LP Sieben/Treyer - Treyum (22.11.22)

Wie soll Treyum veröffentlicht werden?

  • Ich hätte Bock, auf ein Vinyl-Release

    Stimmen: 7 41,2%
  • Digital würde mir vollkommen reichen

    Stimmen: 10 58,8%

  • Umfrageteilnehmer
    17

Bossi Musik

Altgedient
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
871
Saschliq ist bereit, Treyum als abschließendes Sieben-Release zu veröffentlichen.

Da er jedoch seit 20 Jahren diesbezüglich nur Enttäuschungen erlebt hat, nicht mehr bereit, mit irgendwem Kontakt aufzunehmen/zu telefonieren o.ä.

Er würde das lediglich im Alleingang/mit mir durchziehen... Deshalb die Frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der wirklich hyped darauf ist, dass dieses Album noch erscheint. Deshalb ein kurzes Update an der Stelle.

Ich bin gerade dran, die Cover - sowohl von den beiden erschienenen Singles, als auch vom Album - (in min. 1500 x 1500) zu besorgen. Sobald ich die hab, geht's in de nächste Runde.

Aller Voraussicht nach wird's erstmal ne digitale Geschichte werden. Werde dann mal auswerten, in wie weit das Ding überhaupt noch Anklang findet. Falls mehr, als gedacht, werde ich mal schauen, was sich bzgl. kleiner Stückzahl Vinyl-Auflage machen lässt.
 
Ich hab das Gefühl, dass ich der Einzige bin, der wirklich hyped darauf ist, dass dieses Album noch erscheint. Deshalb ein kurzes Update an der Stelle.

Ich bin gerade dran, die Cover - sowohl von den beiden erschienenen Singles, als auch vom Album - (in min. 1500 x 1500) zu besorgen. Sobald ich die hab, geht's in de nächste Runde.

Aller Voraussicht nach wird's erstmal ne digitale Geschichte werden. Werde dann mal auswerten, in wie weit das Ding überhaupt noch Anklang findet. Falls mehr, als gedacht, werde ich mal schauen, was sich bzgl. kleiner Stückzahl Vinyl-Auflage machen lässt.
Hast du ein Label oder wie hast du überhaupt die Möglichkeiten dazu?
 
Hast du ein Label oder wie hast du überhaupt die Möglichkeiten dazu?
Nope. Das Gute ist, dass das Album nie (über ein Label) erschienen ist und die Einverständniserklärung aller sich auf der Platte befindenden Künstler zur Veröffentlichung vorliegen und Saschliq das somit in Eigenregie machen kann. Er hat gesagt, er hat keinen Bock mehr, die Kommunikation in die Hand zu nehmen, würde mich jedoch in den Belangen, in denen ich ihn brauche, unterstützen. Heißt, sobald ich die Cover hab, legt er nen Account bei recordjet an und ich kümmere mich dann um die Uploads. Für ne Vinylauflage müsste man halt mal schauen, inwieweit das Album noch Gehör findet... Aber ein Schritt nach dem anderen. Ich bin ja froh, wenn das Ding überhaupt mal raus kommt.
 
@Bossi Musik

Dein Einsatz in allen Ehren :thumbsup:

Ich bin ehrlich, ich freue mich über das Release, aber für Hype ist das einfach 8-10 Jahre zu spät.
Jop. Aber selbst vor 10 Jahren, 2012 wär da kein Hype mehr entstanden. 2012 haben DCS nochmal released und es hat doch quasi auch keinen mehr interessiert. Wenn, dann hören da die Oldschooler rein.
 
Geb euch natürlich vollkommen Recht! Ich hätte es mir natürlich auch einfach schicken lassen und mich darüber freuen können, aber ich dachte, evtl. gibt's ja doch noch den ein oder anderen, der s feiert und sich gönnt, deshalb let's do it!

BTW...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ach komm, dann werf ich hald auch mal meine Favoriten rein :cool:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
SashliQ & Jules auch überragende Produzenten.

Die 3 Tracks, die sie außerhalb von Treyer/Sieben produziert haben, fallen mir da ein:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
also das ist sogar mit der oldschool-brille arg whack... wenn das "denk an mich instrumental" das beste is', sollte man es bleiben lassen. um die 1990er/2000er haben ich viele no-names gehört, die ich heute nimma mehr ausgraben würde. das ist 1 davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wack ist höchstens wack mit h zu schreiben, aber sei s drum... Brauchst es dir ja nicht anhören ;) Und Sieben als No Name zu bezeichnen ist schon sehr gewagt!
 
Wird sich wohl doch noch n bisschen hin ziehen, mit dem Release. Nach nem Talk gestern, mit Curse, sind noch n paar Hürden aufgekommen... Erstveröffentlichung, Urheberrechte, GEMA, usw. Auch das Einholen der Okays von Treyer, Jules und im blödsten Fall den Features. Aber ich bleib dran! Ob s nach zwanzig Jahren zwei Monate früher oder später rauskommt, spielt glaub keine Rolle mehr!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


k rings brothers comeback wäre doch auch was
 
unabhängig von allem anderen, finde ich es tatsächlich cool, wenn sich so auf die Veröffentlichung von irgendwelchem alten Material gekümmert wird (würde das grundsätzlich sogar bei KünstlerInnen gut finden, die ich richtig, richtig mies finde bzw. fand).
 
Zurück
Oben Unten