Sony - PS Vita [Gaming, Technik]

du hast das nicht ganz verstanden

es geht dadrum wie du gewinne machst.........sony baut hardware für mindestens 10 jahre, ihre großen gewinne haben sie NIE am anfang und mitte gemacht, sondern immer nur am letzten ende.

nintendo setzt von anfang an auf billig hardware + gimmick ........und em faktor das ihre spiele für alle altergruppen sind .


aber dafür kannst du in 2-3 jahren nicht die neusten games zocken ......siehe WII und DS ..........alles schrott wo keine core games drauf kommen


bitte erst bisschen informieren ;)

Nintendo DS Veröffentlichung (US) 21. November 2004
verkaufte Einheiten ca. 143,59 Millionen (Quelle Wikipedia)

Sony PSP Veröffentlichung (US) 24. März 2005
verkaufte Einheiten 62 Millionen

Wir schreiben das Jahr 2011. Es sind 6 Jahre vergangen (nicht 10 Jahre, ich dachte Sony plant für 10 Jahre?). Die PSP hat sich immernoch nicht durchgesetzt. Die nächste Gen steht schon in den Startlöchern. Wo sind denn die dicken Gewinne zum Schluss? Die PSP hat gefailed und die PSP2 wird sich auch nich durchsetzen können. Eben weil Nintendo eine klar gesteckte Zielgruppe hat (Casuals) und die mit innovativen speziell für die Hardware designeten spielen beglückt. Im Gegensatz versucht sich Sony möglichst viele verschiedene Kundenbereiche abzudecken ("wir haben core games aber auch bisschen was zum abspacken mit move *phewphew*"), aber kriegen nichts so richtig hin. Wozu denn eigentlich zwei Analogsticks? Für 3d shooter aufm handheld mit minidisplay? das braucht doch kein mensch
 
Haha, heißt also im Endeffekt, dass die neue PSP einfach auf Hardcorezocker ausgelegt ist, denen die Grafik wichtiger ist als der Spielspaß.

Überzeugt mich nicht. Software verkauft Hardware und da wird Nintendo die Nase vorn haben, gerade weil es nicht mehr nur Knuddelspiele geben wird. Metal Gear Solid, Resident Evil, anyone ?

das ist ja der fakt den ich oben gennant habe. sony setzt einfach nur auf grafik aber da ich eine xbox360 zuhause stehen habe bzw. grafik lieber auf dem pc genieße spielt es für mich keine rolle.

ich gebe zu , das ingame video sieht ziemlich gut aus aber ich brauche sowas nicht in der bahn oder sonst wo.

und das lustige ist ja der touchsreen. der ds hatte diese innovation deshalb wurde er auch so oft verkauft nachdem die smartphones es kopiert haben ist jetzt sony nach 6 jahren dran. die psp hatte ps grafik für unterwegs. wenn juckt das? der ds hat maßstäbe gesetzt und wird das auch mit dem 3d display tun. die psp3 wird dieses feature dann auch haben oder die nächsten smartphones. die basteln ja schon tv's mit dem display. 3d ohne bille. das ist technik man.

dann hat der NGP ein 3G verbaut ....heißt du kannst überall !!!! im internet zocken und musst nich hotspots suchen..........angenommen du willst mittn kumpel nach hamburg oder berlin fahren, dann kannst du bei 250 sachen auf der autobahn einen battle mit deinem freund aus japan starten ......

wieder ficct der NGP die alte 3DS hardware

und wieviel soll ich im monat dafür zahlen?


der CPU soll 6 kerne haben, somit du davon ausgehen kannst das du das ding auch an einen TV anschliessen kannst und grafik wie bei uncharted 1 hast !!!!!

4 kerne hat es. die frage ist natürlich ob die gpu die 4 kerne ausnutzen kann. die ps3 hat 8? und sieht trotzdem schäbig aus.
zu wenig spieicher + scheiss gpu , da kannste 10 kerne haben. es bringt nichts.
 
Last edited by a moderator:
Haha, heißt also im Endeffekt, dass die neue PSP einfach auf Hardcorezocker ausgelegt ist, denen die Grafik wichtiger ist als der Spielspaß.

Überzeugt mich nicht. Software verkauft Hardware und da wird Nintendo die Nase vorn haben, gerade weil es nicht mehr nur Knuddelspiele geben wird. Metal Gear Solid, Resident Evil, anyone ?



du hast dir glaube ich nicht mal die videos angeguckt oder ?
das ding hat auf der rückseite ein touchpad, 2 analogsticks und kann auch nur durch senken und heben gesteuert werden .....das bietet dem ganzen eine ganz neue platform .

was bietet der 3DS ausser 3D für 250?






