Sind DJ's Strictly Hip-Hop?

DJ HENNY

ist hier aktiv
Registriert
11. Januar 2001
Beiträge
73
Hallo Jungs, gibt's da draussen DJ's die sich auch andere Musik anhören, oder seid ihr alle strictly Hip-Hop?
Ich persönlich hör ziemlich viel anderes Zeug ausser Hip-Hop. Was geht mit euch?
 
2 fragen

...bevor wir auf diese frage eingehen können, benötigt der mob 2 infos:

wie definierst du dj?
wie definierst du hip-hop?

:D
grüsse
c.
 
alles klar...

Definition DJ:
ein dj ist ein mensch der zur unterhaltung anderer oder nur für sich selbst tonträger(seien es platten, CD's, whatever) abspielt. erfahrene DJ's erweitern ihr "musikabspielen" indem sie die musik zweier tonträger mischen und so übergänge ohne pausen schaffen, oder sogar( in diesem fall mit vinyl) ihr abspielgerät als selbstständiges instrumen nutzen( ihr wisst was ich meine ).

Definition Hip-Hop: (ich wollte sagen "hip-hop musik")
ein musikstil der sich aus der hip-hop bewegung entwickelte.
vom einfachen break loopen bis zur musik, die wir heute hip-hop musik (Rap) nennen. ich meine nicht musik wie etwa r&b oder crossover, die zwar hip-hop elemente beinhalten aber schon zu weit vom Ursprung entfernt sind.

naja, bis dann, HENNY
 
nunja, ich hör meißt hiphop...aber auch oft son dj crush, dj shadow kram...manchmal wenn ich vor photoshop sitze und arbeit dann zieh ich mir auch mal ein wneig trance rein....naja...
das ist die wahrheit =)

nunja,
und wenn ich auf feten geh halt auch andres...hab ja nicht nur "hiphop freunde" =)
 
Also ich leg nirgendwo auf, aber ich würde wohl nur Hiphop/Rap auflegen. Privat hör ich aber auch viel anderes Zeug, hab im Moment so'n Jazz-Trip, Miles Davis ist geil. Und so Oldies (60's/70's) find ich gut, ihr wisst schon: If your going to San Francisco...; Hey Mr. Tambourine Man...; California Dreaming...! Und halt ein bißchen moderne Gitarrenmusik, RedHotChiliPeppers, Tocotronic,...! Kennt hier einer Funny van Dannen, der ist geil. Sucht mal bei Napster nach Tarzan ist tot, Homebanking oder Der Fisch!!!
Peace,
Bugi
 
So Henny, du hast es so gewollt:
Auflegen: Hauptsächlich Rap, aber auch Funk, B-Boy-Zeugs, Big Beat, Drum'n'Bass, Jungle

Hören: siehe Auflegen plus Jazz, Blues, diverse Elektro-Sachen (Trip Hop, etc., nur kein Techno), aber hauptsächlich NewMetal/Crossover (wie auch immer), da ich ja in so einer Band bin.

Wenn du selber Musik machst, dann kann es nur nützlich sein sich mit anderen Stilen auseinanderzusetzen. Man muß für alles offen sein...
 
sortiert nach der häufigkeit des hörens:

downbeat (tommy guerrero, k&d, thievery corp., etc.)
trip hop (portishead, dj shadow, dj cam, etc.)
hip hop (deltron, kutmasta kurt, dj shadow, etc.)
electro (plaid, jazzanova, sonar, daft punk, chemical bros.)
20er (billie holiday, etc.)


beim auflegen hab ich eine ähnliche reihenfolge... je nach crowd und bock :D

greets, w.
 
da ich die haus der jugend disco bei mir schmeiße, lege ich nicht nur hip hop auf, sondern halt was gerade in den charts ist!
privat höre ich nur hip hop und r´n´b !


was ist eigentlich ein guter dj?
das ist jemand, der die musik verstanden hat, die er auflegt und kreativ mit der musik umgeht und auch bereit ist, den leuten seine fähigkeiten zu zeigen.
 
...ich hgöre zwar ziemlich viel HipHop, aber auch öfters Soul...
...und der Plattenschrank meines Vadders ist auch brennend---

ach ja, wenn ich irgendwo in ne Disko bin, kann man auf sachen wie Trance auch ganz gut abgehen...
 
