Snaga & Pillath

ja wurde halt keine promo gemacht, denke auch nich das sie viel verkaufen, album is auf jeden fall sehr gut... das meiste werden die eh durch die auftritte verdienen, ein grossen namen haben sie auf jeden fall, pro abend nehmen die min 500 euro pro kopf mit nach hause, dafür arbeiten die meisten ne ganze woche, und glaub mal das die kein problem haben gebucht zu werden
 
klar verdienen sie durch die auftritte mit abstand am meisten, aber es ist trotzdem auffällig, dass sie vom album nur so wenig absetzen konnten. Ich mein, wo stand die ALzS, auf 38?
 
Sie haben einfach zu wenig Promo gemacht. Hat ja kaum jemand mitbekommen, dass das Album rausgekommen ist.
 
hööhaben doch reichlich videos gedreht nen fan geschlagen etc?!
was solln se denn noch viel mehr machen
 
Pillath: "Da haben wir ja Glück, dass wir mit Musik unser Geld verdienen und davon leben können".

Schon bissl älter die Reportage, oder? :D

Edit: Wow, was für ein häßliches Kaff.
 
An einer verkauften CD verdient man, mit nem ordentlichen Vertrag, maximal 3 Euro.

500 * 3 sind also nur 1500.

Ach komm nie im Leben so wenig, wenn sie's über ihr eigenes Label und Groove Attack rausbringen. Sonst würden die das niemals machen, 2000 Euro durch 2 sind ja ein Witz.
 
Ach komm nie im Leben so wenig, wenn sie's über ihr eigenes Label und Groove Attack rausbringen. Sonst würden die das niemals machen, 2000 Euro durch 2 sind ja ein Witz.

Gelohnt hat es sich warscheinlich trotzdem nicht. Ist ihr Label wirklich eigenständig, oder so etwas wie eine Edition? Bei Option 1 wärens halt um die 6-7 € pro Verkauf bei Option 2 halt um die 10€.

Gemessen an den Verkäufen wäre das dann zwischen 3000-5000 € Davon musst du Laufende Kosten eines Labels, Steuern, Studio-/Aufnahmekosten, Beats, etc. pp. abziehen. Dann bist du wiedergut und schnell bei 2000€. Also für zwei Jahre arbeit 1k ist richtig mager. Kann schon verstehen, wenn sie dann angepisst sind, während sie vorher den Anspruch hatten von der Musik leben zu können.
 
Naja, zwei Jahre Arbeit wirds kaum sein, Snaga hat ja noch ziemlich viele andere Sachen am laufen (Filmproduktionen, Talion etc.). Bei Pillath weiss ichs nicht. Aber für 14 Tracks dieser Machart brauchst ja nicht zwei Jahre dran rumschreiben.

Ich hätte jedenfalls gerne ein Statement, wie die Verkäufe laufen und ob sie zufrieden sind oder nicht.
 
Naja, zwei Jahre Arbeit wirds kaum sein, Snaga hat ja noch ziemlich viele andere Sachen am laufen (Filmproduktionen, Talion etc.). Bei Pillath weiss ichs nicht. Aber für 14 Tracks dieser Machart brauchst ja nicht zwei Jahre dran rumschreiben.

Gut das stimmt, ich ging einfach vom Abstand des letzten Albums aus. ;) Aberselbst als Monatsgehalt ist das nicht wirklich viel.
Haben die nebenbei auch "normale" Jobs? Wenn ja, dann ist eigentlich alles im Lot. Ham sie bissl Gewinn mitn ihrer Leidenschaft gemacht.
 
Im hiphop.de-Interview meinten sie, dass sie sich auf keinen Fall auf die Musik verlassen, sondern das eher n netter Nebengewinn ist, haben also normale Jobs.
Und die Filmproduktionsfirma gibt es wohl auch nicht mehr.
 
Im hiphop.de-Interview meinten sie, dass sie sich auf keinen Fall auf die Musik verlassen, sondern das eher n netter Nebengewinn ist, haben also normale Jobs.
Und die Filmproduktionsfirma gibt es wohl auch nicht mehr.

gut so :)

ist das dieser Toxik, der die Fragen stellt? Dieser Idiot redet die halbe Zeit und muss immer im Bild sein :thumbsdown:

dessen Schreibstil regt mich schon in der Juice immer auf. Der muss häufig zeigen, dass er viele Wörter kennt und möglichst komplizierte Formulierungen mit Schachtelsätzen und lustige Wortschöpfungen reindrücken. Halbschuh.
 
Back
Top Bottom