Sony - PS Vita [Gaming, Technik]

kid, ich hole mir den nds für zuhause weil er nen 3d effekt hat und dazu geile games . mario kart, paper mario, star fox etc. was hat die psp? nichts außer ner guten grafik? da kann ich gleich auf konsole zocken. verstehste?

edit: warte mal ab bis pokemon 3d gedropt wird!! :cool:

ich sehe jeden falls keine kids mehr mit nem handheld rumlaufen. zu meiner jugend hatte jeder nen gamboy mit tetris, später nen gameboy colour mit pokemon und dazu diesen kabel wo man pokemon ausgetauscht hat :cool: die zeiten sind aber vorbei, die sabern heutzutage nur noch sms am handy.

Ziemlich sachliche Kritik an der PSP... :rolleyes:
 
------------ neue infos / gerüchte --------------






GERÜCHT: PS3-Spiele auf PSP 2 spielen & Spieldatentransfer


Die Enthüllung des portablen Multimedia-Gerätes steht kurz bevor, nun überschlagen sich die Gerüchte, was die PSP 2 alles kann.

Wie wir von einer industrienahen Quelle erfahren haben, macht in diesen Kreisen ein Gerücht die Runde, die Betonung liegt auf Gerücht, dass man unter Umständen PS3-Spiele auf der PSP 2 weiterspielen und den Spielstand anschließend wieder zurück auf die PS3 übertragen kann.

Ob dann ein PS3-Spiel im Bundle mit dem dazugehörigen PSP 2-Spiel erscheint oder ein anderes Business-Modell dahintersteckt, ist unklar.

Ob das Gerücht stimmt, erfahren wir am kommenden Donnerstag. Dann findet in Japan das PlayStation Meeting statt. Dort wird die PSP 2 höchstwahrscheinlich enthüllt. Die letzte Veranstaltung dieser Art wurde 2005 abgehalten – dort gab PlayStation-Vater Ken Kutaragi wichtige Details zur PS3 bekannt.

Die japanische Wirtschaftszeitung “Nikkei” druckte in der heutigen Ausgabe diverse Infos zur Hardware ab (hier lesen).


http://www.play3.de/2011/01/24/gerucht-ps3-spiele-auf-psp-2-spielen-spieldatentransfer/








Codemasters-CEO: ‘PSP2 in der Tat so leistungsfähig wie die PS3′


Kurz vor der vermeintlichen Enthüllung der PSP2 am Donnerstag dieser Woche scheinen sich die Meldungen zu Sonys Handheld förmlich zu überschlagen. Wie Codemasters-CEO Rod Cousens im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer bestätigte, soll sich die PlayStation Portable 2 leistungstechnisch in der Tat auf PlayStation 3-Niveau bewegen.

Laut Cousens kratzt man im Bereich der mobilen Konsolen gerade einmal an der Spitze des Eisbergs und macht mit der PSP2 sowie dem Nintendo 3DS den nächsten großen Schritt. Bezüglich der PSP2 heißt es: “Im portablen Bereich habt ihr Statements seitens der Presse gelesen, die besagen, dass die PSP2 genauso leistungsfähig ist wie die PS3. Diese Gerüchte sind definitiv wahr.”

Zuletzt hieß es, dass der Nachfolger mit einem OLED-Display, der Unterstützung des 3G-Standards sowie einem leistungsstarken Prozessor aufwarten wird. Zudem soll es laut Angaben diverser Insider möglich sein, Spielstände von der PS3 auf die PSP2 zu transferieren, um die Titel unterwegs weiterzuspielen.


http://www.play3.de/2011/01/24/codemasters-ceo-psp2-in-der-tat-so-leistungsfahig-wie-die-ps3/





DONNERSTAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GEHTS LAUSSSSSSSSSSS
 
ich hab es ja zusammen mit nem basevertrag gekauft, als ob ich auf einen schlag 500€ für ein handy ausgebe :D

ich denke einfach das die psp2 sich mäßig verkaufen wird im vergleich zum iphone und dem 3ds.
das sogenannte psp phone in verbindung mit android (was sony ja auch optisch selber nochmal nach eigenen wünschen anpassen kann wie es zb auch htc mit htcsense macht) wird einfach das sein was bei der masse besser einschlagen wird.
da sollte sony meiner meinung nach lieber gucken das die 2 - 3 psp phones in ihr portfolio packen für jede preisklasse, sachen wie cpu und ram sollten natürlich alle gleich bleiben aber durch sachen wie internen speicher, kamera, wlan usw. kann man für jede preisklasse was zurechtbasteln.

ich meine ein 350€ psp phone klingt doch auch bedeutend besser als eine psp2 die 250€ kosten wird ;)

Vielleicht gibt es bei der PSP 2 eine Phone-Variante und eine normale Version.
Könnte ich mir irgendwie vorstellen, dass Sony sich da am iPod Touch und dem iPhone orientiert.
Kann mir weniger vorstellen, dass sie zeitversetzt die PSP 2 und dann das PSP Phone raushauen.
 