Nintendo DS Veröffentlichung (US) 21. November 2004
verkaufte Einheiten ca. 143,59 Millionen (Quelle Wikipedia)

Sony PSP Veröffentlichung (US) 24. März 2005
verkaufte Einheiten 62 Millionen

Wir schreiben das Jahr 2011. Es sind 6 Jahre vergangen (nicht 10 Jahre, ich dachte Sony plant für 10 Jahre?). Die PSP hat sich immernoch nicht durchgesetzt. Die nächste Gen steht schon in den Startlöchern. Wo sind denn die dicken Gewinne zum Schluss? Die PSP hat gefailed und die PSP2 wird sich auch nich durchsetzen können. Eben weil Nintendo eine klar gesteckte Zielgruppe hat (Casuals) und die mit innovativen speziell für die Hardware designeten spielen beglückt. Im Gegensatz versucht sich Sony möglichst viele verschiedene Kundenbereiche abzudecken ("wir haben core games aber auch bisschen was zum abspacken mit move *phewphew*"), aber kriegen nichts so richtig hin. Wozu denn eigentlich zwei Analogsticks? Für 3d shooter aufm handheld mit minidisplay? das braucht doch kein mensch




die psp wird neben der psp 2 auch weiterhin supportet .....grade weil man erst vor paar monaten eine neue engine für die PSP gebastelt hat, kann man nun günstig spiele für die psp programmieren ....heißt ja nicht das die psp tot ist wenn die psp2 draussen ist :D


guck dir mal die PS2 an ......sie verkauft pro jahr immernoch 250.000 einheiten und ist mittlerweile 11 jahre alt (!!!!!!!!!!!!!) wie kannst du dir das erklären ? ganz einfach , der preis ist gesunken die spiele sind vorhanden, die leuten kaufen sich das dinf ::::::::::> gewinn für sony

wie sonst könnte sie dir meist verkaufteste konsole der welt sein ? dagegen ist die wii garnix


und eben casual :D du triffts genau ins schwarze ..........nur weil hinter dem neusten mario ein 3D stehen wird, ist es noch lange nix tolles innovatives :D
genauso wie du vergessen kannst, das die neusten spiele drauf kommen.......sieht man ja an der wii und dem ds , die haben kaum spiele die für große jungs sind..........ich bin kein kleines kind mehr, ich brauche nicht den 3243242342 mario titel........ich will neue games .


ich kann euch nintendo fans verstehen, habe ja selbst einen DS rumliegen ......aber seht es ein, das sony nicht auf hausfrauen und kinder games aus ist.......das ding soll

- überall und immer internet haben
- die spiele kann man von der ps3 auf den NGP kopieren
- durch das neuste OILD bildschirm, hat man glassklare optik und kein matsch
- ein touchpad auf der rückseite für innovative spiele
- einen 6kern cpu der 2-3 gens weiter ist als der pika müll von nintendo
- multimedia: videos in hd bilder browser usw
- social network: du siehst wer in deiner "nähe" (!!!) was spielt ..kannst messages schreiben

+ dinge von denen wir erst im juli auf der E3 erfahren .



und das für 50€ mehr als der 3DS, sorry aber dagegen stinkt der 3DS ab
 
der CPU soll 6 kerne haben, somit du davon ausgehen kannst das du das ding auch an einen TV anschliessen kannst und grafik wie bei uncharted 1 hast !!!!!

Wie ich Sony kenne, wirst du das Ding nicht an den TV anschließen können.:D
 
PSP Phone auf android hätten die rausbringen sollen, das würd sicher einschlagen.
:thumbsup:
natürlich kauf ich mir dann für 50€ mehr die 5-6 mal bessere hardware ...logisch oder ? :thumbsup:
schonmal was vom kassenschlager wii gehört? :oops:

ansonsten ist die idee mit den ps3 spielen nice wenn es stimmt, auch wenn es nixs für mich wäre.
auf nem handheld/handy will ich süchtig machende mini/arcadegames die man mal eben 5 - 10 min zwischendurch zocken kann und keine "blockbuster" spielen, da bewegt sich der handheldmarkt ja auch hin.
aber das ist natürlich auch geschmackssache, wer lieber ein uncharted auf nem pissigen handydisplay mit monokacksound spielt statt auf einer fetten glotze mit 5.1 sound ist halt selber schuld.

aber oled displays sind sehr nice, hat mein handy auch :thumbsup:
 
die ps2 wird echt noch krass supportet....seh ich alle 2 monate im aldi prospekt: 80 euro ps2 mit singstar...zielgruppe ist wer? krasse singstar core-gamer die für dsds trainiern natürlich :D

der spiele markt für die ps2 is auch unüberschaubar. im saturn meide ich das 1,5meter große ps2 regal immer lieber, da kommt man so schlecht dran vorbei...viele von den 11 millionen ps2 käufern kloppen sich da täglich um die zahlreichen neuerscheinungen auf dem PS2 markt.

wenn sony die psp genauso derbe supportet wie die ps2, dann wird sie sicher nochmal so richtig durch die decke gehen. wenn ich sie dann irgendwann mal für 30 euro zwischen den kaugummis an der kasse entdecke, würde ich sie mir eventuell auch holen.

