shure

kiwi

am Start
Joined
Aug 21, 2003
Messages
98
servus
kann man eigentlich beispielsweise die shure m44-7(mit headshell) auch an 'normale' plattenspieler dranbasteln oder funktioniert des gar net???
danke schonmal(komische frage, ich weiß...)
 
Was soll das bringen?!
"Normale" Plattenspieler sind nicht für Scratches ausgelegt, warum willst du dann ein system dran baun, welches eben dafür ausgelegt wurde!?
 
weil ich einen hab, der mir
eigentlich von den daten her
recht geeignet scheint!
 
warum eigentlich nicht!?

die shure hat wenig plattenverschleiß und einen basslastigen sound (ob du den magst ist deine entscheidung)
 
die wird hier doch überall zum scratchen empfohlen.welche würdest du nehmen??danke
 
Original geschrieben von kiwi
die wird hier doch überall zum scratchen empfohlen.welche würdest du nehmen??danke

wenn du mit dem tt nur musikhören willst ist die shure sicher nicht die erste wahl.. es gibt mit sicherheit systeme die besser klingen und günstiger sind, aber hald ned unzerstörbar da nicht scratchtauglich.
 
zu deiner frage: bei allen sme-tonarmen gehts sowieso aber bei andren headshells meist auch ; musste du gucken...
 
Wie willst du da die Shure ranbauen?

Mit dem Tonarm geht das nicht.

Da müsstest du einen anderen Tonarm nehmen was bestimmt etwas aufwändig wäre ihn zu montieren.

Naja,
viel Erfolg ;)
 
Original geschrieben von mx-g

Mit dem Tonarm geht das nicht.

Naja,
viel Erfolg ;)

Wieso, is doch n richtig geiler sraight Tonarm...;)

Also, da n Shure reinhauen, wenn du willst, gehen tuts, aber denk nicht, dass du es damit scratchtauglich gemacht hast, und ausserdem würd ich für das, was das schon kostet selbst noch lieber n Jaytec kaufen, da hast wenigstens Pitch!
 
ich würde mir lieber einen modernen omnitronic kaufen

haben großteils ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis
 
ok also ich hab den schon.der link is nur dazu da dass ihr ihn euch ma anschaun könnt und die daten kennt.pitch hat er auch.zwar nur +-5% aber naja.
@style:warum meinst du is der trotzdem net scratchtauglich?würd nur gern den grund wissen.
 
hab ich doch gleich gesagt ;)
Diese Plattenspieler sind einfach nicht dazu ausgelegt, um damit zu scratchen oder sonstige gewalttaten daran auszuführen. Es hat schon seinen Grund, dass die Teile so teuer sind, die darauf ausgelegt sind. Der wird weder den nötigen zug, noch die nötige spursicherheit aufweisen können, da es aussieht, als wär der Plattenteller gefedert,d.h. er lässt sich nach unten drücken und "wabbelt" dann vor sich her, ist normal als schockabsorber gedacht, aber bei dj-desks ist das tödlich ;) ...
 
Original geschrieben von =[RaPPortaz]=
hab ich doch gleich gesagt ;)
Diese Plattenspieler sind einfach nicht dazu ausgelegt, um damit zu scratchen oder sonstige gewalttaten daran auszuführen. Es hat schon seinen Grund, dass die Teile so teuer sind, die darauf ausgelegt sind. Der wird weder den nötigen zug, noch die nötige spursicherheit aufweisen können, da es aussieht, als wär der Plattenteller gefedert,d.h. er lässt sich nach unten drücken und "wabbelt" dann vor sich her, ist normal als schockabsorber gedacht, aber bei dj-desks ist das tödlich ;) ...

JA da stehts!
Es heisst gar nichts, wenn da steht, dass er direkgetrieben is, es kommt ja auf den Motor drauf an!
Also zum anhören sind die Tables schon Ok, aber zum handanlegen kannst des vergessen!
Aber mach ruhig, wenn du willst, aber weine bitte nicht, wenn selbst die M44-7er rumspringt wie n geiler Grashüpfer!;) :D
 
Original geschrieben von Stylefightaz
Also zum anhören sind die Tables schon Ok, aber zum handanlegen kannst des vergessen!

ich finds schade, dass noch keiner bemerkt hat das so nen teil dafür auch einfach viel zu SCHADE ist!! :rolleyes:
 
Original geschrieben von DomLen


ich finds schade, dass noch keiner bemerkt hat das so nen teil dafür auch einfach viel zu SCHADE ist!! :rolleyes:


Warum das?

TT = TT


Was ist an dem so besonders?
 
Original geschrieben von mx-g
Warum das?

TT = TT

Auto = Auto?

Briefmarke = Briefmarke?

was isn das für ne frage? :rolleyes:

also ich würde nicht mit meinem Mercedes-Benz SL Flügeltürer W198 in baby-blau bei nem stockcar-rennen mitfahren... :rolleyes:
 
Back
Top Bottom