Snaga & Pillath I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fande ihre beiden ersten alben gut (Eine Frage der Ehre & Die Linke und rechte Hand Gottes) Aber aus Liebe zum Spiel wurde mir auf dauer zu langweilig
 
was macht eigentlich der dicke pillath :confused:


und wo bleibt snaga rattert deutschland 2, für n spit-tape von snagz (=top 5) würd ich immer noch töten
 
So schnell wie sie oben waren, sind sie auch wieder weg :( Schade...Macht mal neues Album :thumbsup: Oder Snaga ****t Deutschland 2. Nur bitte kein Politikalbum mehr, das war scheisse
 
Sie hätten mal bei Deluxe Records bleiben sollen!
Mittlerweile sind sie wieder vergessen.
 
von mir aus gesehen haben sies mit «aus liebe zum spiel» n bissl versaut...
die mixtapes fand ich gut, das album weniger :(
 
Album fand ich technisch und auch Soundmäßig besser gelungen. Allerdings sindn paar schlechtere Tracks drauf, die immer geskippt werden müssen. Features mit Manuellsen und Decion z.B.
 
Album fand ich technisch und auch Soundmäßig besser gelungen. Allerdings sindn paar schlechtere Tracks drauf, die immer geskippt werden müssen. Features mit Manuellsen und Decion z.B.

von dem moment an, dass ich bei einem album tracks skippen muss, bin ich immer n bisschen entäuscht :)
 
Hab dir ja auch nich widersprochen ;) Ich find das Album hat Vor- und Nachteile. Es is nich mehr so Dipset gebited wie die beiden Mixtapes davor ;)
 
Hab dir ja auch nich widersprochen ;) Ich find das Album hat Vor- und Nachteile. Es is nich mehr so Dipset gebited wie die beiden Mixtapes davor ;)
das stimmt wohl.....objektiv ist die qualität des albums auf jeden fall höher.
ich hör trotzdem wenn dann nurnoch die ersten beiden mixtapes. ist alles irgendwie viel lockerer und hört sich nach mehr spaß an.
kann mir vorstellen dass vielen das gebite auch ziemlich nervt. aber da ich nie dipset gehört habe (außer das juelz santana album) kann ich da mal drüber hinweg sehen :D
 
Es is nich mehr so Dipset gebited wie die beiden Mixtapes davor ;)

ja das erste teilweise schon :D

aber ansonsten find ich die Biterei-Diskussion bei S&P spätestens ab Frage der Ehre müssig. V.a. Snaga rappt in einer absolut eigenen Liga in welchen Bereichen auch immer, Rhymes, Stimmeinsatz (Massiv hängt :eek: ), Punches etc. Für mich in derselben Liga wie Savas, Samy etc.
 
Allein das Cover von die Linke und die Rechte Hand Gottes, oder das Inlay, wo die Wolkenkratzer auf einma Geldtürme sind :D
 
haha stimmt :D

und Pillath der auf den halben Tracks immer seine Stimme üübelst in die Höhe schraubt
 
es geht mir aber auch schon bei kollegah genau gleich... auch bei ihm finde ich, sind die mixtapes viel lockerer... das/die alben nachher sind zwanghaft mit «inhalt» gefüllt...
da hätte ich 1000mal lieber ein gutes punchline-ichlabernurübermich-album als ein schlechtes könschös-album
:p
 
geht mir genau gleich. V.a. bei Kollegah wars echt ätzend, dass er plötzlich über schwere Kindheit und so labert.

Das ist sowieso einer der übelsten Rap-Stereotypen, Mixtapes sind für die "strassen" und auf dem "grossen Album" müssen alle bedient werden. Macht einfach was ihr am besten könnt, dann kaufens die Leute auch mehr.
 
Das ist sowieso einer der übelsten Rap-Stereotypen, Mixtapes sind für die "strassen" und auf dem "grossen Album" müssen alle bedient werden. Macht einfach was ihr am besten könnt, dann kaufens die Leute auch mehr.

Genau meine meinung...
ich kanns ja verstehen, wenn ein künstler denkt, dass er bei einem album mehr reissen will/soll als auf einem mixtape...
aber der schuster soll bei seinen leisten bleiben :D
 
die sind mit punshlines gross geworden, haben sich damit ein name gemacht, und als sie es dann bis nach viva und mtv mit den ersten singels schafften, kahm "ruhrpott" und "einen tag". EINEN TAG ist ein track, den s&p fans zu schätzen wissen, weil die ja tapes vorher gefeiert haben, deswegen fühlt man als fan da mit, wenn z.b snaga von der geschichte mit seiner ex erzählt (is schon krass), aber egnau da liegt das problem, die anderen leute, die sp vorher nich kannten oder nur berlin und so gehört haben, wissen diesen text nich zu schätzen, EINEN TAG hätte ein lied für die fans bleiben sollen, und nich für die masse, die massen hätten sie so erobern sollen wie die fans, mit punshlines! aber im nachhinein, kann jeder klug scheissen. sido hat damals alles richtig gemacht, der kahm crazy ins game, weil er crazy war, und als er dann die masse erobert hatte, kahmen auch deepe persöhnlich tracks, die die masse zu schätzen wussste und gefeiert hat "mama is stolz auf dich" zb
 
hätte noch schreiben sollen, dass ich S&P-Album damit nicht gemeint habe. Tracks wie Einen Tag oder auch der Pillath Skit sind atmosphärisch der Oberhammer und tiefgründig, ohne gleich schmalzig rüberzukommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten