Sony - PS Vita [Gaming, Technik]

Waren alle Neu :D

Ich brauch jetzt aber endlich eine neue Speicherkarte, hoffentlich wird der Preis von den 32GB Karten bald gesenkt (20.02 vllt. :))
 
ahhh krass die waren "NEU" ???? :D wie derbe man, die kriegt man sogar neu schon so günstig,
danke für den tip.....vllt ist kartentauschen doch nicht so ätzend, wenn man nur 1/3 des preises zahlen muss :D

wie groß ist deine karte zur zeit so ?
 
Ich hab immer noch die 8 GB Karte die es damals bei Amazon für die Vita Vorbestellung gratis dazu gab. Musste mittlerweile aber schon paar Sachen löschen damit Jet Set Radio, Retro City Rampage und Co. drauf passen...!

Hast du Gravity Rush mittlerweile mal gespielt?
 
ahh ja, aber 8gb geht noch, wenn du viele spiele retail hast ^^
32gb für 70 eier oder so, ist aber schon heftig :D hat aber wohl was mit dem sicherheits konzept zutun.

und jaaaaaaaaaaaaaaaaa alter :eek: wie geil ist bitte gravity rush ?
ich steh zwar nicht auf die japanischen dialoge ....aber audiovisuell war es echt beeindruckend :eek:
die story mit der katze ist schon cool ^^ irgendwie

wie findest du es ?
 
Ich fands sehr kool. Ist einfach perfekt für die Vita gemacht und es sah von der Optik echt toll aus. Klar war die Story nicht der Wahnsinn aber es hat mich gut unterhalten.

Hoffentlich kommen nach der Infinite VÖ endlich mal weitere Informationen zu dem Bioshock Teil! Soul Sacrifice und Tearaway werde ich mal im Auge behalten.
 
aber du bereust den vita kauf auch nicht ne ^^ ??
ich habe mir mal hier und da demo runtergeladen und bin eccht derbe geflasht was den bildschirm angeht.
diese HD bild ist beeindruckend
 
PlayStation 4: Remote Play mit PlayStation Vita


Wie Sony soeben bekannt gab, wird die PlayStation 4 das Streamen von Spielen auf die PlayStation Vita erlauben. In Zusammenarbeit mit Gaikai konnte man Verzögerungen in der Übertragung auf ein Minimum senken. Dies soll mit allen PlayStation 4 Spielen möglich sein.


vitaps4.png



http://www.psvita-forum.de/artikel/9885-PlayStation-4-Remote-Play-mit-PlayStation-Vita





wer braucht jetzt noch ne wii-u :D
 
Leck mich. Jack, heißt das, dass das FFX-Remake für die Vita kommt und nicht für die PS3?
 
Leck mich. Jack, heißt das, dass das FFX-Remake für die Vita kommt und nicht für die PS3?

hehe also das FFX remake wird zur zeit für beide system programmiert.......du kannst es auf deinr ps3 zocken
und wenn du nicht mehr am TV zocken willst, dann kannst du es auf der vita weiter zocken.




 
Last edited by a moderator:
wer braucht jetzt noch ne wii-u :D

Hmm also wenn man das Bild tatsächlich nur von der PS4 auf die Vita streamen kann
(was anderes wurde ja meines wissens nicht behauptet), dann würd ich sagen

1. Leute denen das Prinzip zusagt mit 2 Bildschirmen 2 verschiedene Bildschirminhalte zu bekommen um zwischen beiden interagieren zu können.
2. Leute die gern den vollen Umfang an Knöpfen an ihrem "Tabletcontroller" haben wollen (4 Statt 2 Schulterknöpfe, drucksensitive Analogsticks)
3. Menschen die nicht unbedingt 450€ (oder was die auch kosten mag) für ne PS4 und 200 Tacken für ne Vita ausgeben wollen, wenn sie das schon für (bis dahin) 300 € bekommen.
4. Menschen die einfach nicht von den Nintendo Franchises ablassen können.

