Shure M44-7

Assfurunkel

ist hier aktiv
Registriert
28. September 2004
Beiträge
469
Hab heute das Shure System mit der Post bekommen und habs grad ma auf meinen Numarkt ttx montiert. Aber: Wenn ich die Boxen nicht anmach hör ich ein Kratzen d.h. die Nadel kratzt am vinyl und wenn man genau hinhört passiert das nicht immer sondern an gewissen stellen. Die Platte ist neu und nicht verkratzt und sieht mir sehr gerade aus. Ist das Kratzen normal oder muss ich das ganze nochmal moniteren. Habs auf den gerden tonarm mit 3g auflagegewicht und 0Antiskating drann.
 
Das liegt daran, dass eine Nadel eben analog in der Rille rumliegt und den Sound in der Rille nur ausgibt und verstärkt. Deswegen hörst du das auch bei abgeschalteten Boxen.
Die M44-7 ist halt eine Nadel mit hoher Ausgangsspannung, deswegen is sie wahrscheinlich auch bei abgeschalteten boxen lauter als deine alte nadel.
 
thx, vielen dank. schon lange nicht so ne nette antwort bekommen. Sonst kommen sachen a la: "Was fürn noob eyy such dir nanderes hobby du pfosten"
 
Musst mal genauer hinhören, dann hösrts du auch elemente der songs, z.b. melodie und die snare.

Hat so einen Grammophon Style
 
Original geschrieben von AlCan
Musst mal genauer hinhören, dann hösrts du auch elemente der songs, z.b. melodie und die snare.

Hat so einen Grammophon Style
ja habs mir schon gedacht denn worst comes to worst kam mir ziemlich bekannt vor auch ohne boxen, nur hört man eben nur einige songelemente:D Ja bin total zufrieden mit dem System. Das klebt förmlich in der Rille(3g AG). Kannst so lang an den dinger rummachen wie du willst man kreigt die nadel nicht aus der rille. der Unterscheid zu meiner alten Numark nadel ist unglaublich. Die ist bei jedem scratch gesprungen aber jetzt kanns ja losgehn....üben üben üben
;)
 
hab donnerstag vor publikum aufgelegt, irgendwann ist eine schraube vom rechten system abgefallen, die nadel lag trotzdem noch bombenfest in der rille :)
 
kommt eben immer drauf an was man erwartet nzw. gewont ist.
Und natürlich, ob man ausschließlich Hip Hop auflegt
 
zu hause klingen sie ok, aber wenns auf ner lauten anlage is, sollte man mitten und höhen schon ein wenig rausdrehen...
 
Original geschrieben von moebius
Dafür klingen die Dinger halt scheisse...

Falsch, die Dinger bieten die beste Kombination aus Klang/SkipResistance/Verschleiss.

Besser als alle anderen.
 
Ja und vor allem sinds Scratch Systeme. Und für ein Scratchsystem klingen die klasse.:oops:
 
Klar, für Scratchsysteme sind sie wirklich in Ordnung, obwohl die neuen von q-bert ja nen ticken besser klingen sollen
 
Zurück
Oben Unten