Sound of the Autumn

Mackxiko

Senior Member
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
2.724
Schwirrt mir schon paar Tage im Kopf rum die Frage, ich meine für den Sommer gibts unzählig viel schöne Tracks, für den Winter auch, doch wie sieht es mit dem Herbst aus?
Egal ob nun Rap oder der Hund scheißt, kennt ihr irgend welche Tracks, Alben die für euch das Herbstfeeling rüberbringen?
Vielleicht kennt ja einer von euch auch Lieder aus vergangenen Jahren die so heißen wie "Der Herbst ist da, geh ab Blatt", also Volkslieder Trash. Letzt Fetz:cool:
 
Goo Goo Dolls - Iris ("When everything´s made to be broken")
Natalie Imbruglia - Come September
Plewka feat. Lucy van Org - No endless summer (eines der traurigsten Lieder das ich kenne... :()
AHA - Summer moved on
 
Sowieso grad mein Track überhaupt:

From autumn to ashes - autumns Monologue
 
Keane - somewhere only we know
coldplay - yellow.


und fürn winter schonmal, der wintersong überhaupt:

linkin park - my december :D
da wird man immer richtig krass melancholisch wenn man das hört. am besten noch mit so nem derben bass
 
radiohead - ok computer/kid a/i might be wrong ep/hail to the thief

a perfect circle - mer de noms/thirteenth step

john frusciante - shadows collide with people/the will to death/the dc ep

r.e.m. - around the sun/up/reveal

alice in chains - jar of flies

nine inch nails - the fragile

múm - finally we are no one/summer make good

sigur rós - ()/ vidrar vel til loftarasa/svefn-g-englar

massive attack - mezzanine

tricky - a ruff guide

the smith - meat is murder

the cure - disintegration/bloodflowers/wish/head on the door/the cure

smashing pumpkins - siamese dream/mellon collie and the infinite sadness/adore

the verve - urban hymns

coldplay - parachutes/a rush of blood to the head

björk - vespertine/homogenic/post/medulla

usw.
 
Mono - Life in Mono (Lied erinnert mich an die wenigen Sonnenstrahlen die im Herbst noch durch den leichten Morgennebel kommen! [Anmerkung des Autors: GOTT, KLINGT DAS SCHWUL :D :D])

Radiohead - Karma Police
 
Generell höre ich im Herbst immer gern die nachdenklichen, traurigen Songs die diverse Rapper einst zustande gebracht haben.
Sei es Phoenix vom neuen Azad Album, viele Curse Sachen oder einige Tracks von Bushido, wie z.B. Schau mich an, Sternstaub u.ä.
Zudem kommen die beiden FK Alben auch oft in den Player, zusätzlich das Max Herre Album.
Auch sanfte Songwriter Pop ist genrell zu dieser Jahreszeit gern gehört, so John Mayers zwei Top Alben.
 
Zurück
Oben Unten