:D:thumbsup: lächerlicher fanboy, du
 
@adi


zahlen musst du NIX ;)
kannst soweit ich geschnallt habe auch über hot spots rein .



@jaml

die psp go kannst du an einen tv anschliessen :D genau wie die psp 3000 und co :D
noch nicht gewusst ?



@breit


kassenschlager "JA" :D aber geile spiele ???? wo ist GTA auf der wii ? oder ein geiler shooter? alles nur casual kram mit nintendo zucker drauf .......also ich habe meine wii nach 3-4 monaten wieder verkauft.

also bevor ich nintendo 250 (!!!!!!!!!!!) für hardware zahle die einfach nur alt ist, spar ich 50€ mehr und kauf mir einen NGP ........da habe ich 2 analog sticks, touchscreen und einen fetten oild bildschirm :cool:
 
die ps2 wird echt noch krass supportet....seh ich alle 2 monate im aldi prospekt: 80 euro ps2 mit singstar...zielgruppe ist wer? krasse singstar core-gamer die für dsds trainiern natürlich :D

der spiele markt für die ps2 is auch unüberschaubar. im saturn meide ich das 1,5meter große ps2 regal immer lieber, da kommt man so schlecht dran vorbei...viele von den 11 millionen ps2 käufern kloppen sich da täglich um die zahlreichen neuerscheinungen auf dem PS2 markt.

wenn sony die psp genauso derbe supportet wie die ps2, dann wird sie sicher nochmal so richtig durch die decke gehen. wenn ich sie dann irgendwann mal für 30 euro zwischen den kaugummis an der kasse entdecke, würde ich sie mir eventuell auch holen.

:D:thumbsup: lächerlicher fanboy, du



also sowas wie FIFA und so weiter kamen für die ps2.......wenn du ein fan von sowas bist und nur die neusten namen da stehen hast, ist die ps2 einfach perfekt :cool: so what ?

und was verlangst du :D :D :D es sind 11 JAHRE vergangen ...also schon 1 jahr mehr als eigentlich eingeplant war....also



und fanboy :D :D :D du willst mir doch erzählen das der 3DS jaaaa so geil und innovtiv ist :D aber nein duuu bist kein fanboy neinnnnnnnnnnnn


ist doch nicht meine schuld, wenn die ewig gestriegen sich auf den kleinen (jaaa nur 1 bildschirm vom ds hat 3D) 3D bildschirm die innovation erhoffen :D
 
Last edited by a moderator:
Mein letzter Handheld war der GBA und die Grafik war grottig .Das der NGP soviel Power mitbringt ,um die Spiele schön darzustellen find ich gut
:thumbsup:
 
naja, mein letztes nintendo produkt war ein grauer ziegelstein-gameboy anfang der 90er, von daher sehe ich mich nicht als ein nintendo fanboy. ein kauf des 3DS habe ich auch nicht geplant, weil ich kein interesse habe am mobilen gaming
 
naja, mein letztes nintendo produkt war ein grauer ziegelstein-gameboy anfang der 90er, von daher sehe ich mich nicht als ein nintendo fanboy. ein kauf des 3DS habe ich auch nicht geplant, weil ich kein interesse habe am mobilen gaming


und warum mukkst du auf ?????????????? :D :D :D :D

ne spass jeder hat seine meinung

ich finde nur einfach das ich bisschen mehr kriege als das was big n da presentiert hat - was nicht heißt das der 3DS für 150 nicht interessant wäre ;)


mal gucken womit sie uns flashen werden
 
Mein letzter Handheld war der GBA und die Grafik war grottig .Das der NGP soviel Power mitbringt ,um die Spiele schön darzustellen find ich gut
:thumbsup:



ich finde es gut das ich meine PS3 spiele dadrauf zocken kann.......das ist schon etwas was ich beeinduckend finde.