Sollten verschiedene Bildschirminhalte jedoch möglich sein, bin ich mal gespannt wieviele Entwickler sich den Mehraufwand machen um einem Bruchteil der PS4 Käufer zusätzliche Spielmodis zu bieten. Grundsätzlich muss nämlich davon ausgegangen werden, dass ein PS4 Eigentümer nicht unbedingt noch die tragbare Variante besitzt. ;)
 
1.) das 2 bildschirm prinziep ist einfach behindert........mit dem DS hat es super funktioniert, aber das gleiche wollten sie dann bei dem home konsole machen und es ist gefloppt. (also nintendo wollte auf den tablet hype zug aufspringen).

2.) wasn das für leute :D ??? der tablet controller ist voll klobig und scheiss zu halten, während der bildschirm total mini klein ist.....behinderte idee von nintendo. (das das der bildschirm ist größere, aber so macht doch nichtmal surfen damit spass)

3.) die vita ist kein controller, sondern ein eigenständiger handheld ......du kannst ja keine 8m von deiner wii-u weg ohne das es abbricht.
wer schon ne vita hat ...und vor hat sich ne ps4 zu kaufen, kriegt vielllllllll mehr als wenn er sich für 350 so eine behinderte wii-u mit -achtung- 3x wii cpu`s kauft. (nintendo die geizhälse, voll billig hardware, aber für 350 verkaufen)

4.) ja kann ich gut verstehen, ich habe auch noch einen snes...........das N64 würde ich mir auch gerne wieder mit 1080 holen.......nintendo war damals sowas von cool. dieses nintendo-magic war genial ......und ging aber in den 2000er jahren total weg.




edit:

ahja .....soweit ich kapiert habe, kannst du die psvita auch über die gaikai server benutzten.
du musst nicht zwingend die ps4 an haben um das ps4 spiel auf der vita zu zocken.

und den unteren teil verstehe ich nicht, was meinst du mit "verschiedene bildschiminhalte" ?
man kann ja jetzt schon mit ps3 und vita zocken ......2 kollegen ...1 spiel .....der eine zockt es am tv
der andere auf der vita.....zur gleichen zeit im multiplayer.
 
grafisch absolut kacke .....naja ist halt aus japan, die haben es einfach nicht drauf mit grafik




ich geh jetzt mutter besuchen und nehme die psvita mit .....wipeout ind er ubahn F T W
 
Last edited by a moderator:
1.) das 2 bildschirm prinziep ist einfach behindert........mit dem DS hat es super funktioniert, aber das gleiche wollten sie dann bei dem home konsole machen und es ist gefloppt. (also nintendo wollte auf den tablet hype zug aufspringen).

2.) wasn das für leute :D ??? der tablet controller ist voll klobig und scheiss zu halten, während der bildschirm total mini klein ist.....behinderte idee von nintendo. (das das der bildschirm ist größere, aber so macht doch nichtmal surfen damit spass)

3.) die vita ist kein controller, sondern ein eigenständiger handheld ......du kannst ja keine 8m von deiner wii-u weg ohne das es abbricht.
wer schon ne vita hat ...und vor hat sich ne ps4 zu kaufen, kriegt vielllllllll mehr als wenn er sich für 350 so eine behinderte wii-u mit -achtung- 3x wii cpu`s kauft. (nintendo die geizhälse, voll billig hardware, aber für 350 verkaufen)

4.) ja kann ich gut verstehen, ich habe auch noch einen snes...........das N64 würde ich mir auch gerne wieder mit 1080 holen.......nintendo war damals sowas von cool. dieses nintendo-magic war genial ......und ging aber in den 2000er jahren total weg.




edit:

ahja .....soweit ich kapiert habe, kannst du die psvita auch über die gaikai server benutzten.
du musst nicht zwingend die ps4 an haben um das ps4 spiel auf der vita zu zocken.

und den unteren teil verstehe ich nicht, was meinst du mit "verschiedene bildschiminhalte" ?
man kann ja jetzt schon mit ps3 und vita zocken ......2 kollegen ...1 spiel .....der eine zockt es am tv
der andere auf der vita.....zur gleichen zeit im multiplayer.

Naja das Mit der PS3 funktioniert dann aber über das hausinterne WLan, also nicht über Server oder?
Genau sowas hatte ich gemeint. Der TV zeigt z.b. das Spiel und alternativ kann man auf der Vita z.b. bei FIFA als Schütze beim Elfmeter die Ecke antippen ohne dass der Torwart bescheid weiß oder was auch immer den Entwicklern einfällt. Bisher war ja nur davon die Rede Spiele, welches man auf der PS4 spielen, unterwegs weiter zocken kann. Aber ja mal schauen vielleicht nehmen sie das Prinzip ja auch noch auf.

