Sony - PS Vita [Gaming, Technik]

Ol_DirtyJack

Altgedient
Joined
Jan 19, 2011
Messages
3,356
yoooooooo


-NEIN ES IST KEIN GERÜCHT MEHR-
in 4 tagen ist es so weit, sony präsentiert ihr neues handheld die PSP2.
natürlich mussten sie nachziehen, weil nintendo bereits schon letztes jahr ihren DS angekündigt hat.



mit sehr sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit ist das ding genauso leistungsstark wie eine PS3 (!!!!!!!!!!!!!) ......um aber nicht nach 5minuten den akku zu wechseln, hat man besonders sparsame chips verwendet .





Angeblich soll die Grafik der PSP 2 vom PowerVR SGX543 betrieben werden. Der Chip bewältigt 35 Millionen Polygone/s bei 200 MHz und 1 Milliarde Pixel/s. Wem das noch zu wenig ist, der sollte nun aufhorchen: Dieser Grafikchip kann mit seinesgleichen verschaltet werden und in sogenannten Multi-Core-Ausführungen eingesetzt werden. Der Clou dabei ist, dass der Chip sich trotz dieser Eigenschaft dem System gegenüber als ein einziger Chip ausgibt und die Aufgaben selbständig an die unterschiedlichen Cores verteilt. Theoretisch wäre eine fast lineare Skalierung der Leistung damit möglich (wahrscheinlich ein wenig darunter).
Gerüchten zufolge soll die PSP 2 sechs bis acht dieser Kerne in einem Chip vereinen und das wäre dann Leistung satt. Dieser Chip ist auf Stromspartechniken optimiert worden und seine kleineren Brüder finden im iPhone 4, iPad und iPhone 3GS Verwendung.



am 27. Januar gibts hier die ersten bilder zu diesem monster........


auf einen guten 3DS VS PSP2 fight !!!


http://www.consolewars.de/news/31467/vorstellung_der_psp_2_am_27_januar_infos_zur_grafik/
 
Last edited by a moderator:
ganz im ernst, sony sollte die reine psp2 ganz vergessen und nur das playstation phone auf androidbasis raushauen, dann wäre es auch für mich eine alternative
 
oh shi-
dann muss ich meine psp schnellst möglich verchecken..
liegt eh nur rum. man hat ja n iphone

ansonnsten siehe breitseite
 
ok ihr beiden, so leich kommt ihr aus der nummer hier nich raus

warum zum teufel sollte sony keine handheld bringen :D wenn der einzige konkurrent nintendo ist ?


und altbekannt warum lag deine psp nur rum ? mein psp cpu läuft jeden tag .......warum turnt sie dich nich mehr ? ich hab zwar auch den DS aber die psp hab ich 160% öfter benutzt
 
iphone und win mobile 7 smartphones sind keine handhelds oder was?
ein handheld ist ja dafür da zb auch mal ne runde zu zocken wenn man grade in der bahn sitzt oder was auch immer und da hat man sein smartphone ja immer dabei, ich würde aber niemals mit einer psp oder nem nds draussen rumlaufen, so zocke ich dann unterwegs mal ne runde nfs shift oder angry birds, halt genau das wofür ich handhelds eigentlich da sind wenn man nicht grade 12 jahre alt ist ;)

ich will mir eh bald ein neues handy zulegen und liebäugle mit dem htc 7 mozart/htc 7 pro aber wenn wirklich ein psp phone kommen sollte und auch der rest an dem gerät stimmt wäre das auch eine alternative
 
Last edited by a moderator:
achsoo meintest du das ok
aber das wäre kein guter schachzug von sony .....da sie nintendo sonst
den "reinen" handheld markt lassen.

also sony bringt ja auch ein neues handy + games usw .......ein handy mit DIESER leistung würde locker 400-500 tacken kosten ....das zu viel .

und für angry birds oder dieses NFS wo du nur die ganze zeit graudeausfährst, reicht die grafikleistung einer PSP1 :D :D :D

wieviel würdest du max für ein handy ausgeben ?


und kanns du bitte diese unterschwelligen disses unterlassen :D du verpackst die immer so das ich sie erst später peile :D :D :D (12 jahre)
 
Last edited by a moderator:
und altbekannt warum lag deine psp nur rum ? mein psp cpu läuft jeden tag .......warum turnt sie dich nich mehr ? ich hab zwar auch den DS aber die psp hab ich 160% öfter benutzt

ich zock zur zeit garnix
ansonsten xbox 360 oder iphone für unterwegs
 
achsoo meintest du das ok
aber das wäre kein guter schachzug von sony .....da sie nintendo sonst
den "reinen" handheld markt lassen.