und das alles auch noch online .....auch bei 250kmh auf der autobahn
 
da musst du allerdings bedenken das 3g jetzt schon veraltet ist und man bei der momentanen netzabdeckung auch keine sehr gamingtauglichen pings bekommen wird
 
da musst du allerdings bedenken das 3g jetzt schon veraltet ist und man bei der momentanen netzabdeckung auch keine sehr gamingtauglichen pings bekommen wird



echt jetzt ?
hmm ob das soooo ne gute idee von sony war nur 3G zu nehmen ......mal sehen was uns erwartet
 
echt jetzt ?
hmm ob das soooo ne gute idee von sony war nur 3G zu nehmen ......mal sehen was uns erwartet

jo 3g (max 14mbit) wird ob kurz oder lang gegen den LTE-standard, auch 4g genannt, eingetauscht (liefert theoretisch bis zu über 1 GBit bandbreite) (http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution)

Zitat: "Damit soll es den Mobilfunkanbietern möglich sein, kostengünstig hochratige Datendienste anzubieten und so das mobile Internet zum Massenmarkt zu machen. Die geringen Latenzzeiten bei LTE erlauben die Übertragung von Sprachdiensten (VoIP) und Videotelefonie über das Internetprotokoll sowie den Einsatz zeitkritischer Anwendungen wie zum Beispiel Online-Spielen."

3g ist nicht das gelbe vom ei. ich hab mal aufm ipad mit 3g online doppelkopf gespielt, da hat es manchmal bis zu 2 sekunden dauert bis der ne karte legt (als beispiel). ok die netzabdeckung von 3g wird auch immer besser, allerdings steigt auch die zahl der nutzer und man muss wissen, dass unter allen nutzern die sich in einer mobilfunkzelle befinden, die bandbreite aufgeteilt wird. schon jetzt hat jeder vierte nen smartphone in der tasche, was wird wohl in 3 jahren sein?

die zukunft liegt also ganz klar in der LTE-technik... entkräftigt dein argument das sony hardwaretechnisch für die nächsten zehn jahre vorsorgt. das is besonders strange weil ich gelesen habe, dass LTE speziell in den USA auf dem vordermarsch ist (dort lohnt sich LTE besonders, weil man damit vergleichsweise kostengünstig bevölkerungsarme gegenden mit highspeed internet versorgen kann. in deutschland ist das ganz ähnlich. hier sollen die ganzen bauern ohne dsl durch lte endlich in den genuss von breitbandinternet kommen)
 
die zukunft liegt also ganz klar in der LTE-technik... entkräftigt dein argument das sony hardwaretechnisch für die nächsten zehn jahre vorsorgt. das is besonders strange weil ich gelesen habe, dass LTE speziell in den USA auf dem vordermarsch ist (dort lohnt sich LTE besonders, weil man damit vergleichsweise kostengünstig bevölkerungsarme gegenden mit highspeed internet versorgen kann. in deutschland ist das ganz ähnlich. hier sollen die ganzen bauern ohne dsl durch lte endlich in den genuss von breitbandinternet kommen)



aber hat das nicht auch was mit der hardware zutun ? sprich den cpu, ram, grake ....die ganze auslastund der daten die du über 3G bekommst ?

weil das iphone ja nicht grade so stark ist wie die NGP

kann es damit auch zu tun haben? glaube nicht das sony so dumm wäre und das nicht einkalkulieren würden :D ? das wäre echt fail


edit:

hab grade gelesen das es 2 versionen geben wird....einemal mit und einem ohne 3G
 
bei diesem ganzen 3g, gprs, edge usw blicke ich eh voll nicht durch, ich weiß nichtmal was ich für ne geschwindigkeit und latenz hab mit meiner base inet flat :D
 
aber hat das nicht auch was mit der hardware zutun ? sprich den cpu, ram, grake ....die ganze auslastund der daten die du über 3G bekommst ?

weil das iphone ja nicht grade so stark ist wie die NGP

kann es damit auch zu tun haben? glaube nicht das sony so dumm wäre und das nicht einkalkulieren würden :D ? das wäre echt fail

ein gute cpu, graka oder ram können daran nichts machen. für die verbindungsgeschwindigkeit ist allein das umts modul und das momentan verfügbare netz verantwortlich.

und ja es hat was mit der hardware zu tun: die anderen komponenten sind anscheinend zu teuer geworden, da wurde am umts modul gespart. ganz klar fail äh fall von flaschenhals in der hardwarekomposition....ähnlich wie beim mageren grafiqueartenspeicher der ps3 ;) ... oder den ganzen sachen die bei kinect weggestrichen wurden etc.

4g ist jetzt auch keine technologie der fernen zukunft oder so...die ersten handys mit 4g sind schon auf dem markt und es werden immer mehr
 
was ich wirklich cool finde ist die Sache mit den ps3-titeln, die man unterwegs weiterzocken kann.

Ich werde mir dennoch den 3DS holen :D

...ganz banal gesagt - weil ich damit mehr Spaß haben werde... ^^
 
Back
Top Bottom