Sizemograph Beats @ Mzee.com

Hi ich hab keine ahnung ob ich bei dir richtig bin ich frage einfach mal. Und zwar würde ich gerne bei mir zu hause ein paar beats selber machen weiss aber nicht welches programm sich am besten dazu eignet und was ich sonst noch zu beachten habe. Es wäre sehr nett wenn du mir weiterhelfen könntest
 
Willkommen...

... Clemenceau a.k.a Sizemograph, Beatproduzent aus der Not heraus.

Hier findest du Beat-Anwärter für meine kommende Solo-EP. Es sind allesamt auf bestimmte Themen zugeschnittene Eigenproduktionen, zu denen ich gern fachmännisch-konstruktive Kritik hätte. Vielleicht ergibt sich dadurch der ein oder andere Denkanstoß, der in die Endfassung miteinfließt.

Falls jemand an den Beats aneckt, weil sie nicht in sein Hip Hop-Weltbild passen oder mit jahrzentealten Producer-Konventionen brechen, ist mir das eher Schnuppe und er kann seiner Empörung woanders Luft machen ;)



Beat n°1: www.inferno-crew.de/oKKuLeLLe-90bpm.mp3

Der Beat ist als EP-Intro gedacht. Direkter Einstieg, kein Schlußgeplänkel, 3 Strophen (inklusive Special-Guest im Chorus, der hoffentlich für ordentlich Lizenskrach sorgen wird :D).

Beat n°2: www.inferno-crew.de/cOpS-90bpm.mp3

Thema ist unser grüner Freund & Helfer. Den Beat hab ich unter dieser Vorgabe gebastelt und mit dementsprechenden Zitaten bestückt. Damit das ganze nicht zu negativ klingt, ist ein kleines Outro von Hans Söllner angehängt.

Beat n°3: www.inferno-crew.de/colours-90bpm.mp3

Für den Chorus hab ich mir wieder themenspezifische Verstärkung in Form einer bekannten, durchdringenden Frauenstimme geholt. Ansonsten recht melodiös und eingängig.

Beat n°4: www.inferno-crew.de/PlusQuam-90bpm.mp3 UPDATE!!

Ein Beat, den man wegen des Streicher-Samples und der eher nachdenklichen Grundstimmung im allgemeinen wohl als "deep" bezeichnen würde. Damit auch so richtig viel Platz für "Consciousness" ist (;)) gibt's bei den 2 Strophen Überlänge, sowie neunmalkluge Zitate im Chorus.
 
Ich hoffe du hast keine hi-quality mp3s hochgeladen...


Alter, Ukulele-Beat ist schonmal sehr geil, ich würde den an deiner Stelle schnell löschen..sonst bedient sich hier jeder...

Cops kommen auch fett, übersteuert nur ein bisschen.

Colours auch geil, die Drums evtl. bisschen wuchtiger... gefallen mir alle gut die Beats.
 
Ukulele ist übertight, da gibt es imho nichts dran auszusetzten, große probs :top:
Bei Cops kommen mir die Drums zu kratig rüber, und die Drumline generell, ist nicht so "mein" Geschmack.

Bei Colours finde ich habe die Drums zu wenig ausdruck, da könnte ein bisschen mehr gehen.

Wenn du Zeit hast, gib mir auch Feedback :) http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100032828
 
Danke für die Kritik soweit, Revanche folgt gleich...

Ihr habt recht, die Drums sind noch nicht prägnant genug, aber es ist ja bisher noch die Rohform. Ich werd die Ratschläge beim weiteren Mischen berücksichtigen!
 
"Falls jemand an den Beats aneckt, weil sie nicht in sein Hip Hop-Weltbild passen oder mit jahrzentealten Producer-Konventionen brechen, ist mir das eher Schnuppe..."

Rhetorisch sehr geschickt, is aber sehr provokant.
Aber egal...

Okkulelle :
Is ja ganz lustig, mir aber zu albern.Paßt quasi nicht in mein "Weltbild".Könnte auch das neue Intro von Löwenzahn sein.

Cops :
Find ich schon besser.Kommt mir aber immer noch ein bißchen zu freundlich rüber(was wohl auch Absicht ist).Nicht das jeder Beat deep sein muß, aber mir gefällt der Stil nicht so.

Coulours :
Der bockt.Da hab ich nichts zu "meckern".
Is gut abgemischt,abwechslungsreich und geht irgendwie gut ins Ohr...

War auf jeden Fall mal sehr interressant bei dir reinzuhören.Muß ja auch mal was anderes geben.
Du Rebell!;)

check Ba$stImma :

www.soundclick.com/thodebeat
 
ukullele beat: fügt sich gut. selber gespielt? drums sind gut, nur will mir die snare wenig gerfallen. gutes gesammtbild. eminem sample ein bisschen fehl am platz;)

cops: schönes sample. die snare find ich leider wieder nicht so passend. cuts gut gesetzt. nice.

colours: wieder ein sehr schönes sample. die drums sind mir ein wenig zu flach. aber ztotzdem sehr angenehm anzuhören.

plusquam: sauber produziert. nur leider nicht so nach meinem gusto. hör ich mir wieder an, wenn mal ein homey stirbt;)

fazit: du bist sehr gut in sachen sampling. an deinen drums würde ich noch ein wenig feilen. ich sags zwar immer, aber ich würde ein bisschen organischere samples nehmen. hohes potential!

peace

ps. eine revange wäre noch ganz freundlich:D
 
oKKuLeLLe: ist n lustiges sample. find den beat insgesamt aber n bisschen leer. überzeugt mich noch nicht so wirklich. die snare kommt teilweise n bisschen übertrieben und das eminem ding da würde ich rausnehmen.

cOpS: schönes sample. guter bass. drums kommen auch cool. ist aber alles n bisschen übersteuert. und die snare gefällt mir vom sound her noch nicht so ganz. könnte man noch mehr raus machen, bockt aber schon.

colours: guter anfang, gutes sample, guter bass. drums kommen auch wieder cool. gefällt mir ganz gut das ding. nur die stimme da irgendwann kommt scheiße...

PlusQuam: der gefällt mir am besten. stimmt alles. nur würd ich die streicher ab und zu mal rauslassen. vielleicht sogar nur inner hook spielen lassen.


http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100027332
 
k dann mach ich auch ma

also

1. beat: ganz chillig zum anhören geiles sample in der hook aba nix für mich zum rappen

2. beat:auch guter beat gut gemacht mit den zitaten aber auch nix für mich zum rappen.

3. beat:geil endlich ein guter beat auf dem ich auch wat machen könnte gefällt mit der frauenstimme sehr geil.

4. beat:jau der ist auch wat für mich also auf 3 und 4 bin ich gespannt was du raus machst die gefallen mir am besten die beats. besonders die streicher gefallen mir hier sehr.

k also bin gespannt was du drauf rapst

bis denn digger

und leute mehr feedback hier für diesen talentierten künstler
 
Zurück
Oben Unten