Smartphones [Mobilfunk]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mich neulich auch mit einem verkäufer angelegt der mal wieder meinte wie scheiße das lumia doch sei :D ich bin ja selbst eher son linux fanboy aber das lumia 800/900 is schlicht und ergreifend immer noch n gutes handy...es läuft flüssig und die apps starten auch schnell (genug)....aber immer verdrehen sie gleich die augen wenn man das erwähnt^^
 
hör mir mal auf, einem monat nachdem das l920 vorgestellt wurde ging ich mal in einen vodafoneladen um mal zu schauen wann die es reinbekommen und mir wurde direkt was vom iphone 5 erzählt das es doch so viel besser sei und wie schlecht wp ist, ich hab mich dann mal was dumm gestellt und den labern lassen
ist auch manchmal richtig amüsant :D

am ende ist es ja eh geschmackssache welches os und handy einem gefällt, haben alle ihre vor und nachteile
nur von einem verkäufer erwarte ich dann doch etwas mehr fachwissen und objektivität
da war selbst der typ im saturn kompetenter :D

aber das leidige akkuthema ist mit dem l920 ja nun auch endlich geschichte, mein lumia 800 ist jetzt auch seit 14 stunden vom strom und hat nur noch 26% ^^
kotzt mich auf jedenfall richtig an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es is eh erschreckend wie wenig plan die leute haben.....wohlwissend dass sie einem handys bis fast 700€ andrehen wollen....die geraten schon bei kleinsten nachfragen ins stocken oder werden bockig :D
 
Wer hat denn hier Plan von diesen neumodischen Smartphones??

Ich bin dann jetzt auch soweit, dass ich mir ein Smartphone hole. Mein erstes, deshalb paar Fragen, weil ich kein Plan hab :D

- Brauch ich ein LTE-Smartphone? Bzw. was genau hab ich davon im Vergleich zu den anderen?
- Kann man 1&1 empfehlen? Wie sieht das denn aus mit der Internet-Geschwindigkeit bei denen? Laut Werbung ja alles ganz toll und überall superschnell und bla...oder simyo oder yourfone?
- Wie "schnell" sollte die Internetverbindung sein und was hab ich von nem bestimmten Highspeedvolumen?
- Sind diese Huawei-Teile okay? Überlege grade, ob ich echt 500 Euro für irgendein Samsung oder so ausgeben soll. Wie ich mich kenne, ist das nach 2 Tagen dann eh zerstört...
- Tariftechnisch soll das alles ganz easy sein..sollte das smartphone dann bei dem tarifanbieter direkt mitgeordert werden, oder lohnt es sich eher, das gerät irgendwo anders zu kaufen?
- Soll nicht so groß sein wie ein Tablet aber vielleicht n tick größer vom Display her als ein iphone4..kein Plan wieviel Zoll das dann ist. Son Stift brauch ich nicht...Filme muss ich damit auch nicht drehen, dafür gibts ja andere Geräte...Internetz soll schnell sein, Telefonierfunktion wär auch cool; was gäbs denn sonst noch so für Auswahlkriterien?
 
Nexus 4 (Android) oder HTC 8s (Windows Phone 8). LTE soll ja ziemlich geil sein - teilweise schneller als daheim - aber das steckt noch in den Kinderschuhen und kostet - glaube ich - noch extra. 1&1 scheint okay zu sein, meine Freundin hat keine Probleme.
Ich mag's Handys einzeln zu kaufen, weil man sonst 2 Jahre dieses Teil abbezahlt. Sparen tut man nichts, wenn man es beim Anbieter mitkauft.
Congstar (D1-Netz) und prepaid werde ich mir wahrscheinlich als nächstes holen.
 
Ich bin dann jetzt auch soweit, dass ich mir ein Smartphone hole. Mein erstes, deshalb paar Fragen, weil ich kein Plan hab :D

- Brauch ich ein LTE-Smartphone? Bzw. was genau hab ich davon im Vergleich zu den anderen?
- Kann man 1&1 empfehlen? Wie sieht das denn aus mit der Internet-Geschwindigkeit bei denen? Laut Werbung ja alles ganz toll und überall superschnell und bla...oder simyo oder yourfone?
- Wie "schnell" sollte die Internetverbindung sein und was hab ich von nem bestimmten Highspeedvolumen?
- Sind diese Huawei-Teile okay? Überlege grade, ob ich echt 500 Euro für irgendein Samsung oder so ausgeben soll. Wie ich mich kenne, ist das nach 2 Tagen dann eh zerstört...
- Tariftechnisch soll das alles ganz easy sein..sollte das smartphone dann bei dem tarifanbieter direkt mitgeordert werden, oder lohnt es sich eher, das gerät irgendwo anders zu kaufen?
- Soll nicht so groß sein wie ein Tablet aber vielleicht n tick größer vom Display her als ein iphone4..kein Plan wieviel Zoll das dann ist. Son Stift brauch ich nicht...Filme muss ich damit auch nicht drehen, dafür gibts ja andere Geräte...Internetz soll schnell sein, Telefonierfunktion wär auch cool; was gäbs denn sonst noch so für Auswahlkriterien?