Was die Vita ist weiß ich, deswegen hab ich "Tabletcontroller" in "" gesetzt, ich mein nur, dass es bei manchen Spielen zu problemen führen kann, sollten diese den vollen Tastenumfang eines Dualshock 4 benötigen.
Auch mal davon abgesehen, dass sich die Vita nunmal nicht besonders gut verkauft und sich die Entwickler eine Kosten Nutzenrechnung einer Anpassung vermutlich gut überlegen müssen
Und hier hat die Nintendokonsole immer noch nen entscheidenden Vorteil, sie können sich sicher sein, dass jeder Konsolenbesitzer auch den 2. Bildschirm haben (auch wenn diese sich ebenfalls alles andere als gut verkauft ;) ).. auch zum Thema Griffigkeit, also find der Tablettcontroller liegt auf jeden Fall besser in der Hand wie n Tablet. Den Controller konnt ich schon 5 Stunden am Stück benutzen, bei nem normalen Tablet wirds nach nicht mal ner Stunde mühsam. Aber gut, da ist das gesamte Handling natürlich ein wenig anders. Und abgesehen davon gibts ja auch noch nen normalen Controller, mit dem man bei normalen Spielen mit einem Bildschirm auch gut bedient ist.

Aber prinzipiell, also abgesehen von den Tasten, ist das natürlich schon Top. Zu nem Kumpel gehen und dann mit Hilfe der Vita bei ihm zuhause, mit dem eigenen Account, online gegen Ihn zocken zu können. :thumbsup:
 
also so weit ich weiss gibt es folgende möglichkeiten :

Vita und PS3 sind verbunden:
ein kollege an der vita, der andere an der ps3 (cross gameplay, wie auf der wii-u)

Vita und PS3 sind verbunden:
du spielst an deiner vita per stream ein ps3/psn spiel von deiner festplatte (Remote Play)


dann bald:


Vita und PS4 sind verbunden:
du spielst an deiner vita per stream ein ps4/psn spiel von deiner festplatte.

Vita und Router sind verbunden:
du spielst an deiner vita per w-lan ein spiel, dass auf dem gaikai server berechnet wird (PS4/PS3....)



das problem beim tabletcontroller der wii.u ist, dass das den entwicklern aufgezwungen wird.
sie müssen sich überlegen, wie sie dieses tablet nutzen können.
bei zombie u haben viele gesagt, dass es einfach anstrengend ist, dauernd von oben nach unten zu gucken.
du hast ja ne wii.u oder ? nervt dich das nicht ?
 
Ok danke :)

Hmm nein eigentlich nicht, ok ein Großteil der Spiele die bisher erschienen sind, sind nur Ports, was zur Folge hat, dass sich auf dem Tablet entweder das selbe Bild wie auf dem TV zeigt oder nur ne Karte. Aber selbst bei den Spielen die es unterstützen sieht es so aus, dass man meist entweder auf den Tabletbildschirm oder auf den TV schaut. Also ich hab jetzt noch nichts gezockt bei dem man ständig hin und her schauen muss. Gut ich bin bei Zombi U noch nicht durch, aber selbst dort hat es sich bisher in Grenzen gehalten, kann sein dass das noch stressiger wird, mal schauen. Ja ansonsten, wenn einem als Entwickler nichts einfällt denk ich nicht, dass sich jemand drüber beschwert, wenn es zwar ein gutes Spiel ist, sich jedoch auf dem Tablet nur ne Karte befindet...außerdem gibts ja auch noch nen alternativen Controller, der, sollte es nur Spiele geben bei denen 2 Bildschirme zwingend sind, sinnlos wäre.
 
gerne ^^

hoffentlich ein 3d mario, dass das ganze ordentlich nutzt.

Jup, n 3D Mario, Mario Kart, Smash Brothers und andere Spiele sind ja für die E3 schon fest angekündigt, da werden sie sich bestimmt einiges einfallen lassen, was die anderen Entwickler dann hoffentlich bald zu erhofften Insipirationen führt ;)
 
Back
Top Bottom