LP Shindy - Drama (10.05.19)

Wie findste is FBGM gealtert?

Durchwachsen. Also der Sound ist schon dick und das ganze irgendwie mehr Druck als Drama. Sind paar gute Songs dabei, aber z.B. Steve Blowjobs, das Kollegah-Feature und bitchichbinfame gehen gar nicht finde ich. Und die Diskussion über Sextracks gabs ja hier auch schon... Venedig ("Hast du schonmal eine Bitch zu deiner eigenen Musik gefickt?" wtf) ist auch nichts meins.
Auf so einer ganzen Platte langweilt er schon, hab jetzt keinen Bock mir das Ding noch dreimal zu geben, aber in aktuellen Deutschrapzeiten kann man sich das Ding mal geben. Und ich finde echt nicht selten Lines bei ihm, die ich mega trashig finde. Aber das sind wahrscheinlich die, die seine Fans besonders "lässig" und "smooth" finden.
 
Hä Kollegahfeature aus FBGM?

Ja, auf "Alle meine Fans". Da kommt in der Hook so eine runtergepitchte Version von Eko mit "Ich hab diesen Style erfunden, ihr seid alle meine Fans" und am Ende ein Kollegah-Part.
 
War heute länger im Auto unterwegs und wollte mich mal drauf einlassen und habs öfter am Stück durchlaufen lassen.

Fazit: Feier ich!
 
Habe es heute nach längerer Pause mal wieder gehört und finde es doch schwächer als anfangs gedacht. Die 3 Vorgänger gefallen mir alle besser.
 
Auf fbgm klingt er auch noch viel engagierter, dünnere und energetischere Stimme. Inzwischen hat er entweder kein bock mehr oder zu sehr laid back
 
Auf fbgm klingt er auch noch viel engagierter, dünnere und energetischere Stimme. Inzwischen hat er entweder kein bock mehr oder zu sehr laid back

was der metrosexuelle typ glotzt in jedem clip verkrampfter als ein 80jähriger darmpatient beim scheissen.

laid back is das komplette gegenteil von ich-hab-komplexe-weil-ich-zwerg-bin wackel mit roli rap...
 
Habe mir heute mal das Album im Zug angehört. Mein erster Eindruck: Ich dachte, dass diese 2000er Anlehnung jetzt nur so für die Singles waren. Das ganze Album ist so und mir klingt das alles von den Produktionen zu weich. Lyrics wiederholen sich gefühlt auf jedem 3 Song. Für mich hat das zu viel RnB statt Rap und die Lyrics klingen mehr lustlos als alles andere davor. Hätte ich als Fan darauf gewartet, wäre ich enttäuscht. Da ist kein einziger Banger oder was Neues drauf. Klingt wie ein Mixtape alla Shindy goes Bad Boy. Finde Affalterbach ganz gut, wegen dem ersten Lebenszeichen-Bonus. Babyblau kommt auch ganz gut, aber die Vergleiche sind alle altbacken. "Blubb wie Verona"?:confused: Welcher Mitzwanziger checkt die Line. Für mich klingt das Ganze nach einem Trollversuch von Shindy. Das kann der nicht ernst meinen.
 
finds auch enttäuschend, vor allem da er lang genug zeit für die paar songs hatte, fbgm kam 2014 und danach kam ja nur noch classic
 
Habe mir heute mal das Album im Zug angehört. Mein erster Eindruck: Ich dachte, dass diese 2000er Anlehnung jetzt nur so für die Singles waren. Das ganze Album ist so und mir klingt das alles von den Produktionen zu weich. Lyrics wiederholen sich gefühlt auf jedem 3 Song. Für mich hat das zu viel RnB statt Rap und die Lyrics klingen mehr lustlos als alles andere davor. Hätte ich als Fan darauf gewartet, wäre ich enttäuscht. Da ist kein einziger Banger oder was Neues drauf. Klingt wie ein Mixtape alla Shindy goes Bad Boy. Finde Affalterbach ganz gut, wegen dem ersten Lebenszeichen-Bonus. Babyblau kommt auch ganz gut, aber die Vergleiche sind alle altbacken. "Blubb wie Verona"?:confused: Welcher Mitzwanziger checkt die Line. Für mich klingt das Ganze nach einem Trollversuch von Shindy. Das kann der nicht ernst meinen.
Das Album riecht nach verschenktem Talent.
 
finds auch enttäuschend, vor allem da er lang genug zeit für die paar songs hatte, fbgm kam 2014 und danach kam ja nur noch classic
"Dreams" von Ende 2016 gab es doch auch noch, aber da erinnert man sich irgendwie mehr an das Rucksack-Debakel als an das eigentliche Album. :D
 
"Dreams" von Ende 2016 gab es doch auch noch, aber da erinnert man sich irgendwie mehr an das Rucksack-Debakel als an das eigentliche Album. :D
Bei Dreams war es ja auch schon so, dass die Quali des "Albums" nicht wirklich der Qualität eines Albums entsprach. Die Beats waren ganz gut, Statements und Roli sind mir im Kopf geblieben, aber das wars schon. Diese Arroganz und Frechheit von Stress ohne Grund, Stress mit Grund hat er schon lange nicht mehr.
 
was der metrosexuelle typ glotzt in jedem clip verkrampfter als ein 80jähriger darmpatient beim scheissen.

laid back is das komplette gegenteil von ich-hab-komplexe-weil-ich-zwerg-bin wackel mit roli rap...
Er versucht halt verkrampft gelassen zu klingen.
 
Was für Hype?! Das Album war nach 2x hören bereits Schnee von Gestern. Weak.
 
Back
Top Bottom