ShuffleJack Beats @ Mzee.com

Dankeschön!

Hier mal wieder was neues:[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/shufflejack/shuffle-jack-the-count-kind-of[/SOUNDCLOUD]
 
ich hab leider irgendwie das gefühl, dass ich auf soundcloud andere lieder aufrufe, als weiter oben aufgelistet wurden. jetzt höre ich "Up in the Sky". ich schreib einfach beim hören:

schlagwerk macht nen guten. das tempo gefällt mir nicht zuletzt, weil es mir nicht allzuweit von Dubstep entfernt vorkommt. 130-140 bpm?
die atmos sind echt gut geworden. verträgt sich gut mit den samples und wenn dann mal nur drums spielen, ändert sich das lied deutlich.

so: "The London Stomp"

schlagzeug klingt wieder cool, obwohl ich persönlich von dem gospelhaften - liegt vielleicht am chor - nicht besonders beeindruckt bin. vielleicht irre ich mich ja, aber manchmal hab ich das gefühl, dass auf der 1 die tiefen schlagzeuginstrumente und was sich dort frequenzmäßig bei den anderen instrumenten abspielt -, dass die instrumente nicht kongruent auf der 1 kommen. fürn backbeat isses ja manchmal gut, die snare etwas vor oder nach der zählzeit zu setzen. aber die eins kann meinetwegen wie genagelt sein. ...wie gesagt, ich hörs gerade durch...

"Hatori Hanzo":

da weiß man nicht, ob das jetzt melancholisch oder fröhlich ist. ausschließlich eins von beidem ist es nicht. das instrument, das sich anhört, als ob jemand singt und dabei die folie von kippenschachtel vorm mund hat, das mag ich. kennt das jemand? das mit der folie mein ich?

das wars erstmal bei "Shuffle & Boost".

viel spaß weiterhin
 
Danke ihr 3!

Zu Konstantin: Die unterschiedliche Reihenfolge liegt an der Soundcloudfunktion Spotlight und daran, dass ich sets erstellt habe und das Zeug zu ordnen. Das mit dem auf 1 genagelten ist ansichtssache und absicht. Jedenfalls gibt sich durch die feinen Abweichungen und das nichtquantisieren immer ein Reiz der das ganze etwas lebendiger und dynamischer macht. Das Ohr bzw. Gehirn ist dann aufgefordert die kleinen Abweichungen auszugleichen und dieser Reiz mag ich sehr (habe auch noch andere Stücke wo ich das gewissermassen überstrapaziert habe aber das will ich niemandem zumuten). Höre mir auch viel Musik an die mich durch abweichungen von der Norm provoziert, denn es gibt nichts ätzenderes als voraussehbare Musik wo sich alles zum erwarteten hin entwickelt.
Der Effekt bei Hatori Hanzo ist mein gesumme mit einem Gitarren Effekt, aber man könnte es auch mit dem Cellophan wie du meintest reproduzieren. Es gibt noch mehr als Melancholisch und Fröhlich (zum glück) das wäre eine gar zu manisch Depressive abstufung für Musik. Ich würde den Tune als bedrohlich und monumentales beschreiben. Wenn ich zwischen Fröhlich und melancholisch wählen müsste würd ich melancholisch nehmen.

Nochmal allen Danke für die Kommentare und Gruss!
 
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/shufflejack/bobby-blunt-x-shuffle-jack-the[/SOUNDCLOUD]

Eine kleine Zusammenarbeit mit Bobby Blunt zum downloaden.
 
Sehr nice Sounds! The Count gefällt mir sehr gut, echt smoother shit! Der Track mit Bobby Blunt erinnert mich total an Black Milk ;)

Gruß
 
Neu!

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/shufflejack/shuffle-jack-the-number-one[/SOUNDCLOUD]

Hier was klassisches langsames. Viel Spass!
 
schöne Vocal-Samples undso.
Darf man fragen woher es stammt oder ist das in der Beatmakerszene verboten?^^
 
Danke und Neu!

Dankeschön. In gewissen Kreisen ist es verboten hahah. Dieses Sample ist von "Three Dog Night - Number One"

Und hier trotz den wenigen Kommentaren etwas neues. Es folgen weitere dieser Art in grösseren Abständen.

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/shufflejack/shuffle-jack-monomentalist[/SOUNDCLOUD]

Gruss!
 
Das Number One Ding ist top, habs dir shcon bei SC geschrieben!
Echt gute Arbeit!
Check mal meine Neuen Sachen, yo
 
THoR MC - Azur (Sonnenstrahlen pt.2)

Dankeschön!

Hier THoR MC mit Azur (Sonnenstrahlen pt.2) passend zur Jahreszeit.
[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/shufflejack/thor-mc-azur-sonnenstrahlen-pt[/SOUNDCLOUD]
 
Zurück
Oben Unten