Je nachdem was die PSP2 kann auf jeden Fall ne Überlegung wert... der DS hat mich spieletechnisch im Nachhinein doch nen bisschen enttäuscht...:thumbsdown:

es gibt für das Gerät soooo unendlich viele Spiele... ...wovon bist du denn enttäuscht? :-O

@adi:
Also ich hab meinen DS auch recht oft dabei...zocke damit aber auch gerne mal zuhause! ...habe auch ein iPhone 4 - dieses könnte für mich den DS aber NIE ersetzen =) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PSP-Go hatte schon 250€ gekostet und nichtmal die technik verrückten japaner haben die gekauft, die ngp dann sicher 300 bei der technik, wird in europa in den regalen verstauben.

Haben die denn keine marketing abteilung? PSP wird doch meistens von männlichen nutzern gekauft und die meisten zocken jetzt auf smartphones bzw. geben das geld lieber für sowas aus.
PSP Phone auf android hätten die rausbringen sollen, das würd sicher einschlagen.
 
Allein Uncharted & Metal Gear :) Schade, dass es bzgl. Mini Blu Ray nur ein Gerücht war.
Bin wirklich gespannt auf den Preis.
 
PSP2 / NGP: Debut-Trailer in HD

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.







To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.





- man kann PS3 spiele zu hause zocken, dann auf das NGP kopieren und unterwegs weiter zocken.........ist man wieder zu hause, kann man an der ps3 weiter zocken.


- der preis wird schön weit unten gehalten, damit es nicht zu teuer wird für den kunden.


- sony kann innerhalb einer (1 !!!!) woche ein ps3 spiel auf die NGP portieren.


- da NGP keine CDs sondern Flashcards abspielt, kann die akkulaufzeit auf bis zu 7-8 stunden, je nach bildschirmhelligkeit und co kommen (!!!)






und nintendo denkt sie können sich einen preis von 250 bei dieser hardware älter als der führer erlauben ?????????? :D :D :D :D

sony ist 1 gen weiter und will den preis laut manchen gerüchten auf 300 bis 325 (mit spiel) halten :D


natürlich kauf ich mir dann für 50€ mehr die 5-6 mal bessere hardware ...logisch oder ? :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jack

Wollen wir wetten, dass die PSP2 gegen das 3DS abstinken wird verkaufstechnisch ?
 
ist nur ne preisfrage, scheiss doch mal auf super mario kart etc.
irgendwann sind die kinder auch alle mal erwachsen.
wenn die psp2 nicht deutlich teurer als der ds wird, wird das n enges rennen
 
ist nur ne preisfrage, scheiss doch mal auf super mario kart etc.
irgendwann sind die kinder auch alle mal erwachsen.
wenn die psp2 nicht deutlich teurer als der ds wird, wird das n enges rennen

mario kart kennt kein alter. das rennspiel ist geiler als jedes gt5 oder forza irgendwas.


@topic

ja, technisch nicht schlecht das teil, das kotzt mich auch etwas an nintendo an. die nehmen das ältere zeug nur um den preis zu drücken. die wii z.b ist doch technisch ein scheiss haufen. da hätte ich mir echt bessere hardware gewünscht.
 
@Jack

Wollen wir wetten, dass die PSP2 gegen das 3DS abstinken wird verkaufstechnisch ?



das kann natürlich sein, ist ja auch der knuddel faktor von nintendo .........aber was das reine preis/leistungs verhältniss angeht, ist der 3DS einfach ein fail .....nintendo ist einfach nur auf große gewinne aus.

allein das das als NEXT GEN handheld keinen 2 analogstick hat, ist ein armutszeugnis.........in der letzten gen haben sie mit dem DS einfach den nerv getroffen, diese gen versuchen sie es wieder mit low cost hardware, ABER ZU FETTEN preisen (250)

kann schnell in die hose gehen ...........mal sehen wie es am ende aussehen wird
 
das kann natürlich sein, ist ja auch der knuddel faktor von nintendo .........aber was das reine preis/leistungs verhältniss angeht, ist der 3DS einfach ein fail .....nintendo ist einfach nur auf große gewinne aus.