Ich würde auch Congstar empfehlen. Du hast D1 Netz und zahlst monatlich nicht mehr als 25 €. LTE braucht man nicht, abgesehen davon, ist es nicht überall verfügbar.
 
LTE is dafür teils in totalen kaffs verfügbar :D und wirdirgendwann standard....schaden kann es also nicht....frage ist welches OS er haben will....fürjmd der windows nutzt is sicherlich n win phone ne gute sache....
 
lte lohnt sich aber halt nur mit vertrag, mit prepaid ist ja nicht mal richtiges hsdpa+ verfügbar, nur gedrosselte scheiße mit maximal 7.9mb
die aber auch nur in den seltensten fällen erreicht werden

was hast du denn so gedacht auszugeben?
was android angeht würde ich sagen greif zum nexus 4 was mit 4.6" aber schon ziemlich groß ist (wie das galaxy s3) aber für 350€ high end hardware liefert gegen die andere droiden einpacken können und zumindest auch flüßiger läuft als diese ganzen touchwiz verschlechtbesserungen
allerdings können die bei androiden denke ich mal andere mehr weiterhelfen

ich würde zwar eher zu windows phone 8 raten aber das ist geschmackssache
das htc 8s wäre da am ehsten eins der günstigsten geräte das mit 4" nicht so ein riesenteil ist
allerdings hat es nur 4gb speicher wovon am ende nur 1.5gb für apps zur verfügung stehen, 30 - 40 apps kriegste damit schon drauf aber sobald es um den download einer karte für das navi geht wird es mit dem speicher schon eng
auf der microsd karte lassen sich nur fotos, videos und musik speichern

wenn du ein gerät willst das etwas aushalten soll würde ich sagen ganz klar nokia, das schwarze lumia 920 ist inzwischen zumindest in schwarz endlich so einigermaßen lieferbar aber mit 4.5" und einem preis von 625€ schon ein großes high end gerät
ansonsten vielleicht noch das lumia 820
vom htc 8x würde ich auch abraten da es da zu starken verarbeitungsfehlern kam, der lack scheint sich an den ecken sehr schnell zu lösen

ansonsten sollen anfang des jahres neue low-end geräte von huawei und nokia kommen die nicht so groß sind, vorallem das huawei hat eine sehr große akku :thumbsup:
http://wparea.de/2012/12/huawei-ascend-w1-offiziell-angekundigt/
http://wparea.de/2012/12/nokia-lumia-620-mit-windows-phone-8-angekundigt/

edit: mir fällt grade so auf das nokia mit dem lumia design schon so einen kleinen windows phone trend gesetzt hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal danke :thumbsup:

Was genau gibts denn alles für Betriebssysteme und wo liegen kurz gesagt die Vor- und Nachteile bzw. Unterschiede zwischen den Systemen?
Was ist denn am meisten verbreitet? Also die Iphone-Oberfläche kenn ich von Kollegen ein bisschen, Android ist ja dann scheinbar eine recht weit verbreitete Alternative, richtig? Tendiere ich zu, obwohl ich kein Plan hab was daran besser is :D

Wie sieht das denn aus mit Internetgeschwindigkeit und Volumen? Also D-Netz ist ja anscheind ganz gut, so wie ich das verstanden hab. Brauch ich dann 500 MB Highspeed Volumen?

Also ich würde auch gerne ein etwas älteres Modell nehmen. Jetzt irgendwie mehrere Wochen auf ein 650-Euro-Teil zu warten kommt absolut nicht in Frage. 350 Euro für das Nexus 4 hören sich sehr gut an, aber so wie ich das verstehe geht da dieses Jahr eh nix mehr. Und als Smartphone-Einsteiger braucht man ja bestimmt nicht zwangsläufig das Neuste vom Neusten. Nur gehe ich auch davon aus, dass erschwingliche, bisschen ältere aber funktionierende LTE-Teile nicht existieren, korrekt?

Diese Lumia-Oberfläche ist die mit den unterschiedlich großen Vierecken (in der Werbung meist blau)? Find ich jetzt nicht so hübsch.

