Smartphones [Mobilfunk]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab 200 und das reicht hinten und virn nicht obwohl ich echt nicht viel unterwegs surfe
Okay paar videos gekuckt
 
Ich würde das S3 Mini nicht nehmen, wäre mir zu klein.
Speicher und Prozessor sind aber ausreichend, Akkulaufzeit soll laut Chip eigentlich ziemlich gut sein ("Akkulaufzeit beim Dauersurfen spricht für das S3 Mini.") Allerdings soll das UMTS wohl relativ schlecht sein.
 
Ich hab mal son bisschen rumgeschaut und das Ziel genauer eingegrenzt.
Samsung Galaxy S3 Mini ist grad mein Favorit, oder S2 halt, aber das ist ja auch schon etwas betagter wenn ich das richtig sehe.

Bzgl. Galaxy S3 Mini hätte ich noch folgende Fragen:
- "nur" 8 GB Speicher...ist doch trotzdem ausreichend? (erweiterbar auf 32)
- Prozessor 2x 1GhZ auch ok oder is das egtl scheissegal?
- was mich am meisten davon abhält: Akku! -> Standby bis zu 380h und Gesprächszeit bis zu 7,8h???? Das is äußerst dürftig, oder?

S2 scheint ja sowas wie der Adidas Samba unter den Smartphones zu sein...dafür das das so "alt" ist, hält der Akku doppelt so lange wie bei dem S3 Mini? Wo is denn da die Logik???

Schau mir mal noch chins Tipp an..war mir aber irgendwie n bisschen eckig dieses Sony im ersten moment :D

ich find das eckige design gerade geil. aber eben geschmackssache. man sollte die dinger aber auf jeden fall mal in die hand nehmen. gerade wegen der größe.
für mich ist beispielsweise das maximum 4 zoll. momentan hab ich ein 3,3" xperia ray.
die swype tastatur von sony find ich übrigens auch deutlich besser als die von samsung. aber notfalls gibts ja auch market-lösungen
 
ich hab swype erst überhaupt nicht ausprobiert und dann mal ausprobiert.....hat man sich dran gewöhnt isses echt hammer :cool: und ich schreib um einiges schneller....das xperia ray ist eh immer noch n gutes phone wenns klein und billig sein soll :) und die kamera ist immer noch recht gut :) und android 4.04 hats ja auch bekommen.....

mit meinem razr i bin ich auch sehr zufrieden....besonders weils nen recht großes display (zwar nicht mit der aktuellen standardauflösung von 1280 x 720) hat aber dennoch kompakt ist....

hat eigentlich wer plan welche android apps definitiv pflicht sind? besonders im hinblick auf die datennutzung? hab mir wegen des volumens nie gedanken gemacht aber war dann ende letzten monats doch etwas überrascht als ich das GB voll hatte :D
 
Ja also von der Größe her ist 4" genau richtig für mich. Hab kein Bock auf son halbes Tablet.
Ich geh morgen nochmal innen Laden und kauf mal irgendwas glaub ich.
 
du musst bzgl akku laufzeit eh damit rechnen dass es jeden tag annen strom muss :D

Ich besitze das erste Samsung Wave, führe damit täglich ein paar kurze Telefonate, höre hin und wieder eins zwei Lieder und der Akku hält ungefähr eine Woche lang (ok, nachts schalte ich es aus). Was macht ihr denn mit euren Handys, dass sich täglich geladen werden müssen?
 
ich hab swype erst überhaupt nicht ausprobiert und dann mal ausprobiert.....hat man sich dran gewöhnt isses echt hammer :cool: und ich schreib um einiges schneller....das xperia ray ist eh immer noch n gutes phone wenns klein und billig sein soll :) und die kamera ist immer noch recht gut :) und android 4.04 hats ja auch bekommen.....

mit meinem razr i bin ich auch sehr zufrieden....besonders weils nen recht großes display (zwar nicht mit der aktuellen standardauflösung von 1280 x 720) hat aber dennoch kompakt ist....

hat eigentlich wer plan welche android apps definitiv pflicht sind? besonders im hinblick auf die datennutzung? hab mir wegen des volumens nie gedanken gemacht aber war dann ende letzten monats doch etwas überrascht als ich das GB voll hatte :D

Droid Stats ist ganz gut, aber bei mir recht ungenau irgendwie. Hat auch ein relativ huebsches Widget. Aber man kriegt ja eh ne Meldung vom Provider, sobald man naeher an der Grenze ist.