der reine handheldmarkt verliert aber immer mehr an bedeutung dank des iphones ;)
nicht umsonst setzen momentan alle auf smartphones was das mobilegaming angeht
nicht umsonst sagt auch ms das win mobile 7 ihr handheld ist ;)


also sony bringt ja auch ein neues handy + games usw .......ein handy mit DIESER leistung würde locker 400-500 tacken kosten ....das zu viel .

das ist doch ein stannipreis für ein gutes smartphone, 400€ sollte man da minimum einplanen.
dafür hast du dann aber auch ein allinone gerät
handy, spielekonsole, und quasi einen minipc womit du im internet surfen kannst, messenger nutzen, youtube, mp3/videoplayer, digicam, camcorder (bei mir zb mit 720p auflösung), navi dank gps + app usw. und man hat es auch immer dabei


und für angry birds oder dieses NFS wo du nur die ganze zeit graudeausfährst, reicht die grafikleistung einer PSP1 :D :D :D

grafik ist nicht alles ;)
und was grafik angeht guck dir nur mal das an

das ist für mich das was ich unter mobilegaming verstehe, es macht laune und man kann es jederzeit zocken wenn man mal 10 min auf die bahn warten muss oder was auch immer, wenn ich zuhause bin würde ich eh nie auf die idee kommen zuhause mit einem handheld zu zocken, dann setz ich mich lieber an den pc oder vor die glotze


wieviel würdest du max für ein handy ausgeben ?
also ich hab etwas über 500€ für meins ausgegeben :D

und kanns du bitte diese unterschwelligen disses unterlassen :D du verpackst die immer so das ich sie erst später peile :D :D :D (12 jahre)
haha ja aber ist doch so :D
in dem alter hingen wir stundenlang draussen und haben im systemlink gameboy gespielt, aber als erwachsener mensch macht man sowas doch nicht mehr :D



sowas ist für mich zb genau das was ich unter mobile gaming verstehe


oder guck dir rage auf dem iphone mal an obwohl das schon wieder ein spiel ist was ich nicht auf dem handy sondern eher an der konsole spielen würde, aber was da grafisch geht ;)
 
Last edited by a moderator:
obwohl die günstigsten win mobile 7 smarphones (wo eine 1ghz cpu pflicht ist) kriegt man schon ab 350€, sehr viel günstiger wird eine psp2 auch nicht sein und dank handyverträgen kann man nochmal sparen und muss nicht direkt alles auf einmal bezahlen
 
1.)
ok da magst du vllt recht haben .....das iphone ist quasi FAKEWEISE :D ins handheld geschäft reingerutscht .....aber dadurch das es nichtmal knöpfe hat, wirkt es für mich nicht wie ein handheld........die games sind nur das extra zum handy.
mein kumpel hat mich mal allerhand kram spiielen lassen und bis auf tower defense games, fand ich die steuerung für alle andere irgendwie nicht so gut ;)
ausser dieses eine komisch motorcross spiel wo du über hürden fahren muss.....

was ich mir aber gut vorstellen könnte, ist das bald alle handyhersteller auf 3D switchen :D dann sieht nintendo mit ihren 3DS aber arm aus ^^



2.) hehe also ich habe kein handy und dachte das 500 tacken für ein handy astronomisch hoch ist :D :D :D aber neinnnnnnn der feine herr bonze kauft sich erstmal für den preis eins :D alter du bist rich man ..........
aber du hast schon recht ....da ist einiges nützliche drine , ich hätte derbe schiss so ein teil zu verlieren .....du nicht ?



3.) lustigerweise lese ich echt oft das die leute ihre psp oder ds ZU HAUSE benutzen :D was ja eigentlich bei einem handheld keinen sinn macht, ausser man hat keine homekonsole. :D
und jau wie du es schon sagtest, draussen mit system link game zocken ....ist wie heute wi.fi mit 6 leuten und ihren DS oder PSP .....wir sind nur langsam zu alt draussen sowas zu machen :D aber im endeffekt hat sony und nintendo viele NEUE kunden für sowas.

und krass also rage sieht ultra derbe aus .......was zum teufel hat das ding für eine GPU und CPU ? die psp 2 soll einen 6kern cpu haben, ist das auf dem gleichen level ?



also wie war deine meinung zu dem thema ? sony soll ihr geld und zeit lieber in das sonyPhone stecken, statt auf der PSP 2 zu flashen ? das ist glaube ich zu spät ;) sind beides schon angekündigt...........


ahja und was meinst du ..........nintendo kommt mit 3D als gimmick! wird sony auch 3D (unter anderen) verwenden oder sprengt das den preis ins abnormale ?

noch 4 tage
 
ich hab es ja zusammen mit nem basevertrag gekauft, als ob ich auf einen schlag 500€ für ein handy ausgebe :D

ich denke einfach das die psp2 sich mäßig verkaufen wird im vergleich zum iphone und dem 3ds.
das sogenannte psp phone in verbindung mit android (was sony ja auch optisch selber nochmal nach eigenen wünschen anpassen kann wie es zb auch htc mit htcsense macht) wird einfach das sein was bei der masse besser einschlagen wird.
da sollte sony meiner meinung nach lieber gucken das die 2 - 3 psp phones in ihr portfolio packen für jede preisklasse, sachen wie cpu und ram sollten natürlich alle gleich bleiben aber durch sachen wie internen speicher, kamera, wlan usw. kann man für jede preisklasse was zurechtbasteln.

ich meine ein 350€ psp phone klingt doch auch bedeutend besser als eine psp2 die 250€ kosten wird ;)

was 3d angeht keine ahnung, bei der psp2 wäre es doch technisch nichtmal möglich?!
aber ansonsten kennst du ja meine meinung zum thema 3d ;)

und das iphone 4 wo auch rage drauf läuft hat meines wissens eine 1ghz cpu und 512mb ram, weniger sollten es aber auch heute nicht bei einem smartphone sein

aber ich bin mal gespannt wenn die psp2 angekündigt wird, dann erfahren wir ja erstmal alles zum thema
 
whack. wenn ich was in der richtung von ner ps3 grafik will ,dann zocke ich auch ps3.
wer läuft den heutzutage mit nem handheld rum? vllt. die japaner aber doch nicht wir aus dem zivilisierten mitteleuropa. der nds wird dank dem geilen 3d alles ****en und dazu wird er die besseren games haben. buar.
 
Ich bin mit meiner normalen PSP 3004 vollkommen zufrieden!
 
Last edited by a moderator:
Je nachdem was die PSP2 kann auf jeden Fall ne Überlegung wert... der DS hat mich spieletechnisch im Nachhinein doch nen bisschen enttäuscht...:thumbsdown:
 
kid, ich hole mir den nds für zuhause weil er nen 3d effekt hat und dazu geile games . mario kart, paper mario, star fox etc. was hat die psp? nichts außer ner guten grafik? da kann ich gleich auf konsole zocken. verstehste?

edit: warte mal ab bis pokemon 3d gedropt wird!! :cool:

ich sehe jeden falls keine kids mehr mit nem handheld rumlaufen. zu meiner jugend hatte jeder nen gamboy mit tetris, später nen gameboy colour mit pokemon und dazu diesen kabel wo man pokemon ausgetauscht hat :cool: die zeiten sind aber vorbei, die sabern heutzutage nur noch sms am handy.
 
Last edited by a moderator:
ok, welchen sinn macht ein handheld dann zu hause, man :D ?
klar der 3D effekt yippie yeah aber mal ehrlich, meinst du das wird dich auf langer sicht sooo flashen ?

und aufjedennnnnnnnnnnnnnnn pokemon 3DDDDDDDDDDDDDD JAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D


ahja und zum thema mit dem handheld nach draussen gehen :D dieses feature ist doch gradzu perfekt den 3DS mitzunehmen :D

guck mal:


 
Last edited by a moderator:
ok, welchen sinn macht ein handheld dann zu hause, man :D ?
klar der 3D effekt yippie yeah aber mal ehrlich, meinst du das wird dich auf langer sicht sooo flashen ?

und aufjedennnnnnnnnnnnnnnn pokemon 3DDDDDDDDDDDDDD JAAAAAAAAAAAAAAAAAA :D


ahja und zum thema mit dem handheld nach draussen gehen :D dieses feature ist doch gradzu perfekt den 3DS mitzunehmen :D

guck mal:




Das denk ich eben auch :thumbsup:
 
Last edited by a moderator:
ja, das feature ist schon nice aber ich denke nicht, das es in deutschland laufen wird.
ich weiß nicht wie da die japaner drauf sind aber wie gesagt . wer läuft heutzutage mit nem handheld durch die gegend?

edt.
digga, ist ja nicht so .. das ich niemals mit dem ding rausgehen würde.
für ne lange bahnfahrt z.b .da werde ich es dabei haben, klar aber sonst für jeden scheiss doch nicht?
 
Last edited by a moderator:
@moon


aufjeden das denke ich mir auch ..........das ist so der erste hype "3D OHNE BRILLE !!!!"
aber sobald die smartphones jeder sowas beinhaltet, wird er nicht mehr sooo wichtig.



@adi

nintendo braucht nicht glauben das sie jedes ihrer produkte durch das gimmick verkaufen ......diese gen ging der DS ab wie eine rakette zum mond, aber was ist wenn nächste gen der trend bei den leuten wieder richtung POWER geht ? :D

wer weiss wer weiss


naja ich sehe auch selten leute mit einem handheld .....wenn dann sitzten die leute mit ihrem handy in der ubahn um nicht ins leere zu gucken (oder jemand anderes)

mal gucken ob und wie sich das entwickeln wird.........erstmal in 3 tagen die psp2 abchekcken
 
Back
Top Bottom