Smartphones [Mobilfunk]

Dieses Thema im Forum "Off Topic Media" wurde erstellt von Sense Sheerin, 27. Okt. 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donkey

    donkey Altgedient

    Dabei seit:
    24. Okt. 2006
    Beiträge:
    2.028
    Bekommene Likes:
    412
    Weiß jemand, wann das Nexus 4 wieder im Handel sein soll? Der Preis ist ja schon top.
     
  2. Izedize

    Izedize Altgedient

    Dabei seit:
    20. Sep. 2000
    Beiträge:
    2.242
    Bekommene Likes:
    118
    im amerikanischen play store 8-9 wochen, soweit ich weiß. in europa wirds daher denke ich mindestens genauso lange dauern.
    ich hab heute auf die 50 euro mehr geschissen und bei media markt vorbestellt, die kriegen ne fuhre ab dem 15. dezember rein.
     
  3. Kaba

    Kaba Senior Member

    Dabei seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    1.888
    Bekommene Likes:
    255
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Feb. 2015
  4. FabS000

    FabS000 Altgedient

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    2.075
    Bekommene Likes:
    799
    Hab gestern die 16GB-Variante bestellt und die kann man momentan auch noch bestellen. Gestern waren wieder 8- und 16GB-Nexus-Geräte bestellbar. 8GB ist schon wieder aus.

    Hier der Link zur 16GB-Version: https://play.google.com/store/devices/details?id=nexus_4_16gb

    Wartezeit 6 - 7 Wochen.
    Oder du bestellst bei Saturn oder Media Markt. Aber keine Ahnung ob die direkt liefern können, sobald es raus ist (15. Dezember, glaube ich). Und es kostet da 50€ mehr.
     
  5. Mett Daemon

    Mett Daemon Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Aug. 2012
    Beiträge:
    5.418
    Bekommene Likes:
    3.543
    nexus 4 NUR mit kreditkarte???
    :confused:
     
  6. FabS000

    FabS000 Altgedient

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    2.075
    Bekommene Likes:
    799
    Ja, war bei Google schon immer so, auch wenns natürlich scheiße ist. Apps für Android kann man - glaube ich - auch nur mit Kreditkarte kaufen. Außer man setzt auf alternative App-Stores.
     
  7. --Cha\/ezz--

    --Cha\/ezz-- Moderator Supporter

    Dabei seit:
    31. Okt. 2002
    Beiträge:
    42.184
    Bekommene Likes:
    6.331
    Warum besitzt ihr keine Kreditkarte ?
     
  8. FabS000

    FabS000 Altgedient

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    2.075
    Bekommene Likes:
    799
    Warum sollte man eine besitzen?
     
  9. Mett Daemon

    Mett Daemon Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Aug. 2012
    Beiträge:
    5.418
    Bekommene Likes:
    3.543
    :thumbsup:
    ich muß ja nicht jeden mist aus den usa adaptieren
    ja das ist echt stressig, dass man auch im playstore NUR mit kk ein kaufen kann
    ich glaub selbst für kostenlose apps, brauch man eine kk
    jesus maria
    :confused:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  10. FabS000

    FabS000 Altgedient

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    2.075
    Bekommene Likes:
    799
    Nein, für kostenlose Apps braucht man das nicht. Da reicht ein Google-Konto.
    Scheinbar kann man über den O2-Mobilfunkvertrag abrechnen lassen, falls du O2 hast.
     
  11. Mett Daemon

    Mett Daemon Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Aug. 2012
    Beiträge:
    5.418
    Bekommene Likes:
    3.543
    achso ok
    ne hab nur pre-paid und keinen vertrag
    hatte bisher auch kein smartphone, weil ich es nicht wirklich brauche
    eigentlich wollte ich ein iphone, weil da mmn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist
    ist mir aber viel zu geisteskrank teuer
    und dasnexus 4 wäre eine super und billigere alternative
    auch wenn da evtl nichtg alles reibungslos läuft
    android, angebote, updates etc
    kein plan
    das 16gb gibt es ja momentan noch
    8gb nach 2 tagen wieder sold out???
    das doch echt lächerlich, so kurz vor weihnachten, oder?
    :p
     
  12. FabS000

    FabS000 Altgedient

    Dabei seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    2.075
    Bekommene Likes:
    799
    Du könntest dir mal das HTC 8S anschauen. Kostet auch nur 300€ und Microsoft baut gerade eine scheinbar perfekt abgestimmte Umgebung um die Handys/Xbox/Windows 8.
     
