Sonntagsfrage - Mai 2007

Wenn am kommenden Sonntag Bundeswahl wäre, was würdest du wählen?

  • cdu/csu

    Stimmen: 10 11,4%
  • spd

    Stimmen: 24 27,3%
  • b90/grüne

    Stimmen: 15 17,0%
  • die linke/pds

    Stimmen: 12 13,6%
  • fdp

    Stimmen: 8 9,1%
  • rep

    Stimmen: 1 1,1%
  • mlpd

    Stimmen: 1 1,1%
  • npd

    Stimmen: 8 9,1%
  • andere

    Stimmen: 1 1,1%
  • keine

    Stimmen: 8 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
  • Umfrage geschlossen .

stoz-b187

Altgedient
Registriert
8. September 2002
Beiträge
6.019
Ich dachte mir eine regelmäßig wiederkehrende Sonntagsfrage würde die politische Stimmung im Forum dokumentieren.

Selbstverständlich geheim, wie im echten Leben.

Im Thread kann dann diskutiert werden, warum man bestimmte Parteien wählen würde (und warum nicht) und ob man es überhaupt für wichtig erachtet, und was man sich beim Wahlgang erhofft
 
Bin mal gespannt wieviel Scherzkekse NPD und Rep ankreuzen...
 
jo denk auch npd wird von vielen angeklickt... selbst wann man probleme hat, so löst man sie nicht;)
übrigens: guter thread
 
finde die idee sehr gut so nach dem motto was wählen rapper ich bin mal ganz optimistisch und tippe auf die cdu :)
 
[NG]_Anus-Azdak;5132693 schrieb:
jo denk auch npd wird von vielen angeklickt... selbst wann man probleme hat, so löst man sie nicht;)
übrigens: guter thread

Wolln wir doch hoffen, dass das nur Ironie oder Spaß war.:rolleyes:

Hm, schwere Frage, was ich wählen würde, die Cdu oder etwas rechts davon käme auf keinen Fall in Frage.

Ich bin zwar links, mit der Linkspartei jedoch kann ich mich auch nicht wirklich identifizieren.
 
alle lächerlich, ohne scheiss...

Unterschiede verschwimmen und klare Standpunkte werden übern haufen geworfen - wie soll man sich da noch entscheiden:confused: ausser man is ein "Alter ich wähl immer (CDU) Typ
 
Leute die sagen "Ist doch alles das gleiche" sind einfach politisch uninformiert.
Sorry das so klar zu sagen, aber wer sagt SPD und CDU sei das gleiche und es besteht kein Unterschied zwischen FDP und Linkspartei kann direkt weiter Bild lesen gehn.

Achja eine Schwarz-Gelbe Koalition wäre klasse, deshalb FDP.
 
spd obwohl ich mich mit den linken positionen (die nahles) innerhalb dieser partei einfach nicht anfreunden kann. die fdp ist mir zu klientelorientiert und die cdu in weiten teilen zu konservativ. die grünen haben noch einige gute ideen, aber auch zuviel fundis in der partei.
 
spd obwohl ich mich mit den linken positionen (die nahles) innerhalb dieser partei einfach nicht anfreunden kann. die fdp ist mir zu klientelorientiert und die cdu in weiten teilen zu konservativ. die grünen haben noch einige gute ideen, aber auch zuviel fundis in der partei.

:eek: :D
 
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten.

Am ehesten natürlich noch links, wobei mir alle Parteien eher fremd sind.
 
Leute die sagen "Ist doch alles das gleiche" sind einfach politisch uninformiert.
Sorry das so klar zu sagen, aber wer sagt SPD und CDU sei das gleiche und es besteht kein Unterschied zwischen FDP und Linkspartei kann direkt weiter Bild lesen gehn.

Achja eine Schwarz-Gelbe Koalition wäre klasse, deshalb FDP.
Es ist aber wirklich fast das Gleiche. Klar gibt es zu einigen Fragen Unterschiede, eine wirkliche Alternative bietet aber keine dieser drei "Volksparteien".
 
Es ist aber wirklich fast das Gleiche. Klar gibt es zu einigen Fragen Unterschiede, eine wirkliche Alternative bietet aber keine dieser drei "Volksparteien".

Was wäre denn deiner Meinung nach eine "wirkliche Alternative"?

Nicht dass das nur eine häufig benutzte Floskel ist die du einfach aufgreifst...
 
Zurück
Oben Unten