was ich jetzt mitbekommen habe ist ..
der 3ds kann alles was die psp2 kann nur die grafik wird schlechter sein. :confused: dafür hat der 3ds ein modernes 3d display und so schlecht ist die hardware des ds auch nicht. ein dual core ist auch verpackt. preis/leistungssieger ist der psp vllt. gar nicht.

allein das das als NEXT GEN handheld keinen 2 analogstick hat, ist ein armutszeugnis.........in der letzten gen haben sie mit dem DS einfach den nerv getroffen, diese gen versuchen sie es wieder mit low cost hardware, ABER ZU FETTEN preisen (250)

kann schnell in die hose gehen ...........mal sehen wie es am ende aussehen wird

was willst du auch mit zwei analog sticks?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



zieht euch das doch mal rein .......hallo ???????????????????? :D :D :D
jetzt mal logisch :

250 kostet der 3DS ....die hardware ist zich mal schlechter dafür hat es 3D

300 ca soll die NGP kosten ...... die hardware ist im vergleich 2 gens weiter


denkt nintendo man kann jeden kunden verarschen nur weil der 32423424 mario teil kommt ? und es gibt auch stimmen die sagen das OHNE 3D (also wenn ihr den regler runter macht) dann sehen die farben viel schöner aus........na wenn sich nintendo da mal kein ei gebacken hat :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nintendo ist einfach nur auf große gewinne aus.


ahja und sony ist nicht auf das große geld aus oder wie? man du bist so verblendet, unfassbar :D

achja und da absatzzahlen für dich ja ein sehr wichtiger faktor sind muss ich dich trotzdem enttäuschen: am ende wird sich innovatives 3d ohne brille eher durchsetzen als ein schnödes psp2 mit highres texturen aufm 4zoller bildschirm und zwei analogsticks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich jetzt mitbekommen habe ist ..
der 3ds kann alles was die psp2 kann nur die grafik wird schlechter sein. :confused: dafür hat der 3ds ein modernes 3d display.



was willst du auch mit zwei analog sticks?



also erstmal muss man sagen das der NGP ein OILD display hat ....das ist so gesehen das sauberste geilste display was es zu zeit gibt .....in verbindung mit HD erkennst du ja selbst nates halsschlag ader die am pochen ist wenn er weg rennt.

das wäre für mich schon ein grund auf das 3D feature vom 3DS zu verzichten ....


dann hat der NGP ein 3G verbaut ....heißt du kannst überall !!!! im internet zocken und musst nich hotspots suchen..........angenommen du willst mittn kumpel nach hamburg oder berlin fahren, dann kannst du bei 250 sachen auf der autobahn einen battle mit deinem freund aus japan starten ......

wieder ficct der NGP die alte 3DS hardware


der CPU soll 6 kerne haben, somit du davon ausgehen kannst das du das ding auch an einen TV anschliessen kannst und grafik wie bei uncharted 1 hast !!!!!



und der 2 analog stick ist dafür da.....das ich die figur mit dem linken steuern kann und mit dem rechten die kamara bewegen kann, halt einfach next gen wie auf der ps3 ........dazu kommt noch das activision ein COD fürs online gaming auf die PSP2 bringen will .......epic :eek::thumbsup:




nintendos hausfrauen und kinder können damit nix anfangen
 
ahja und sony ist nicht auf das große geld aus oder wie? man du bist so verblendet, unfassbar :D


du hast das nicht ganz verstanden

es geht dadrum wie du gewinne machst.........sony baut hardware für mindestens 10 jahre, ihre großen gewinne haben sie NIE am anfang und mitte gemacht, sondern immer nur am letzten ende.

nintendo setzt von anfang an auf billig hardware + gimmick ........und em faktor das ihre spiele für alle altergruppen sind .


aber dafür kannst du in 2-3 jahren nicht die neusten games zocken ......siehe WII und DS ..........alles schrott wo keine core games drauf kommen


bitte erst bisschen informieren ;)
 
Haha, heißt also im Endeffekt, dass die neue PSP einfach auf Hardcorezocker ausgelegt ist, denen die Grafik wichtiger ist als der Spielspaß.

Überzeugt mich nicht. Software verkauft Hardware und da wird Nintendo die Nase vorn haben, gerade weil es nicht mehr nur Knuddelspiele geben wird. Metal Gear Solid, Resident Evil, anyone ?
 
Zurück
Oben Unten