Snare Mastering

er verwendet auch häufig drums die klingen wie beatboxing und alles in allem sind die drums eigentlich immer perfect bei ihm
es gibt wohl keinen zur zeit ders mit den drums besser drauf hat
manchmal nimmt er auch einen speziellen ride vor den snares dann klingts so wie ein lauter werdendes "ssss-(und dann)-klatsch"
Er unterlegt seine Drumspuren häufig mit ner leiseren Beatboxspur, fällt besonders in den Tracks von Futuresex/Lovesounds und Loose auf (zB. auf My Love). Falls deine Beatbox selbst nicht so geil kingt, viele VSTis (Hypersonic, Nexus, Battery,...) haben entsprechende Presets.
 
Zitat von Fir Mark
Er unterlegt seine Drumspuren häufig mit ner leiseren Beatboxspur, fällt besonders in den Tracks von Futuresex/Lovesounds und Loose auf (zB. auf My Love). Falls deine Beatbox selbst nicht so geil kingt, viele VSTis (Hypersonic, Nexus, Battery,...) haben entsprechende Presets.

Hmm ich hab Nexus aber kein Beatboxing preset :/ wo genau hast dus denn?
 
Ich hab mir das Beispiel jetzt nicht angehört aber ich denke Manni hat recht :)
Snare zweimal abspielen und zwar auf 2 Kanälen, einen hart rechts den anderen hart links. die eine Snare ganz leicht verzögern und eventuell ein bisschen EQ Pfuscherei. schon hat man ne Stereosnare die von den Seiten kommt.
Eine andere Möglichkeit ist nen Stereoverbreiterungs VST reinzubauen.

peace

Also so mache ich das auch immer. Klappt recht gut !
 
Zurück
Oben Unten