Ansonsten:
So um die 300 € hätte ich jetzt mal angepeilt...Geld spielt zwar eigentlich keine Rolle, aber da ich gerne mal mit Handys durch die Gegend werfe oder die irgendwo verliere, sollten dann halt nich direkt 500 €us weg sein.
Erweiterbarer Speicher notwendig? Sollte Speichertechnisch ganz gut sein...
Akku sollte recht lang halten!
Fotos & Videos müssen jetzt auch nicht super highend sein...
 
Guck dir mal die Preise für LTE Verträge an. Mittlerweile zahlst du bei Anbietern wie Congstar 25€ im Monat und sonst nichts. LTE kostet weitaus mehr und ist meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert. Das Handy benutzt du schließlich um unterwegs zu surfen und da merkst du nicht, ob sich deine SpOn App in 1 oder 2 Sekunden aufbaut.
 
Guck dir mal die Preise für LTE Verträge an. Mittlerweile zahlst du bei Anbietern wie Congstar 25€ im Monat und sonst nichts. LTE kostet weitaus mehr und ist meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert. Das Handy benutzt du schließlich um unterwegs zu surfen und da merkst du nicht, ob sich deine SpOn App in 1 oder 2 Sekunden aufbaut.

Der Unterschied zwischen HSDPA und LTE sollte deutlicher ausfallen, als 1:2.
 
rein vom surfen merkst doch auch zuhause nicht den unterschied zwischen ner 6 mb oder ner 21 mb leitung wie ich sie jetzt hab.....
 
Ich bin dann jetzt auch soweit, dass ich mir ein Smartphone hole. Mein erstes, deshalb paar Fragen, weil ich kein Plan hab :D

- Brauch ich ein LTE-Smartphone? Bzw. was genau hab ich davon im Vergleich zu den anderen?
- Kann man 1&1 empfehlen? Wie sieht das denn aus mit der Internet-Geschwindigkeit bei denen? Laut Werbung ja alles ganz toll und überall superschnell und bla...oder simyo oder yourfone?
- Wie "schnell" sollte die Internetverbindung sein und was hab ich von nem bestimmten Highspeedvolumen?
- Sind diese Huawei-Teile okay? Überlege grade, ob ich echt 500 Euro für irgendein Samsung oder so ausgeben soll. Wie ich mich kenne, ist das nach 2 Tagen dann eh zerstört...
- Tariftechnisch soll das alles ganz easy sein..sollte das smartphone dann bei dem tarifanbieter direkt mitgeordert werden, oder lohnt es sich eher, das gerät irgendwo anders zu kaufen?
- Soll nicht so groß sein wie ein Tablet aber vielleicht n tick größer vom Display her als ein iphone4..kein Plan wieviel Zoll das dann ist. Son Stift brauch ich nicht...Filme muss ich damit auch nicht drehen, dafür gibts ja andere Geräte...Internetz soll schnell sein, Telefonierfunktion wär auch cool; was gäbs denn sonst noch so für Auswahlkriterien?

also meiner meinung nach brauchst du kein lte. als smartphone einsteiger schon gar nicht.
beim volumen würd ich zu 300 oder 500mb raten. wenn man nicht ständig videos guckt, kommt man damit locker klar. ich hab zwar 1gb, aber das höchste was ich hatte waren mal 300. und da waren sicherlich auch einige app-aktualisierungen dabei, die man ja eigentlich übers wlan machen sollte.

als handy tipp würde ich mir mal die sony xperia reihe angucken. schickes design, ausreichend starke hardware und alle preissegmente
 
500MB sind glaube ich für die meisten ausreichend. Ich muss noch 1 Jahr mit 200MB auskommen, gestern kam wieder die Meldung von T-Mobile :D
 
Ich hab mal son bisschen rumgeschaut und das Ziel genauer eingegrenzt.
Samsung Galaxy S3 Mini ist grad mein Favorit, oder S2 halt, aber das ist ja auch schon etwas betagter wenn ich das richtig sehe.

Bzgl. Galaxy S3 Mini hätte ich noch folgende Fragen:
- "nur" 8 GB Speicher...ist doch trotzdem ausreichend? (erweiterbar auf 32)
- Prozessor 2x 1GhZ auch ok oder is das egtl scheissegal?
- was mich am meisten davon abhält: Akku! -> Standby bis zu 380h und Gesprächszeit bis zu 7,8h???? Das is äußerst dürftig, oder?

S2 scheint ja sowas wie der Adidas Samba unter den Smartphones zu sein...dafür das das so "alt" ist, hält der Akku doppelt so lange wie bei dem S3 Mini? Wo is denn da die Logik???

Schau mir mal noch chins Tipp an..war mir aber irgendwie n bisschen eckig dieses Sony im ersten moment :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten