Sind Frauen emanzipiert? Rolle der Frau in der Auflehnung gegen die Gesellschaft

exilator

ist hier aktiv
Joined
Dec 16, 2000
Messages
86
Vordergründig ja, aber wenn man genauer hinsieht merkt man, dass es immmer noch das gleiche ist:

"hauptsache ich seh gut aus" und so

das tolle daran ist folgendes, dass nämlich die männer nun auch auf diesen klasse zug aufspringen, und wie bescheuert fitness studio gehen zu parfüm und all so zeug greifen.

find ich klasse, alle schwul, gehören alle geschlagen.

genauso frag ich mich, weshalb mehr männer die schnauze voll haben als frauen. obwohl der trend ja eher zurückgeht, dass irgendjemand die schnauze voll hat. ist ja jedem eher egal was passiert. aber blickt man mal auf die moderne und postmoderne geschichte so sieht man, dass frauen immer im hintergrund standen, immer waren die männer zu erst auf der straße, wen man mal die frauenbewegung ausklammert.

john lydon hat mir mal gesagt, dass es schon damals so war, während er und seine lads gegen die gesellschaft rebellierten standen die girls noch vorm spiegel und mußten sich erst noch frisch machen.

find ich aber trotzdem total klasse.

naja, keine ahnung, is auch zu schwer das thema um hier diskutiert zu werden, aber lassen

ruled
exilator
 
Ni.ggah sinnlosa thread,die deppen peiln eh nix...
 
...sorry, aber ich glaub du hast das thema einfach falsch angefangen...
 
nein

ich habs nie falsch angegangenn! schau mal in meinen ersten post, da sag ich ja selbst, dass das thema zu schwer is, glücklicherweise wurde ich bestätigt!
 
...was soll man hier diskutieren??

Männer die fitnessstudio gehn sind schwul, oda was?
Ist doch kompletta blödsinn, müsst ich dann nämlich wissn :D:D

Bin drouzn??
Peace
 
du bist doch auch schwul

du nut.te ! du bist doch auch schwul, allein schon dein nickname
 
...ein kleines Vorwort...

"Seit den ältesten Zeiten des Patriarcharts haben sie (die Männer) für nützlich empfunden, die Frau in einem Zustand der Abhängigkeit zu halten; ihre Gesetze sind gegen die Frau aufgestellt worden."
"Das wirtschaftliche Privileg, das die Männer besitzen, ihre soziale Geltung , die Vorrangstellung der Ehefrau (vor der Ledigen), der Nutzen männlicher Protektion, das alles bringt die Frau dazu, dass sie sich glühend wünschen, den Männern zu gefallen. Im großen und ganzen befinden sie sich noch im Zustand der Hörigkeit, daraus ergibt sich, dass die Frau sich nicht als Eigenexistenz kennt und wählt, sondern als das, was sie in den Augen des Mannes ist."
-SIMONE DE BEAUVOIR- (1908-1986)

Ich denke, dieses Bild der Frau hat sich sehr wohl geändert...
Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, bist du nicht gegen Emanzipation, sondern stellst das Voranschreiten dieser in Frage?! Versteh ich nicht, denn wenn du ehrlich bist, hat sich gerade im letzten Jahrhundert gerade in diesem Punkt viel getan. Zum Beispiel haben Frauen in der Nachkriegszeit bewiesen, dass sie den Männern in vielen Dingen ebenwürdig sind...weil sie auf sich gestellt waren, weil es kaum noch Männer gab und Frauen die Berufe von Männern erlernen mußten, was sie vorher nie durften. Das als ein Biespiel dafür!
Und anschließend prangerst Du das Verhalten der Männer an. Warum solen sie denn nichts für ihr Aussehen machen? Ich bin der Meinung, dass genauso wenig wie es die heutige Rolle/Aufgabe der Frau ist, nur hinter dem Herd zu stehen und die Kinder zu erziehen, es für den Mann ist, vor Männlichkeit zu strotzen, sich ja nicht zu pflegen, keine Gefühle zu zeigen, etc. (um jetzt mal auf Dein Beispiel mit dem Fitnessstudio einzugehen). Außerdem gibt es das doch nicht erst seit kurzem, dass Männer Parfum benutzen oder sonstiges. Früher hat sich der Adel geschminkt, Perücken getragen, parfümiert, etc. Das hat doch aber nichts mit Homosexualität zu tun...
Aaah, ich verstehe das nicht ganz. Worauf willst Du genau hinaus? Kann sein, dass ich jetzt total am Thema vorbei bin, doch erklär das bitte mal genauer!
 
an EXILator:

was soll das denn!?
stell man gescheit auf, worüber du diskutieren willst!
was hat das, was du da laberst mit emanzipatin zu tun!?
jaaaa, viele frauen sind in ihrer rolle so tief drin,
dass sie für eine revolution der frauenstellung nicht bereit sind,
aber dann schreib das gescheit, anstatt irgendwas von homosexuellen
zu labern, die in fitness studios gehen!
ich glaub, du bist nur neidisch, weil du selbst keinen sexy body hast !?! :)

naja
 
Ursprünglich geschrieben von exilator
john lydon hat mir mal gesagt, dass es schon damals so war, während er und seine lads gegen die gesellschaft rebellierten standen die girls noch vorm spiegel und mußten sich erst noch frisch machen.

haha, ich glaub nicht dass du überhaupt weißt, wer john lydon ist.
 
jaja, nur ruhig

ach du kleiner junge....

zufällig kannten sich seine frau und mein vater und ich kenn ihn daher. will ja nicht damit angeben, aber es ist leider (für dich) so und gut so für mich.

don't ask me

ruled
exilator
 
das is kein schwieriges thema! oder?
hättest es aber schon irgendwie besser formulieren können... gehts jetzt um die männer oder die frauen?
frauen: wir kriegen dieses bild einfach von den männern aufgedrückt... die mädels die immer nur gefallen wollen tun mir leid!
männer: is mir eigentlich noch net aufgefallen... wird das echt so schlimm? also hier nich? die mcs sehn hier noch so richtig fertig aus, die bboys noch durchtrainiert etc. :D :D :D
 
Back
Top Bottom