Shindy - Nautilus

Die ganzen Referenzen, die hier gelobt werden (Song & Video), basieren schon auf Referenzen: Timbaland rappte Rakim nach und die Schlussszene gab's schon vor 50 Cent in Dre's Been There, Done That (vielleicht hat der es ja auch von irgendwem, aber da bin ich überfragt).
 
Danke für deine Erkenntnis Bra. Hat mir sehr weitergeholfen.
 
ich kann mir das 2-3 mal anhören. aber wieso sieht das video so billig aus? total deutsch und der eko fresh - könig von deutschland look. gibt doch mittlerweile genug talentierte butzen, die dir für wenig geld nen lässiges video drehen.
 
top song, was sollen die ganzen dislikes? wenn das schlecht ist, was ist dann gut? :D
 
Kann man locker den Affalterbach Track drüber legen und es wäre kein Unterschied bemerkbar...
Track Mittelmaß im Besten Fall...
 
Shindy ist schon ein coller Dude und macht auch nice Mukke.

Aber der 90er Bezug liegt gar nicht mal im Samplen von 50 Cent oder dem Referenzieren der Massiven Töne o.ä., sondern im Mindset.

Die ganzen Rapper die damals in D alle dope, fame und fly waren (Ende der 90er, vor der Berlin Ära, diese ganzen Mittelstandspenner), hatten alle null eigenen Style und haben ne Wissenschaft und nen Wettkampf draus gemacht, wer die Amis am besten, genauesten oder verstecktesten bitet. Und sich dann für artsy, total künstlerisch wertvoll und die Über Styler gehalten, weil die meisten Hörer halt nicht gechecked haben, dass die nur biten.

Nix anderes macht der Shindy ja auch, er atmet damit den Zeitgeist der 90er. Nur die Mukke klingt eben geiler als damals.
 
Tribe? Zeig mal referenzen bitte. Das ist doch echt Quatsch
 
Es gab damals viele einzigartige Sachen. Freundeskreis war so eine Sache. Was Tribe?! Wo denn?
 
"Deutscher Rap ist starkschwul und bitet Amimüll aus Angst"

hat ein bedeutender Philosoph bereits 2000 erkannt und proklamiert
 
Nichts von mitbekommen. Gibt es da eventuell nen Zusammenschnitt oder so?
 
Neben dem 279. Holztrap von Fler und King Khalil das hier haten = den HipHop nie geliebt haben. #RudiVöllerShit
 
Zurück
Oben Unten