Situation in Pariser Vororten eskaliert!

also ich glaube auch, nach knapp 2 wochen aufstand kommt der ausnahmezustand weder überraschend noch übertrieben.
 
Original geschrieben von The Guv'nor


12 Tage Anarchie und 10.000 ausgebrannte Autos schon....

Wir sprechen hier von einem Grundrecht, dass beschnitten wird. Grundrechte sollten nur in Ausnahmesituationen beschränkt werden. Klar, die Lage ist brisant in Paris, das negiere ich gar nicht. ABer es sind verdammtnochmal nur Autos. Solange Autos brennen und Läden eingeworfen werden hat man diese Grundrechte nicht zu beschneiden. Und ich sage es noch einmal, es wird ein vollkommen falsches Signal gesendet werden durch diesen Ausnahmezustand.
 
Original geschrieben von Don Donat


Wir sprechen hier von einem Grundrecht, dass beschnitten wird. Grundrechte sollten nur in Ausnahmesituationen benutzt werden. Klar, die Lage ist brisant in Paris, das negiere ich gar nicht. ABer es sind verdammtnochmal nur Autos. Solange Autos brennen und Läden eingeworfen werden hat man diese Grundrechte nicht zu beschneiden. Und ich sage es noch einmal, es wird ein vollkommen falsches Signal gesendet werden durch diesen Ausnahmezustand.


bumm ! da haben wirs mal: übereinstimmung ! :D


mir gehts aber gar nicht so um den ausnahmezustand. denke auch, dass die da gar nciht voll davon gebrauch machen.

mächtige botschaften müssen auch mächtig rübergebracht werden. und da diese menschen keine stimme haben, müssen sie es eben so zeigen. die geschichte zeigt, dass solche aufstände letztlich besserung bringen.

und scheiss auf die autos. sind wahrscheinlich alle versichert, oder so. hauptsache es gibt keine todesopfer (mehr).






god bless
faber
 
Original geschrieben von Faber



bumm ! da haben wirs mal: übereinstimmung ! :D


mir gehts aber gar nicht so um den ausnahmezustand. denke auch, dass die da gar nciht voll davon gebrauch machen.

mächtige botschaften müssen auch mächtig rübergebracht werden. und da diese menschen keine stimme haben, müssen sie es eben so zeigen. die geschichte zeigt, dass solche aufstände letztlich besserung bringen.

und scheiss auf die autos. sind wahrscheinlich alle versichert, oder so. hauptsache es gibt keine todesopfer (mehr).






god bless
faber


kann ich nur so unterschreiben! verdammt richtig!


endlich unternehmen mal paar Leute was und sind aufgewacht!
 
Original geschrieben von Don Donat


Wir sprechen hier von einem Grundrecht, dass beschnitten wird. Grundrechte sollten nur in Ausnahmesituationen beschränkt werden. Klar, die Lage ist brisant in Paris, das negiere ich gar nicht. ABer es sind verdammtnochmal nur Autos. Solange Autos brennen und Läden eingeworfen werden hat man diese Grundrechte nicht zu beschneiden. Und ich sage es noch einmal, es wird ein vollkommen falsches Signal gesendet werden durch diesen Ausnahmezustand.

Ja klar erst müssen wieviel Menschen noch sterben? 10, 100, 1000? Ich frag mich echt, ob da die Eltern von Leuten die solchen Mist wie du posten nicht hohe Strafen bekommen müssten!
 
Original geschrieben von Faber


brauchst doch nicht gleich persönlich werden.

argumentier lieber.






god bless
faber

Alter! Bei solchem Stuss brauch ich keine Argumente, der kapiert das eh nicht. Kennst du den Spruch: Perlen vor die Säue werfen?
 
Original geschrieben von Gummiknueppel


Alter! Bei solchem Stuss brauch ich keine Argumente, der kapiert das eh nicht. Kennst du den Spruch: Perlen vor die Säue werfen?


Du bist das einzige Stück Scheisse hier das es nicht schnallt..
 
Original geschrieben von Faber


Und scheiss auf die autos. sind wahrscheinlich alle versichert, oder so.

und wenn deshalb die wirtschaft zugrunde geht und es noch mehr arbeitslose gibt, ist das natürlich nicht schlimm.
es wäre utopisch, anzunehmen, dass leute aus diesen wohnvierteln in absehbarer zeit die gleichen chancen haben wie sozial bessergestellte, das weiß ich auch. nur ist das, was vereinzelte gefrustete oder krawallgeile wichser jetzt abziehen, sicher kein weg aus ihrem schlamassel raus, sondern noch tiefer in die scheiße rein, und zwar in die scheiße für alle. sie zerstören denjenigen von ihnen, die arbeit haben, ihren arbeitsplatz, indem sie geschäfte abfackeln, oder ihr auto, was sie brauchen, um zur arbeit zu kommen. den krawallen muss ein ende gemacht werden, und zwar schnell, die sicherheitskräfte sollten hierzu sicherlich noch verstärkt werden. man kann nur hoffen, dass sie nicht bald keinen platz mehr in den gefängnissen haben, aber da die meisten täter sowieso ausländer sind, sollte man sie doch eigentlich ohne weiteres abschieben können.
 
Original geschrieben von männliche hoe


und wenn deshalb die wirtschaft zugrunde geht und es noch mehr arbeitslose gibt, ist das natürlich nicht schlimm.
es wäre utopisch, anzunehmen, dass leute aus diesen wohnvierteln in absehbarer zeit die gleichen chancen haben wie sozial bessergestellte, das weiß ich auch. nur ist das, was vereinzelte gefrustete oder krawallgeile wichser jetzt abziehen, sicher kein weg aus ihrem schlamassel raus, sondern noch tiefer in die scheiße rein, und zwar in die scheiße für alle. sie zerstören denjenigen von ihnen, die arbeit haben, ihren arbeitsplatz, indem sie geschäfte abfackeln, oder ihr auto, was sie brauchen, um zur arbeit zu kommen. den krawallen muss ein ende gemacht werden, und zwar schnell, die sicherheitskräfte sollten hierzu sicherlich noch verstärkt werden. man kann nur hoffen, dass sie nicht bald keinen platz mehr in den gefängnissen haben, aber da die meisten täter sowieso ausländer sind, sollte man sie doch eigentlich ohne weiteres abschieben können.


du hast absolut recht.
natürlich will ich das auch nicht als dauerzustand !
völlig klar.

so wie es jetzt ist, und hoffentlich bald war, ist es gut, und die message kam rüber, und es ändert sich was. diese leute erwarten nicht viel. dumm sind die nämlich auch nicht. aber sobald sich was regt seitens der politik, werden die aufstände zurück gehen, und das thema ist bis auf weiteres erledigt.






god bless
faber
 
Zurück
Oben Unten