verstärker ohne Klangverfärbung... z.B. Alesis RA Reihe.


PeacE
 
nimm einfach ne andere kick die is zu schwach auf der brust .... der rest an drums ist eigentlich ok ..
 
Davon gehe ich aus. Unter "gut" verstehe ich aber einen direkten Verstärker ohne Klangverfärbung... z.B. Alesis RA Reihe.


PeacE

Kann ich auch nur empfehlen... Hatte am Anfang meine Adam Abhöre mit einer Fame endstufe laufen, als dann das Geld für die Alesis Stufe da war, taten sich welten auf im Sound.. Vor allem im Bassbereich! :D
 
Hab mich auch schon auf die Suche nach neuen Aktiven Adams gemacht... denke mal ich werde die "alte" s3a serie nehmen... die nachfolger kosten mir dann doch n bissel viel...
 
Sind ihr Geld aber definitiv wert! Also in dem Bereich (400 pro Box) findet mal wo nix besseres.
 
Zurück
Oben Unten