Simply the Best - Jensi's persönliche Top 51 Stürmer

Platz 6:

Der lila Pimp des Fußball! Ultrageiler Typ, absolute Weltklasse über 13-Jahre von 1991-2003, dann wechselte er zum Karriereausklang nach Al Arabi und war einer der wenigen Stars die ich kenne, die dann auch noch in der Scheichliga geliefert haben (21 Spiele/25 Tore). Viel beeindruckender sind aber seine Quoten in der Serie A: Zwischen 1991-2000 erzielte er für Florenz in 269 Spielen 168 Tore :eek: und ist damit natürlich Rekordtorschütze der Fiorentina. Seiner Loyalität und Liebe zu diesem Verein verdankt er aber auch eine, für seine brutale Qualität, viel zu kleine Trophäensammlung. Er versuchte alles und träumte davon mit Florenz Meister zu werden, mehr als der Pokalsieg 1995/96 und im Anschluss der Erfolg im italienischen Supercups sprang jedoch nicht heraus. 1995 wurde er Torschützenkönig der Serie A, ab 2000 schnürte er dann noch für knapp 3 Jahre die Schuhe bei der Roma und erfüllte sich dort im ersten Jahr doch noch den Traum des Scudettogewinns an der Seite von Francesco Totti und hatte trotz vieler Verletzungen mit 20 Treffern maßgeblichen Anteil an der ersten (und lang ersehnten) Meisterschaft der Römer nach 18 Jahren (1983 zuletzt). Obwohl schon im voranschreitendem höheren Alter und wie gesagt mit vielen Verletzungen in Rom, war er, wenn er fit war, immer da und erzielte in 63 Auftritten für die Hauptstädler stabile 30 Treffer. Für Argentinien war er der Rekordtorschütze, mit der sensationellen Quote von 78 Spielen und 56 Toren. Im November 2016 überholte in Lionel Messi mit seinem 57. Treffer, benötigte dafür allerdings 116 Länderspiele, just sayin.
Wiki sagt: Batistuta ist der einzige Spieler, dem bei zwei Weltmeisterschaftsendrunden drei Tore in einem Spiel gelangen (1994 in den USA beim 4:0 gegen Griechenland und 1998 in Frankreich beim 5:0 gegen Jamaika).
Es hätten sogar noch einige Spiele und Tore mehr sein können, doch dem altnazi Coach der Albiceste passten die langhaarigen Spieler nicht und da sich der Gesuchte zunächst weigerte die Mähne abzulegen, durfte er wegen seiner dem Trainer zu tunteigen Frisur eine kurze Zeit lang nicht für Argentinien spielen, genauso wenig wie Caniggia u.a..

Gabriel "Batigo" Batistuta


Anhang anzeigen 9699

Batigo, simple aber gut, mein favorit Spitzname. Sponsor mit seeehr viel Ehre auch @BluntGuerilla

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Sorry @LabeLbo$$ LG aber


Hier habe ich gewinnt wie 1 Flittchen. Als ich später iwann mal gelesen habe, dass er sich beide Beine amputieren lassen wollte wegen der Schmerzen......

Ere Thread bei Mzee No1
 
Dass du Homo zwei Väter und jede Menge Zeit vor dem Fernseher verbracht hast überrascht mich kein bisschen.
 
Zurück
Oben Unten