  13. donkey

    donkey Altgedient

    Dabei seit:
    24. Okt. 2006
    Beiträge:
    2.028
    Bekommene Likes:
    412
    "Wird demnächst versandt
    Wird in 6 bis 7 Wochen versandt "

    Interessante Definition von demnächst.

    Bei Google-Handys habe ich Angst in Sachen Datenschutz, obwohl ich über Google-Handys im Gegensatz zu Iphones noch nichts negatives gelesen habe. Kann zu dem Thema jemand was sagen?
     
  14. Mett Daemon

    Mett Daemon Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Aug. 2012
    Beiträge:
    5.418
    Bekommene Likes:
    3.543
    auf windows hab ich eigentlich garkeinen bock
    fand ja das n9 bzw lumia 920 sehr geil
    is aber auch win8 bzw meego, das ja leider keinen support mehr bekommt bzw weiterentwickelt wird
    ich werde aber wenns geht die geräte mal selbst im shop antesten und dann entscheiden
    ;)
     
  15. _BREITSEITE_

    _BREITSEITE_ Altgedient

    Dabei seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    8.534
    Bekommene Likes:
    840
    warum? generell anti ms oder willst du lediglich lieber ein offenes system haben?
    was android angeht würde ich aktuell auch lediglich zum nexus 4 raten und hoffen das so schnell wie möglich der cyanogenmod dafür erscheint oder auf andere costum roms ausweichen

    ansonsten lumia 920, htc 8s/x oder das lumia 620 was gestern vorgestellt wurde wenn du etwas in der nexus 4 preisklasse suchst
    http://wparea.de/2012/12/nokia-lumia-620-mit-windows-phone-8-angekundigt/
     
  16. Mett Daemon

    Mett Daemon Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Aug. 2012
    Beiträge:
    5.418
    Bekommene Likes:
    3.543
    @breitseite
    ne keine ahnung warum
    evtl wg der sicherheit?
    wie gesagt werd mir mal in natura einige geräte anschauen
    so theoretisch bringts das ja eh nicht. man muß die geräte schopn in den eigenen händen halten
    und mal einiges ausprobieren.
    ja das lumia 920 ist schon ne krude sache
    auch wg kamera, maps etc
    ;)
     
  17. Slacker

    Slacker Altgedient

    Dabei seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    3.933
    Bekommene Likes:
    853
    mit sicherheit biste bei android sicher nicht besser dran, mag bei nem normalen linux OS sein, dass es sicherer ist (ich hab z.b. nur ne firewall und das wars...)
     
  18. Mett Daemon

    Mett Daemon Gold Status Member

    Dabei seit:
    4. Aug. 2012
    Beiträge:
    5.418
    Bekommene Likes:
    3.543
    ich weiß
    hab ja auchm nicht gesagt dass android sicherer wäre
    ist wahrscheinlich grad einfallstor no.1 für trojaner + viren etc
    drum wollte ich ja zu ios
    aber ich bin absolut nicht bereit 700 euro für ein smartphone auszugeben
    :confused:
     
  19. Slacker

    Slacker Altgedient

    Dabei seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    3.933
    Bekommene Likes:
    853
    es kommt auch arg drauf an was du letztlich damit machen willst.... ich mag android, auch wenn das sicherlich nicht jedermanns ding is vor allem weil es eben ein so offenes system ist... problem is halt dass es halt auch mal nicht ganz so perfekt flüssig läuft wie ein iOS oder win8.... mir war z.b. wichtig dass der akku etwas länger hält,ich bin eigtl nur deswegen vom lumia weg :D

    ansonsten bin ich froh wenns mal etwas abwechslung im smartphone bereich gibt, die meego entwickler machen sailfish und firefox OS kommt auch bald....
     
  20. _BREITSEITE_

    _BREITSEITE_ Altgedient

    Dabei seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    8.534
    Bekommene Likes:
    840
    was die sicherheit angeht ist wp definitiv android vorzuziehen, alleine schon da es ein geschlossenes system ist
    dazu läuft selbst mein lumia 800 mit 1.4ghz singlecore und 512mb ram flüßiger als das galaxy s3 und das 920 läuft nochmal ein gutes stück smoother
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.