Also ich höre hauptsächlich Hiphop, aber wenn man strict gegen alles andere ist, ist dass ziemlich idiotisch... aber wenn man auflegt kommt es doch eh weniger auf seinen persönlichen Musikgeschmack an... man muss halt auf die Crowd achten nicht auf seine Vorlieben!

peaze
...out
 
Ach ja, ich weiß zwar nicht wie man das nennt, aber das Eimsbush La Boom Tape ist cool.
Peace,
Bugi
 
Cool, danke jungs....

ich hör hauptsächlich 60s/70s, breakbeats, jazz, blues und auch radiohead, portishead und so sachen...

aber ich schein hier der einzige (ausser plattenkasper :),peace sepp) zu sein der so hardcore gitarrenzeugs hört, soll heissen metal, hardcore, industrial, schwanzmetal usw.
Egal, wollt nur ma hören was ihr noch so mögt, danke....
keep on rocking,
HENNY
 
Ich nich :)

Also bei mir ist das da 100 Pro so wie bei exquisite.

Liegt wohl daran, dass wir beide aus Essen City kommen :D

Peace,

Dru
 
Hauptsache beim Beat und/oder der Melodie läufts mir kalt den Rücken runter. Sei es Rap, Jazz, Big/Break Beats, Björk , Lamb oder ein DJ der sonst was zusammen mischt.
Ich nehm mir meist aus allem was und mach ein Projekt daraus.
Lasst euch da nicht einschränken...

cu Itchi
 
Ursprünglich geschrieben von DJ HENNY
seid ihr alle strictly Hip-Hop?
Ich persönlich hör ziemlich viel anderes Zeug ausser Hip-Hop.
Nun ja, bedenke, dass HIPHOP (die musik!) aus einem sagen wir Schmelztiegel aller nur denkbaren Musikstile entstand
und von daher kann man sich gerade als DeejAY nich als Strictly HIPHOP bezeichnen, wenn man nur engstirnig das hört, was heute als HIPHOP verkauft wird.
Im grunde sind alle "Neuen" musikstile und clubmusiken wie bigbeats/downbeats/triphop...genau purster HIPHOP. Das was wir heute als HIPHOP (musik!!) kennen, ist nur eine produkt der szene, es entspricht nicht mehr dem originalen gedanken..

Für mich heisst das, ich höre nicht "REal" oder "Underground", sondern nur GUTE MUSIK...alles was mir gefällt und das kann sowohl Gangstarr als auch björk, sowohl
too strong als auch die ärzte sein...

SirHenrY@2061.HHCITY.DE

PS: checkt "ATTICA BLUES" lp: test.don´t test... EXTREM GEIL.....
 
Ich hasse Trance, hasse gitarrengewühte, hasse schlager und ich hasse den oberschulen charts-sound !!!

Wenn mich eine melodie oder ein sampel flasht, dann ist es mir scheiss egal, was für eine musikrichtung ist (z.B. Daft Phunk mit "around the world" oder so, oder gewisse red hot chili peppers lieder).
Hauptsächlich flasht mich hiphop, sehr hauptsächlich, ansonsten giebt es noch: reagge, ragga, soul(eryka badu), und eben noch so ausnahmen !!! Platten und CD mässig habe ich eigentlich doch nur hiphop.


PiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiZ
 
yo, henry, na klar, recht hast du, aber wenn irgendjemand heute sagt er hört hip-hop musik, hört er bestimmt nicht, oder zumindest nicht hauptsächlich funk, soul, rock und die ganzen anderen einflüsse der hip-hop musik, oder?
So hab ich das gemeint, is klar das man hip-hop als eigene musikrichtung zählen kann, aber es gibt einfach zu viele einflüsse um hip-hop zu einer wirklich autarken musikrichtung zu machen (wie Jazz z.B.).
Ich wollte dieses Thema auch nicht zu ner diskussion machen was hip-hop ist, oder was man als hip-hop bezeichnet, dafür bin ich nämlich im falschen forum, es geht mir nur um euren musikgeschmack......

cool, bis dann,

HENNY... :)~
 
Ursprünglich geschrieben von sexy hugo
Wenn mich eine melodie oder ein sampel flasht, dann ist es mir scheiss egal, was für eine musikrichtung


meine worte. wenn ich ein geiles lied höre ist mir scheiß egal aus was für eiener musikrichtung es ist. geil ist geil und was andere meinen ist mir dann auch egal. Aber ansonsten höre ich eigentlich hauptsächlich deutschen HipHop, in letzter zeit auch amerikanischen.
 
Hm , ich hör meist Amerikan, Rap , dann Uk-Rap , Trip Hop ,deutschen Rap, aber auch Raggae , Ragga/Dancehall , kann ma gut abgehn drauf , find ich !
"Nicht-HipHop"-mäßig hör ich eben noch Punk, Ska und ab und zu , aber SEHRSEHRSEHR selten, Metall und so was !
Ach ja , und Soul , Funk , Jazz , altes Disco-Zeug und so Zeug , wie's z.B. bei Filmen wie "From Dusk till Dawn" oder "Jackie Brown" läuft .
 
Zurück
Oben Unten