Songs...die ihr nie vergessen werdet..!!

meine freundin hat mich verlassen, mein bruder im stich gelassen, das war eine harte zeit und nur ein song konnte mich vom boden kicken das war die titelmusik von rambo I ohne die wäre ich jetzt vielleicht ein anderer mensch
 
"halt dich an deiner liebe fest" von freundeskreis. immer bei liebeskummer. immer, immer, immer!!
 
oder a-n-n-a...... da muss ich immer heulen:oops::(

oder dies&das von den massive tönen..einfach mein absolutes lieblingslied der lp
 
box tops - tzhe letter : dank meines vaters, der damals die kassetten immer im auto hatte und die mich auch endlosen fahretn imm er begleitet haben. daher wohl auch mein faible für 50/60s musik:p
nunja, und damit verbundene wundervolle tanzabende:p
 
Diese Drecksversion mit diesem abartigen Max Herre-Gesang. Da rotiert's in Fresenhagen im Garten. Aber wie!

:confused: ehrlich gesagt ist das lied doch ziemlich geil... naja

Geht doch, denk ich auch.
Aber man muss da wohl aus seiner Sicht als Ton Steine Scherben-Fan(?) sehen...
Da kommt so'n Stuttgarter Chartrapper nimmt einfach einen von Rio's Klassikern, loopt darunter dieses "Police & Thieves" (Junior Mance?)und fertich is.... :p
Aber im Endeffekt kann ich mich dem Resultat auch anfreunden ... hatte es damals auf ner Just The Best :rolleyes: ... fand ich geil,...war n echt melancholisches Kind :oops:


Achso, Topic und so....

Ton Steine Scherben - Der Traum Ist Aus, Wir Müssen Hier Raus, Sklavenhändler, Rauch-Haus-Song, Halt dich an deiner Liebe fest, ....

Rio Reiser - Straße, Zauberland

The Clash - Polices & Thieves, Magnificient Seven, Train In Vain, ...

Joy Divison - Transmission, Disorder, Love Will Tear Us Apart, Decades

Terry Callier - If I Could Make You

Bob Dylan - If Not For You, Lay Lady Lay, Stuck Inside Of Mobile ....

Ultramagnetic Mc's - Travellin At The Speed Of Thought

...
 
Geht doch, denk ich auch.
Aber man muss da wohl aus seiner Sicht als Ton Steine Scherben-Fan(?) sehen...
Da kommt so'n Stuttgarter Chartrapper nimmt einfach einen von Rio's Klassikern, loopt darunter dieses "Police & Thieves" (Junior Mance?)und fertich is.... :p
Aber im Endeffekt kann ich mich dem Resultat auch anfreunden ... hatte es damals auf ner Just The Best :rolleyes: ... fand ich geil,...war n echt melancholisches Kind :oops:

Die Cover-Version ist doch komplett ohne Gefühl. Einfach nur hingerotzt. Der fehlt alles, was das Original ausmacht. Ähnlich bei Jan Delay's Cover von "Für Immer Und Dich".
 
Ton Steine Scherben - Wir Müssen Hier Raus...


Absoluter Klassiker, ich liebe dieses Lied!


"Im Bett ist der Mensch nicht gern alleine
und in meinem Bett ist grad noch Platz für dich.
Doch mein Alter ist fast jeden Tag zu Hause
und ich glaub, er hat was gegen dich.
Für mich ist die Welt nicht mehr in Ordnung,
nicht früh um Sieben und auch nicht nach der Tagesschau.
Für mich heißt das Wort zum Sonntag "Scheiße"
und das Wort zum Montag "Mach mal Blau".

Wir müssen hier raus! Das ist die Hölle!
Wir leben im Zuchthaus!
Wir sind geboren, um frei zu sein,
wir sind zwei von Millionen, wir sind nicht allein.
Und wir werden es schaffen, wir werden es schaffen."
 
Aber man muss da wohl aus seiner Sicht als Ton Steine Scherben-Fan(?) sehen...

Also lag ich richtig? :)

Die Cover-Version ist doch komplett ohne Gefühl. Einfach nur hingerotzt. Der fehlt alles, was das Original ausmacht. Ähnlich bei Jan Delay's Cover von "Für Immer Und Dich".

Stimmt. Quasi bis auf den Text n anderer Track.
Aber wenn man das Original nicht kennt, vermisst man auch nix.
Selbst wenn, finde ich, dass man beide gut hören kann.
 
the verve - bitter sweet symphony

billy davis & marilyn maccoo - nothing can stop me
 
Ihr könnte auch ruhig mal erklären, WARUM ihr die Songs nicht vergessen werdet.
 
Back
Top Bottom