LP Shiml & MontanaMax - Generation Null [26.11.2010]

Ich find's persönlich ja gut, wenn der Fokus auf Max läge. Aber ist mir gar nicht so sehr aufgefallen.

Ich finde das total, und ich finde auch kacke dass sie sich bis auf den allerletzten Part auf dem ALbum nie innerhalb der Parts abwechseln, das hat war bei "Nach uns der Rest" doch das richtig geile:thumbsdown:
Aber trotzdem gutes Album geworden
 
Ja, stimmt schon irgendwie. So "richtige" Kollabo-Tracks sind irgendwie nicht drauf, aber ich find's trotzdem verdammt gut. Finde auch nicht, dass der Fokus zu sehr auf irgendeinem der beiden liegt.
 
Ma-ma-marsimoto etwa?:eek:

Türlich. Ist einfach dope mal wieder Marsi zu hören... ganz anderes Feeling als Marteria. Mit Marsi kann der Marten nun auch wieder mehr auf "HipHop" machen. Denn mit Marteria muss er ja jetzt eher die Massen begeistern. ;)
 
"Scherben" ist übrigens auch zu den Highlights des Albums zu sehen. Hat ne tolle Atmosphäre. Finde ich als letzten Track aber irgendwie minimal unpassend, da müsste danach noch was kommen meiner Meinung nach. Album ist einfach zu kurz leider.
 
Derart wunderbare Werke verleiten mich immer wieder zu wohlwollenden Reviews.

Die Synthese zu besagtem Werk lautet wie folgt:
Instrumental stets passend untermalt von The Gunna entfaltet die Lyrik der beiden Protagonisten stets ihre vollste Wirkung und macht "Generation Null" zu einem der Alben, die man in der Spielzeit 2010 gehört haben sollte. Nach Jahren der zerebralen Vollwäsche ist ein derart ehrliches Werk die schönste Liebeserklärung, die man einer Kultur widmen könnte. Nachvollziehbar expliziert wird diese Liebe zur Kultur dann an der Seite von Flipstar und Too Strong auf "Zwölfzehn". Respekt in jedem Aspekt!

Eine vollständige Review lesen Sie hier!
 
Daumen hoch für die melancholischen "Nirgendwohin", "Stillstand", "Achtzehn" und "Scherben". :thumbsup:
 
Mal gespannt, was da auf mich zukommen wird. Kriege es erst mit dem Kollegahrelease :thumbsup: habe dafür dann wenigstens Musik en masse :D
 
Türlich. Ist einfach dope mal wieder Marsi zu hören... ganz anderes Feeling als Marteria. Mit Marsi kann der Marten nun auch wieder mehr auf "HipHop" machen. Denn mit Marteria muss er ja jetzt eher die Massen begeistern. ;)

Keine Frage Alter, Marteria geht mir total auf die Nüsse und Marsi ist King!
 
Persönliches Highlight auf einem gutem Album ein Flipstar feat. schön den Jungen mal wieder rappen zu hören.
 
Scherben und Stillstand sind atmosphärisch wirklich überragende Songs. Kann ich gar nicht oft genug sagen. :)
 
Das Album begleitet mich seit Freitag und ist echt super geworden. Mehr Songs wären natürlich besser geworden und mehr richtige Kollabos aber das ist nur Nebensache.
 
Ich finds ziemlich belanglos. War von Max' Soloalbum sowas von begeistert, alleine "Maximilian" ist eine absolute Bombe. Ich liebe das Album. Shimls Solo fand ich eigentlich auch recht gut, deswegen hab ich mir hier auch definitiv mehr erwartet. Aber es ist leider echt nicht besonders gut geworden.
 
Speziell die Produktion finde ich sehr nice, die eher ruhigen Tracks finde ich auch textlich super. *thumbs up*
... dann höre ich auch gerne wieder deutsche Sachen :)

Kop ***
 
Zurück
Oben Unten