SHIRIN DAVID - HOES UP G'S DOWN [Official Video]

Hör die nie, aber ist für mich immer noch gut gemacht.

Und auch immer noch falscher Ort, um nach Realness zu suchen.
 
woran machst du das fest dass mit zweierlei maß gemessen wird??? nenn doch ma beispiele ... in meinen augen ist das einfach unfug
leute die auf shirin david level rappen und sich dafür noch ihre texte schreiben lassen müssten kriegen genau so viel hate ab (zb. bushido..obwohl der noch schlechter rapt, oder saad oder fler oder was weiß ich)... es macht in meinen augen wenig sinn eine 0815 rapperin die zu recht kritisiert wird als beispiel für ungerechte behandlung von frauen anzuführen. wenn hier alte gangsta boo oder la chat parts mit dem argument "ich nehm frauen nich ernst" abgekanzelt würden wär das ganz klrd was anderes... aber eben weil die die sehr dope rappen. is ja auch nich so dass shirin hier nur gehatet wird, es gibt ja genug positive stimmen für sie
und wieso sollte haiyti kein gutes beispiel sein? dass es das gleiche fantum für eine frau gibt das hier sonst nur 2-3 männer genießen (man muss die anzahl der rapperinnen und die der rapper in ganz deutschland dabei im kopf behalten) ist doch gerade ein beispiel dafür dass es um die musiker und eben nicht ums geschlecht geht

Gute Punkte die Du anführst. Vielleicht ist es auch in meiner Wahrnehmung falsch, kann ja sein, aber ich finde schon dass die Kommentare bei den Female-MCees (häufig) deutlich anders ausfallen als bei den männlichen Kollegen (Nura z.B. macht häufig auch scheiß Musik, aber gefühlte 50% der Kommentare gehen eher darauf zurück, dass sie die hässlichere von SXTN ist) Sein fett weg kriegt schon jeder hier auf Mzee unabhängig vom Geschlecht, die Kommentare bei den Rapperinnen sind aber häufiger daneben. Ist meine Wahrnehmung, die mag auch falsch sein. Was den Punkt mit Haiyti angeht hast Du natürlich Recht, so hab ich es noch gar nicht gesehen (also in Relation dazu dass es natürlich auch deutlich mehr Männer gibt die Rappen). Ich fühl mich auch gerade so ein bisschen cringe weil das Fass was aufgemacht wurde vielleicht auch etwas zu groß war, ich bin nicht per se jemand der jeden Tag für mehr Frauenrechte auf die Straße geht und Shirin sollte auch nicht "das" Beispiel für ungerechte Behandlung von Frauen sein :D Mir ging´s lediglich darum, dass einige Tracks von Shirin David (und ich finde auch dieser) eher deshalb verrissen werden, WEIL es Shirin David ist und sie eben so als Youtube-Marke in dieses HipHopGeschäft kam. Mich würde halt mal interessieren, was Leute zu dem Haft-Feature sagen, zu diesem Lied hier, zu Gib ihm oder Babsi Bars, wenn sie keine Ahnung hätten wer das wäre und auch kein Video dazu sehen würden (wie ne Blindverkostung bei Weinen und Bieren :D). Ich glaube da würde sie halt nicht so scheiße abschneiden (ändert natürlich nichts daran, dass das 1. Album von ihr zu 90% ein fetter Haufen Müll war)
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ich glaube ohne videos (und entsprechendes auftreten) würden sich nicht mal die hälfte der leute, die das anklicken und womöglich kommentieren, dafür interessieren

zu 1 produkt wie shirin david gehört das ganze drumherum dazu, insbesondere mit ihrem influencer-hintergrund, allein für die musik würden sich nicht im ansatz so viele interessieren, dass sie überhaupt auf mzee oder sonst wo thematisiert werden würde

hier wird ganz klar "sex sells" als marketingstrategie angwendet, um das zu verschleiern, was der kern des produkts ist: rap

geht bei männlichen protagonisten genauso einher, aber in 1 deutlich geringeren verhältnis ... da rückt das "können" mehr in vordergrund

es ist nun mal 1 männerdominierende musiksparte und dh auch für "künstlerinnen" wie shirin sie muss sich mit männern messen und vor hauptsächlich aus männern bestehenden puplikum performen ... würde nicht tauschen wollen, scheint aber einiges richtig zu machen ... aber noch viel viel richtiger macht es eben 1 haiyti, die mit "können" und nicht weiblichen rundungen zu glänzen weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ehrlich gesagt absurd, wie wenig Gegenwind Shirin David als Youtuberin die rappt bekommen hat, wenn ich das mit diesen ganzen anderen Witzfiguren vergleiche die sich da versucht haben in die Szene reinzusneaken.
 
Ich finds ehrlich gesagt absurd, wie wenig Gegenwind Shirin David als Youtuberin die rappt bekommen hat, wenn ich das mit diesen ganzen anderen Witzfiguren vergleiche die sich da versucht haben in die Szene reinzusneaken.
Da würde ich sagen hilft ihr Geschlecht vl sogar, wobei ich zustimmen muss das man hier weibliche MCs durchaus anders bewertet (komm noch immer nicht auf positive resonanz auf MC Rene album klar)
 
sie hat eben ein musikalisches feeling

stimme geil und delivery ebenso

der rest von den genannten youtubern ist nicht on point und halt auch einfach dreck
 
Da würde ich sagen hilft ihr Geschlecht vl sogar, wobei ich zustimmen muss das man hier weibliche MCs durchaus anders bewertet (komm noch immer nicht auf positive resonanz auf MC Rene album klar)

Wer sagt dir dass zu einem neuen Cora E Album nicht genauso gebounced würde
 
Die Shirin hat HA-Rücken(Fakt!) und deswegen bekommt sie auch kein/kaum Gegenwind...frag mal die Ghostwirter von ihrer ersten Platte:D:D:D
Fuck wie hab ich das vergessen.

Fand Chima Ede eigentlich auch immer ganz geil, richtig scheisse was da abgelaufen ist.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
@DaSam8

link mal paar quellen

@Predy kommst du eigentlich nochmal hier rein oder was ist pasiert
Ich hab gesucht um das zu belegen, was ich da geschwurbelt habe, nichts gefunden, da ich mir sicher war das da was war, fehleischätzung meinerseitz,
Verdammt ich muss das zurücknehmen mit den HA, mein hass entstellt mich...daher werde ich den oberen Post löschen und zurückrudern:emoji_rowboat::emoji_rowboat::emoji_rowboat:
 
Ihr Manager soll doch da Welle gemacht haben und Leute angerufen und bedroht haben - weiß aber nicht welcher Rücken das jetzt ist, ob HA oder was anderes.
 
Zurück
Oben Unten