Also mein Akku ist extrem schnell leer, liegt aber entweder daran, dass er schon kaputt ist oder glaube an meinem.zugemuellten System.
Bei meinem S2 ist ueberigens oben und unten der Bildschirm eingebrannt, werde es die Tage einschicken. Diese Pisser von Samsung wollen nicht mal die VSK bezahlen oder n Retourenaufkleber rausruecken :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze das erste Samsung Wave, führe damit täglich ein paar kurze Telefonate, höre hin und wieder eins zwei Lieder und der Akku hält ungefähr eine Woche lang (ok, nachts schalte ich es aus). Was macht ihr denn mit euren Handys, dass sich täglich geladen werden müssen?

nun ja, ich benutze es als mp3player und definitiv NICHT :)D:eek:) als telefon....ich hasse telefonieren, also einzig & allein fürs rumsurfen:D
 
Leute hab mal ne Frage und hoff mal dass mir da jemand weiterhelfen kann...

Möchte einen IPhone 5 mit Vetrag holen. Ich bevorzuge Vodafone aber überall ist der Preis ungefähr gleich so zwischen 50-60 € monatlich.
Ich hasse Media Markt zwar aber ich wollt mich auch mal dort informieren um zu schauen was die so sagen.

Dann hat er mich mit 40,90 € monatlich vollgelabert. Einmaliger Gerätepreis 180 € wie bei den anderen (Vodafone) Tarifen auch.

mit Internet-flat, Sms - Flat, Mobilfunk flat natürlich, ein fremdes Mobilfunknetz nach wahl etc.

40,90 ist doch viel zu günstig ? oder ? Da ist doch was faul ??? ich weiß nur nicht was genau ?? die haben bestimmt irgendwo versteckte kosten oder so ?? ich trau dene nicht -.-
 
Das sind 480€ im Jahr und das wahrscheinlich für 2 Jahre + 180€ fürs Handy = 1140€ - ich glaube, davon können die Anbieter schon ganz gut leben :)
 
Bin grad am überlegen, mir das Galaxy S II zu kaufen.
Was wären den in der Kategorie (bis 400€) so die Konkurrenzprodukte, bzw. würdet ihr euch was anderes holen?

danke :)
 
S2? Das ist doch uralt.
Das S3 bekommst du neu auch schon für ~400€. Nexus S wäre noch in der Preiskategorie. Bei HTC kenne ich mich nicht aus.
 
danke schonmal,
die Vorteile vom S3 gegenüber dem S2 seh ich jetzt nicht so wirklich,
außerdem wäre mir das S3 glaube ich fast schon zu groß ...

Ich hab aber irgenwie auch kein Bock mich zwischen tausenden von Smartphones entscheiden zu müssen :oops: ...
 
das galaxy s3 ist eh nicht unbedingt das gelbe vom ei
wenn android dann lieber das nexus 4 was allerdings auch in der größe vom s3 ist
oder halt das htc one s

aber definitiv kein s2, ist veraltete hardware und ruckelt ohne ende
 
Das Thema Größe unterschätzen viele. Dadurch, dass die Geräte so flach sind, sind sie trotzdem angenehm in der Hosentasche. Und in der Hand liegen die auch noch gut. Und man gewöhnt sich sehr schnell an große Bildschirme, bzw. ist ebenso schnell von kleinen Bildschirmen genervt.

Kenne viele, die nie ein derart großes Handy wollten, dann aber mit dem Galaxy Nexus super zufrieden sind (übrigens eine weitere Option für dich).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten